Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremssattel


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich würde mal sagen wenn du schon nicht weißt wie du sie abbekommst dann würd ich das lieber in der Werkstatt machen lassen.

 

Mit ein wenig Handwerklichen Geschick ist es eigentlich kein Thema die Backen zu wechseln. Ich hab mich mit der Bremse beim Acci noch nicht damit beschäftigt aber eigentlich nur Bremssattel demontieren, Splinte/Klammern rausziehen alten Bremssattel entfernen Kolben zurückdrücken (meist Spezialwerkzeug dazu notwendig) neuen Belag einsetzen und in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

 

Ich persönlich würde es auch selber hinbekommen aber rein aus Versicherungstechnischen Gründen laß ich das lieber machen man weiß ja nie. An der Sicherheit sollte man am letzten Sparen und wirklich genau Wissen was man tut wenn man an solchen Sicherheitsrelevanten Teilen arbeitet.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubzwinge ist noch besser. Aber vorne muss man ja nur drauf drücken, das schafft man fast mit bloßem Daumen. Hinten wird's komplizierter, da man das Ding dabei noch drehen muss. Da habe ich die Schraubzwinge eingesetzt. Hat perfekt funktioniert.

 

 

 

BTW:

Die Lesbarkeit und damit auch die Verständlichkeit des geschriebenen Textes erhöht sich sehr stark, wenn man die Interpunktion einsetzt. Das sind die kleinen Dinger wie Punkt (.), Komma (,) usw. Die sind erfunden worden, damit man zumindest mal weiß, wo ein Satz endet und ein anderer beginnt. Im Deutschen hat man auch die Groß- und Kleinschreibung, die zur deutschen Sprache eben wohl oder übel gehört. Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, ich mache auch Fehler mehr als genug und ich schreibe auch mal absichtlich was falsch. Aber man kann doch nicht durchgehend so schreiben. Ach egal. Ich weiß, dass jetzt Kommentare kommen wie "Wenn du korrekte Rechtschreibung haben willst, lies Bücher" oder so was. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Internet nicht der Platz sein sollte, wo auf die Sprache - auf gut Deutsch - gesch***en wird.

Sorry, ich will niemandem zu nahe treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so is das eben in Foren. Ich persönlich finde es aber nich so dramatisch solange es noch lesbar is.

 

B2T: würd auch gern wissen warum das Pfusch sein soll.

vorm zurückdrücken Ausgleichsbehälter öffnen. Soll dann einfacher gehen:auslachen:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht es vieleicht auch mit der Hand oder der Wapu. Ich denke erfahrene Mechaniker brauch dazu auch kein Spezialwerkzeug. Aber wenn da irgendein Noob mit der Zange an der Bremse rumfummelt ich weiß nun auch nicht:roll:

 

Beim Audi A4 braucht man für die Hinterachse Spezialwerkzeug da man gleichzeitig drücken und drehen muss und mit der Zange da nicht sonderlich gut rankommt. Mit dem passenden Werkzeug ist das ruck zuck erledigt als erst mit irgendwelchen Schraubzwingen und Zangen rumzufummeln. Is meine Meinung jeder kann das so machen wie er will.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......BTW:

Die Lesbarkeit und damit auch die Verständlichkeit des geschriebenen Textes erhöht sich sehr stark, wenn man die Interpunktion einsetzt. Das sind die kleinen Dinger wie Punkt (.), Komma (,) usw. Die sind erfunden worden, damit man zumindest mal weiß, wo ein Satz endet und ein anderer beginnt. Im Deutschen hat man auch die Groß- und Kleinschreibung, die zur deutschen Sprache eben wohl oder übel gehört. Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, ich mache auch Fehler mehr als genug und ich schreibe auch mal absichtlich was falsch. Aber man kann doch nicht durchgehend so schreiben. Ach egal. Ich weiß, dass jetzt Kommentare kommen wie "Wenn du korrekte Rechtschreibung haben willst, lies Bücher" oder so was. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Internet nicht der Platz sein sollte, wo auf die Sprache - auf gut Deutsch - gesch***en wird.

Sorry, ich will niemandem zu nahe treten.

 

Prima, ich schreibe zwar auch meistens mit kleinen Buchstaben, aber an die Interpunktion sollte man(n) sich wenigstens halten.:wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Audi A4 braucht man für die Hinterachse Spezialwerkzeug da man gleichzeitig drücken und drehen muss

Das ist doch bei unserem Accord auch nicht anders. Das ist wegen der Handbremse, die da mitarbeiten muss.

 

 

Mit dem passenden Werkzeug ist das ruck zuck erledigt als erst mit irgendwelchen Schraubzwingen und Zangen rumzufummeln.

Mit der Zange ging das wirklich schlecht. Da kommt man echt nicht dran. (Ich spreche jetzt von der Hinterachse.) Mit der Schraubzwinge war das aber wunderbar. Ich hatte da zunächst herumgefummelt bis mir sämtliche Finger weh getan haben. Dann ist mir die Idee mit der Schraubzwinge eingefallen (es sollte schon eine ganz kleine sein), dann war das alles in 10 Minuten erledigt. Ich war begeistert. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Aber vorne muss man die doch gar nicht drehen, oder? Die werden doch einfach so reingedrückt. Hinten ist das wegen der Handbremse so, dass man die dabei auch drehen muss. Es ist schon lange her, dass ich vorne die Beläge gewechselt habe, deshalb weiß ich das nicht mehr so genau.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.