Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

welche lautsprecher sind gut


andreasHB

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
so viel ich weiss, vorne sind 13 mit Adaptern, wenn man die Adapter weglässt, kann man auch 16 einbauen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Kaufen. :D

ttp://cgi.ebay.de/HIFONICS-ATLAS-AX693E-6x9-3Wege-Triax-Lautsprecher-800W_W0QQitemZ370104655278QQcmdZViewItem?hash=item370104655278&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ATLAS-AX-6-2CSQ-UVP-299-AX62CSQ-SETPREIS_W0QQitemZ180293526896QQcmdZViewItem?hash=item180293526896&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Und für vorne gibt es die auch bei ebay. Must mal schauen, hab sie schon dort gesehen.

image.php?type=sigpic&userid=1121&dateline=1272745817
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bruder hat noch Atlas Boxen. Die sind gerade mal 2 Monate gelaufen und dann hat er sie wieder ausgebaut, weil er das Auto verkauft hat. Bis jetzt hat er sie noch nicht wieder eingebaut, vielleicht will er die ja abgeben, dann wird es ein bißchen günstiger als bei Ebay. Ich frag mal am Wochenende, der ist grad in der Schweiz.

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So hier frag ich jetzt auch einfach mal :)

denn irgendwie hab ich im gesamten forum nich so richtig antwort gefunden..... grrrrrrr schon wieder fast um 1 :) aber mal zum thema...

Ich will in mein CL 7 neue Boxen (hoffentlich verständlich bei diesen plastik quäken) einbauen....

MDF ringe. klar .....

Tür dämmen am besten mit alubutyl .... auch klar...

Heckablage hab ich mac audio olympic gold drin ... reicht so weit.....

noch ne Endstufe hifonics son of olympus, wollt ich brücken für die Hecklautsprecher....

außerdem hab ich noch nen Kompo system von infinity ich glaub 65.5 kappa oda so.... wollt die aber nur in die hinteren türen zum Raum "befüllen"

kaufen wollt ich noch 4 kanal von Hifonics vielleicht Olympus die hat ca. 125w rms an jedem kanal &

ein neues 16.5 Kompo system...

Aber welches ?????

Sollte definitv nicht mehr als 200€ kosten also wirklich :) nich wie bei "märchen"markt wo ich fragen & die mir plötzlich teile für 250 & 300 anbieten ...naja egal

genauer über ebay hab ich schon angeschaut..

Focal V1

Ground Zero GZHC

Eton RS 161

Radical Audio RA 160.2

 

soweit ertmal was ich gefunden hab, emphaser hab ich gehört solln auch gut sein alllerdings nur im pegelbereich.

Oh vielleicht noch nen Wort zur verkabelung. wollte beide endstufen über nen 35mm² Stromkabel versorgen Und nen 2 farad Power amp davor schalten, das sollte soweit ok sein oder ???? beide endstufen zusammen liegen ja unter 1000w RMS

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

 

DANKE DANKE DANKE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Verkabelung und der 2Farad Cap sind ausreichend.

 

Also, wenn ich das richtig verstanden hab, möchtest du nur in der Heckablage das Mac Audio Gold und vorne ein 16er System betreiben? Das Kappa für die hinteren Türen würde ich weglassen, hast ja hinten schon Musik, gelle.

Eigentlich reicht es, wenn du dir die Olympus kaufst und das Mac Audio an Kanal 3+4 laufen lässt und Kanal 1+2 für Frontsystem. Subwoofer ist ja fast überflüssig, weil das Mac Audio ja drückt wie blöd und klanglich ists auch ziemlich gut.

Als Frontsystem kann ich dir empfehlen:

Canton QS2.16 - klanglich und qualitativ gut und mittlerweile sehr günstig, da Auslaufmodell (ca. 93 € bei Ebay. Im Jahr 2004 hats noch 280 € gekostet) Hab ich selber schon gehört und ist echt gut.

Canton QS2.160 - setzt klanglich noch was drauf, kostet ca. 130 bei ebay (2006 warens 280€)

Rainbow Germanium CS265.25 - läuft morgen bei Ebay aus, sonst um die 300 €

Emphaser ECP 26 XT4 - klanglich und schalldruck mäßig richtig geil! Habs bei nem Kumpel gehört und ich musste mir die Ohren zuhalten, weil es hat Lautstärkemäßig weh getan, weil mir der Hochtöner direkt ins Ohr gezwitschert hat. Aber klanglich hat es trotz der hohen Lautstärke noch nicht verzerrt.

Emphaser ECP26 NEO-XT4 - wie oben nur mit Neodym antrieb

Focal 165 VR

Soweit was ich jetzt mal bei Ebay gefunden hab, weil Ebay ist ja meistens am günstigsten.

 

Bis denne dann :wink:

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke danke danke ...... das is ja mal info satt gut wenn ich mal jemand höre der dass auch kennt :) weil bloß weil 299€ draufsteht & mir der typ bei acr oder beim "mädchen"markt bzw seinem orangenem pendant mir sagt dass erst alles über 300€ gut ist & ich nur dass brauch is dann auch blöd :)

zu deinen Angaben ... also die Canton & rainbow halt ich mal im auge... Qs2 160 find gut ham die selben RMS daten wie die infinity .... die Rainbow ja sowieso :) .... hab auch noch paar auktionen von anderen herstellern die ich jetzt erstmal abwarten werde ..... mal schauen

bzw was ich auch noch gefunden hab ist

Ground Zero GZRC 165FX & dazu passend

GROUND ZERO GZRK 160XP

 

Ich weiß die hinteren türen sollt ich außer acht lassen, aber die Olympus wollt ich eh kaufen weil ich meinem Frontsystem doch bissl mehr als 75 W RMS gönnnen wollte & den Mac audios 225 W sollte dann auch gehen--- ich weiß vielleicht bissl sinnlos :) aber ich will halt kein Sub & wenns noch bissl mehr drückt is ja dann auch gut ;) außerdem wenn ich die version mit den Kappas nehme, also ohne kickbässe, dann hab ich da auch keine Mehrkosten-naja ok Dämmung & verkabelung... aber das is ja noch im Rahmen

will ja nich anfangen mir Ground Zero GZPC 165 SX für 1300 € zu holen dann komplette Verkabelung mit `platinkabeln`:) womöglich & die Türen mit Eichen oder Buchen holz dämmen & dann noch nen Großes Radio mit laufzeit einstellung holen & dann die ganze Music wieder bloß als Wav anhören oder am besten noch mit nem Plattenspieler :D ok spass beiseite

Das meinte ich jetzt eigentlich mit Rahmen, denn dann kann ich gei alles neu machen :)

Ok werd jetzt mal die Auktionen abwarten & was haltet ihr von den Ground zero ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn die sagen, dass wirklich gute Sachen über 300 kosten müssen, haben die keine Ahnung. Ich will ja keinen beleidigen, aber wenn die sowas behaupten, sind das Vollzeitpfosten!!!

 

Die Lautsprecher, die ich genannt habe sind richtig gute Dinger! Da kannste Mozart drauf hören! :D Da gibts sicherlich noch mehrere unter 300 €. Aber es gibt auch Systeme, die haben einen Klangpunkt mehr als ein 300 € System, kosten aber direkt 400 € mehr. Da stimmt das Verhältnis ja gar nich mehr.

Ich habe als Frontsystem das Phase Evolution CFS 165.25 (das damals bestklingende Spitzenklasse-System bis 250 €) bewegt sich klanglich auf der Ebene von den Canton Systemen. Ich habs mir für 150 € bei Ebay gekauft. Da geht mir jedesmal einer ab, wenn ich ein geiles Lied hör, richtig aufdrehe und der Klang trotzdem glasklar bleibt. :D Yeeehaaaaa. :D

 

Zu den genannten Ground Zeros kann ich leider nix sagen. Hab allerdings mal nen älteres Ground Zero GZHC... gehört, des war auch nicht von schlechten Eltern.

 

Was ich noch sagen wollte ist, dass du drauf achten solltest das hintere System nicht zu laut spielen zu lassen. Das hört sich sonst nachher komisch an, wenn die ganze Musik von hinten kommt. Nen Konzert hörst du dir ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne an. So, juht...

 

Bis denne dann :wink:

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harrrrrrrrrrrrrrrrr

damn it !!!!!!!!!!!!!!

nix geklappt :( grrrrrrrrrrr

alle drei auktionen verloren naja :(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=300269912940

die war mir dann eh zu teuer

aber die anderen *heul* :(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200279041241

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110316526588

naja jetzt wart ich halt noch nen bissl oder greif dann auf die Ground zeros zurück.... wegen der kickbässe

dank dir für den tipp wegen der lautstärke der music aber ich will ja "nur" das es von hinten richtig drückt... weil ich eben kein Sub haben will, der nimmt echt zuviel platz weg...

auch wenn´s nochmal bissl off topic is, aber wegen der Verkabelung---

also 35mm² für 2 Endstufen zusammen is ok? ja ... hatteste ja schon geschrieben---allerdings wusst ich jetzt nicht ob sich das nur auf eine bezog.

also 35mm² Stromkabel--- an 2F Power Cap & dann mit 20mm² an die Olympus & 15mm² an die son of olympus & dann die Massecabel....

ok jetzt schweif ich doch zu sehr ab. also trotzdem noch mal ganz vielen dank an dich sonnenkopp für deine Hilfe :)

bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Man das waren ja alles Schnäppchen...ärgerlich :wall: Aber irdendwann klappt des bestimmt! Drück dir die Daumen. :D

 

Och lass uns doch bissl abschweifen :D Also ich würde ein 35 mm² Kabel legen bis zum Cap, von da aus mit jeweils 20 oder 25 mm² weiter zu den Amps. Da sollte im Idealfall der Weg so kurz wie möglich sein. Dann Massekabel jeweils gleicher Durchschnitt is ja klar. Und nicht vergessen vorne die Masseleitung von Batterie zur Karosserie mit 35 mm² zu verstärken! Optimal wäre, wenn du noch zusätzlich zum Originalkabel ein weiteres dickes Kabel von der Lichtmaschine zum Pluspol der Batterie und ein dickes Kabel vom Motorblock zur Karosserie verlegst. 25 oder 35 mm². "Off-Topic Ende" und T´schuldigung an den Forums-Sheriff :D

 

Also wenn du die Türen gut dämmst und die Aufnahme für die Lautsprecher bombenfest ist, dann sollte es vorne auch schon gut brummen. Aber die Mac Audio Gold sind natürlich krass. Nur ich würde sie halt nicht sehr viel lauter stellen als vorne so hab ichs gemeint. :D

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=330285813972

 

HAR HAR HAR das hat geklappt :) vielleict bissl teuer aber soweit bin ich ganz zufrieden :) hab auch gleich mal für ganze 530,- Kabel & Dämmung geholt :) aber ich denk das sollte ganz gut sein .... gut OFC kabel & silber kabel für die hochtöner... denn noch 35mm² wie de geschrieben hast dann noch sicherungsverteiler &&&

die verkabelung an der batterie hat er mir auch so erklärt :)

die Dämmmatten sind sone weiterentwicklung vom alubutyl irgendwie PLAST irgendwas :) muss ich nochmal kucken, 2 MDF RINGE & dämmflies für die VErkleidung, sowie Antivibrationspaste für die letzten Ecken & enden, fand ich immer bissl als sinloses Geschmiere, aber der Typ hat mir gesagt das es wikrlich gut is :)

übrigens von den boxen in den hinteren Türen hat er mir auch abgeraten, also werd ich die SON of olympus brücken wie gehabt für die SON of olympus & ne 2 kanal Helix für DIE focal ;) kommt auch so rund 200-300 € aber mal sehen.

muss jetzt noch paar sachen bei Ebay reinstellen wie z.B. meine:

Infinity Kappa 65.5 cs

Hifonics Warrior merlin 1x450watt

Crunch drive Bassbox 300 watt @ 4 Ohm

ok jetzt wirds vielleicht bissl zu billig wenn ich hier noch mein Zeug anpreise ;) aber nur so weit dass de weißt wass ich noch brauch um mir die Helix zu holen ;)

werd mal schauen wenn ich anfange Auch wenn ich schon fotos von nem Anlageneinbau hier gesehen hab https://www.accordforum.de/showthread.php/anlage-im-cn2-2-wege-einbauen-howto-pics-9306.html

werd ich auch versuchen welche reinzustellen ;)

also wünsch mir gutes gelingen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.