DillonT Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Hallo, während der Fahrt gestern ist die komplette Tachoanzeige und die Außenbeleuchtung total ausgefallen. Ich bin gleich zur Seite gefahren und habe ADAC geholt. Als Fehlerursache wurde die Lichtmaschine festgestellt. Wo kann man günstig an das Ersatzteil rankommen und muß man da was beachten beim Ausbau der Lichtmaschine (Accord BJ2000, Typ CG8) ? Spaßhalber habe ich heute den Motor gestartet und im Leerlauf 12,5 V gemessen. Beim Gasgeben steigt die Spannung bis zu 18 V!!!!. Ist da der Regler kaputt ? Frage, soll ich besser zur Bosch-Dienst fahren und dies überprüfen lassen. Oder gleich eine neue Lichtmaschine holen und einbauen. Vielen Dank für weitere Tips. Gruß DillonT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 zum Bosch-Dienst, ne neue Lichtmaschine kannste imer noch kaufen... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rambo Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Hallo den regler wirst du nicht einzeln bei honda bekommen! unter www.seik.de findest du teile für den cg8 vielleicht haben die ne lima?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DillonT Geschrieben 2. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hallo rambo, danke für die Seite. Es gibt eine passende LiMa für den G8 für 160€. Allerdings ist diese von 1999 und haben schon 141000 Km. Wie lange kann man damit noch fahren? Meine hat erst 63000 km und schon kaputt. Muß man beim Ausbau + Einbau beachten ? Danke Hallo den regler wirst du nicht einzeln bei honda bekommen! unter www.seik.de findest du teile für den cg8 vielleicht haben die ne lima?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rambo Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hallo meine wurde von der werkstatt gemacht weil ich noch garantie drauf hatte. aber 160€ ist das schon ne menge für ne 140tkm gelaufene Lima!Versuch mal da anzurufen und versuch noch was am preis zu machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 @DillonT, ich weiss ja nicht, ob du in oder bei einer größeren stadt wohnst, aber schau doch mal in den gelben seiten oder im i-net nach "lichtmaschinenreparatur".....meistens sind sowieseso nur die kohlebürsten hin..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DillonT Geschrieben 2. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hallo B-CH6, das Auto ist jetzt in Mannheim. Danke für den Tip. @DillonT, ich weiss ja nicht, ob du in oder bei einer größeren stadt wohnst, aber schau doch mal in den gelben seiten oder im i-net nach "lichtmaschinenreparatur".....meistens sind sowieseso nur die kohlebürsten hin..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.