omi24v Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Hi, Kann mir jemand sagen ab welcher Felgen dimension mann bei 18" Bördeln muß mfg sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 kommt immer drauf an.. zb. 7,5x18 et 55 passt super 8x18 et40 passt nicht mehr ohne bördeln 8x18 et45 soll wohl gehen, besser wäre 7,5x18et45 das sollte dann passen Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Muss ich dir Widersprechen Micha fahre im Sommer 8,5X18 ET40 und musste nicht bördeln oder sonstwas. Es ist zwar knapp hinten aber dadurch das er Schräg einfedert geht das noch. Aber ist wirklich das Maximalste was geht ohne nichts dran zu machen. Hab zur Sicherheit extra Toyo genommen da die recht Schmal ausfallen:cool: Optik 1A:)) http://img293.imageshack.us/my.php?image=dsc00600rc0.jpghttp://img293.imageshack.us/my.php?image=dsc00600rc0.jpg http://img293.imageshack.us/my.php?image=dsc00600rc0.jpg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 na dann sport frei :D Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Ich habe 8x18 ET 48 mit 225-er Dunlop Reifen. Hinten habe ich allerdings noch 10-mm Distanzscheiben. Also im Endeffekt ET 38. Ist auch knapp aber es geht noch. Der TÜV-Onkel hat damals gesagt: "Ich nehm's zwar ab aber ich schreibe da rein, dass noch gebördelt werden muss." Am Ende hat er nichts reigeschrieben (k.A., vielleicht vergessen) und ich fahre so. Ist noch nichts passiert. Hoffe es bleibt auch so :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omi24v Geschrieben 1. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2008 dann dürfte ich mit 8x18ET45 ja keine brobleme bekommen weil in jedem gutachten steht drin nacharbetern erforderlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 @omi24v Das steht in jedem Gutachten drin. Somit sicher sich der Hersteller ab.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 gibt da Leute die bei 7,5x18et42 schon bördeln mussten.. weiß ja nicht ob ihr eure Autos alle trägt aber ich würde so nicht rumfahren. Lieber für 200euro vernünftig bördeln lassen als bei 200 auf der Bahn eine lange Welle und der Reifen schleift ^^ Aber hier in dem Forum fahren alle so rum... bei HP müssen die alle Bördeln... komische Sache Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Warum kanten umlegen wenn nichts Schleift?! Bei mir hat es der Tüv Problemlos eingetragen ohne Bemerkungen. Und ich hab das Auto selber nochmal voll Einfedern lassen auf der HA und geschaut es ist eng vieleicht noch 3-4mm bis zur Plasteverkelidung aber es Schleift defenetiv nichts. Bin auch schon auf der Autobahn voll besetzt gefahren ohne Probleme. Mein Kollege fährt 8X18 ET42 ohne Probleme das irgendwas bearbeitet werden musste. Wiegesagt da es so knapp ich denke ich es liegt einfach an den Baulichen Tolerranzen, Sturz ein wenig anders und schon sieht es wieder anders aus. Ich muss auch dazu sagen Sturzversteller könnte ich keine Verbauen an der HA dann müsste ich defenetiv Kanten umlegen. Aber bei der Derzeitigen Tieferlegung steht das nicht zur Debatte. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Bevor ich an die Kanten und an den Lack gehe, kaufe ich mir lieber schmalere Räder. Ich kann das nicht machen, weil ich das nicht kann und wenn ich das machen lasse, weiß ich auch nicht, wie gearbeitet wird. Natürlich kann man das gut machen. Wenn man jemanden kennt, dem man das Auto dafür anvertrauen kann, dann ist ja gut. Ansonsten... Mein Auto war auch schon ganz gut beladen und es hat nichts geschliffen. Ich denke, ich mache nichts falsch, wenn ich so fahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Bedanken würde ich mich, wenn bei den Threads auch ein ordentlicher Titel vergeben wird ! Ich hab das mal erledigt X( Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 habe bei 235/35ZR19 auf 8x19 ET 40 auch nichts machen müssen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 könnte man wieder unendlich lange drüber diskutieren ... drauf schrauben und testen... Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Habe 8x19ET45 passte alles Perfekt. Vorne sieht sehr gut aus hinten noch Luft für Distanzscheiben min. 10mm. kommt auch bald rein. Ich gib dir ein Tipp, wenn ein Prüfer dir vorschlägt zu bördeln, fahr lieber zu anderen Prüfer Das was in Gutachten steht ist das gleiche was du bei einer OP im Krankenhaus unterschreiben musst. Den die Felgenhersteller wollen sich nur absichern. Mfg Alex Zitat: 8x18ET38u.höher & 8,5x18ET40u.höher auf keinen Fall bördeln, egal wie tief usw :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vienna_Accord_Driver Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 das ganze ist ein spannendes thema denn ich suche seit dem sommer nach felgen und da saplten sich wie auch in diesem post die meinugen. bei uns in Österreich darf weder die felge noch der reifen aus dem radkasten stehen das ist glaucbe ich bei euch in GER kein problem - oder?? Ich hatte mal 8J18 ET 40 von einm freund oben ( hat sie auf einem EP ) und das geht sich hinten kanpp aus aber vorne habe ich keine chance - stehen drüber. jetzt habe ich 8J18 ET55 oben und das geht gar nicht :auslachen: Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Accord-Driver.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 bin 9,0x18 ET55 gefahren und jetzt 8,5x18 ET50mm-> mit beiden ohne bördeln KEIN problem jedoch kommt es auch auf den sturz an! je mehr desto mehr platz hat man logisch @ Vienna_Accord_Driver: mit meinen 5Zigen hättest da kein problem beim TÜV Österreich ;) Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 so siehts vorn bei ET 38 aus und ist eingetragen, aber nach neuem Gesetz muss in Dtschl glaube auch das rad komplett im radkasten verschwinden. würde sicherheitshalber zu et 45 greifen. wenns nicht gefällt, kannste immernoch 5mm distanzen montieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 aber nach neuem Gesetz muss in Dtschl glaube auch das rad komplett im radkasten verschwinden. ja leider:grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 wenn wir gerade beim thema bördeln sind: wie schaut es eigentlich bei der größe 8,5 x 19 / 225 - ET 40 aus? muss da gebördelt werden? was würdet ihr mir raten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Pearl Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo Anaemic, wenn du die Räder draufhast. und der Wagen gerade auf der Bühne ist. Dann leg unter das li. vorderrad und re. hinterrad deine alten räder. Und lass dann die Bühne langsam vorsichtig runter. So kannst du sehen wieviel hinten noch platz an der seite ist. Bei 8.5X19 ET40 müsste es gerade noch gehen. Deshalb haben viele Bei 8,5X19ET40 gebördelt. Bei 8x19ET45 hatte ich noch über 1cm Luft hinten, deshalb kommen bei mir hinten 10mm Distanzscheiben rein. Gruß Alex. Hier ein Link zu dem Thema, leider haben sich bis jetzt wenige in die Liste eingetragen :( https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 wie schaut es eigentlich bei der größe 8,5 x 19 / 225 - ET 40 aus? muss da gebördelt werden? was würdet ihr mir raten? hab die größe drauf. Hinten musst bördeln. Ohne bördeln hatte ich ca.3mm Luft, und das ist zu wenig für den Tüv!! Ich rate 8x19ET40 oder 8,5x19 ET45+ ansonsten gibts keine Probs wenn du auch 8,5x19ET40 nimmst und bördelst. 8,5 ist halt optisch schöner weils breiter ausschaut und der Reifen leicht trapezförmig ist! Aber bei Bordsteinen wirst fluchen. Und lass bei dieser größe keine Frau ans Steuer, hab die Erfahrung schon gemacht:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anaemic Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 alles klar - danke für die info dann werd ich wohl am bördeln nicht dran vorbei kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 Habe auch 8,5" breite Felgen Et 40 mit 225ern. Hinten ist gebörtelt. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 @ Vette:Habe 8mal 18 drauf,und Meine Bessere hälfte hats auch mit´m Bordstein... Ich glaub die schaffen einfach alles!!:DX( Ich wieß das gehört nich hier rein,aber das mußte Ich einfach mal loswerden und Vette hat Mir ein schubs gegeben!:D:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 @Danny ja ja, schieb die Schuld ruhig auf mich:p:D Es sind ja immer die anderen schuld;) Deshalb den Frauen einen Twingo kaufen und gut ist:D:D:D Obwohl dan lieber ohne Räder, sonst sind auch die im Ar........:auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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