Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7/9 & CM & CN 18zoll ab wann muss gebördelt werden ?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Muss ich dir Widersprechen Micha fahre im Sommer 8,5X18 ET40 und musste nicht bördeln oder sonstwas. Es ist zwar knapp hinten aber dadurch das er Schräg einfedert geht das noch. Aber ist wirklich das Maximalste was geht ohne nichts dran zu machen. Hab zur Sicherheit extra Toyo genommen da die recht Schmal ausfallen:cool:

Optik 1A:))

http://img293.imageshack.us/my.php?image=dsc00600rc0.jpghttp://img293.imageshack.us/my.php?image=dsc00600rc0.jpg

 

http://img293.imageshack.us/my.php?image=dsc00600rc0.jpg

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 8x18 ET 48 mit 225-er Dunlop Reifen. Hinten habe ich allerdings noch 10-mm Distanzscheiben. Also im Endeffekt ET 38. Ist auch knapp aber es geht noch. Der TÜV-Onkel hat damals gesagt: "Ich nehm's zwar ab aber ich schreibe da rein, dass noch gebördelt werden muss." Am Ende hat er nichts reigeschrieben (k.A., vielleicht vergessen) und ich fahre so. Ist noch nichts passiert. Hoffe es bleibt auch so :roll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt da Leute die bei 7,5x18et42 schon bördeln mussten.. weiß ja nicht ob ihr eure Autos alle trägt aber ich würde so nicht rumfahren. Lieber für 200euro vernünftig bördeln lassen als bei 200 auf der Bahn eine lange Welle und der Reifen schleift ^^

 

Aber hier in dem Forum fahren alle so rum... bei HP müssen die alle Bördeln... komische Sache

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kanten umlegen wenn nichts Schleift?! Bei mir hat es der Tüv Problemlos eingetragen ohne Bemerkungen. Und ich hab das Auto selber nochmal voll Einfedern lassen auf der HA und geschaut es ist eng vieleicht noch 3-4mm bis zur Plasteverkelidung aber es Schleift defenetiv nichts.

 

Bin auch schon auf der Autobahn voll besetzt gefahren ohne Probleme. Mein Kollege fährt 8X18 ET42 ohne Probleme das irgendwas bearbeitet werden musste.

 

Wiegesagt da es so knapp ich denke ich es liegt einfach an den Baulichen Tolerranzen, Sturz ein wenig anders und schon sieht es wieder anders aus.

 

Ich muss auch dazu sagen Sturzversteller könnte ich keine Verbauen an der HA dann müsste ich defenetiv Kanten umlegen. Aber bei der Derzeitigen Tieferlegung steht das nicht zur Debatte.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich an die Kanten und an den Lack gehe, kaufe ich mir lieber schmalere Räder. Ich kann das nicht machen, weil ich das nicht kann und wenn ich das machen lasse, weiß ich auch nicht, wie gearbeitet wird. Natürlich kann man das gut machen. Wenn man jemanden kennt, dem man das Auto dafür anvertrauen kann, dann ist ja gut.

 

Ansonsten... Mein Auto war auch schon ganz gut beladen und es hat nichts geschliffen. Ich denke, ich mache nichts falsch, wenn ich so fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 8x19ET45 passte alles Perfekt.

Vorne sieht sehr gut aus hinten noch Luft für Distanzscheiben min. 10mm. kommt auch bald rein.

Ich gib dir ein Tipp, wenn ein Prüfer dir vorschlägt zu bördeln, fahr lieber zu anderen Prüfer

Das was in Gutachten steht ist das gleiche was du bei einer OP im Krankenhaus unterschreiben musst. Den die Felgenhersteller wollen sich nur absichern.

 

Mfg Alex :wink:

 

Zitat: 8x18ET38u.höher & 8,5x18ET40u.höher auf keinen Fall bördeln, egal wie tief usw :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze ist ein spannendes thema denn ich suche seit dem sommer nach felgen und da saplten sich wie auch in diesem post die meinugen.

 

bei uns in Österreich darf weder die felge noch der reifen aus dem radkasten stehen das ist glaucbe ich bei euch in GER kein problem - oder??

 

Ich hatte mal 8J18 ET 40 von einm freund oben ( hat sie auf einem EP ) und das geht sich hinten kanpp aus aber vorne habe ich keine chance - stehen drüber.

 

jetzt habe ich 8J18 ET55 oben und das geht gar nicht :auslachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Anaemic,

 

wenn du die Räder draufhast. und der Wagen gerade auf der Bühne ist.

Dann leg unter das li. vorderrad und re. hinterrad deine alten räder.

Und lass dann die Bühne langsam vorsichtig runter. So kannst du sehen wieviel hinten noch platz an der seite ist. Bei 8.5X19 ET40 müsste es gerade noch gehen. Deshalb haben viele Bei 8,5X19ET40 gebördelt.

Bei 8x19ET45 hatte ich noch über 1cm Luft hinten, deshalb kommen bei mir hinten 10mm Distanzscheiben rein.

 

Gruß Alex.:wink:

 

Hier ein Link zu dem Thema, leider haben sich bis jetzt wenige in die Liste eingetragen :(

https://www.accordforum.de/showthread.php/info-welche-r-der-passen-auf-meinen-accord-03-10899.html

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schaut es eigentlich bei der größe 8,5 x 19 / 225 - ET 40 aus?

muss da gebördelt werden?

 

was würdet ihr mir raten?

hab die größe drauf.

Hinten musst bördeln.

 

Ohne bördeln hatte ich ca.3mm Luft, und das ist zu wenig für den Tüv!!

 

Ich rate 8x19ET40

oder 8,5x19 ET45+

ansonsten gibts keine Probs wenn du auch 8,5x19ET40 nimmst und bördelst.

 

8,5 ist halt optisch schöner weils breiter ausschaut und der Reifen leicht trapezförmig ist!

Aber bei Bordsteinen wirst fluchen. Und lass bei dieser größe keine Frau ans Steuer, hab die Erfahrung schon gemacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.