Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9: Steuerkette getauscht, nun ist die Ölpumpe kaputt!


baba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte zwar schon in einem anderen Beitrag "enttäuscht von Honda" über mein Problem geschrieben, wollte aber hier nochmal seperat was dazu schreiben!

 

Also, alles fing bei meinem CL9 Type S, Bj.2005, 38.000 km, mit einem leichten Schnarren der Steuerkette im kalten Zustand nach dem Starten an! Das Schnarren war nach ein paar Kilometern weg gewesen!

Meinem honda Händler habe ich das Problem geschildert. Daraufhin wurde dann auf Garantie die Komplette Steuerkette und der Steuerkettenspanner inklusive der Kette zur Ölpumpe hin, erneuert.

 

Nach ein paar Tagen bemerkte ich dann ein klapperndes Geräusch aus dem Motorraum!??

Wieder mit dem Wagen zu dem Honda Händler zurück. Die haben das Geräusch auch sofort gehört und sich damit dann ca.1 Woche zeit gelassen das Problem zu analysieren!

Schließlich bekam ich dann mitgeteilt, das sich irgendwo in der Ölwanne ein abgerissener Schraubenkopf von der Ölpumpe befunden haben sollte, der das Klappern verursachte!!??

Mmmhh! Wie kann das sein, fragte ich! Als Antwort bekam ich nur, das es wohl ein Materialfehler gewesen sein mußte!

Schließlich bekam ich dann letzten Montag meinen Wagen wieder. Gleich beim Losfahren bemerkte ich, das der Wagen irgendwie sehr brummig war und mehr vibrierte als sonst, auch beim Beschleunigen wurde er dann recht laut, so als ob der Krümmerflansch nicht richtig fest montiert war! Jedenfalls hatte der Wagen auch irgendwie nicht so richtig die Leistung, wie vorher! zu dem kam noch beim Beschleunigen ein Keilriemquitschen dazu!

Also blieb mir wieder nichts anderes übrig, als umzukehren und den Wagen wieder bei Honda abzuliefern! der Meister fuhr noch eine Runde mit mir um den Block, um sich den Motor anzuhören! Letztendlich blieb der Wagen dann wieder für eine Woche beim Händler stehen, zwecks Fehleranalyse!

Tja dann kam der Anruf: die gute Nachricht war, das sie angeblich herausgefunden haben was passiert war: die Ölpumpe hats zerlegt:schock:!!! Die schlechte Nachricht: die Ölpumpe ist erst in frühestens 3-4 Wochen lieferbar:wall:!!

Für die Zeit bekomme ich jetzt einen anderen Ersatzwagen!

Meine Frage nun: hat jemand eine Ahnung was da schiefgelaufen sein kann? haben die vielleicht die Kette zur Ölpumpe zu fest gespannt, worauf sich die Lager verabschiedeten? Kann mein Motor veilleicht schaden genommen haben?

Hat vielleicht jemand eine große Querschnittszeichnung vom Motor, worauf man den Bereich der Steuerkette mit der Ölpumpe sehen kann?

Fragen über Fragen! Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.