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ATR CH1 . Zitat & Beweis


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Veröffentlichte Bilder

an cg9:

 

nochmal... man sieht doch einwandfrei den drehzahlmesser im clip. zu der zeit wo er in 3ten schaltet... hier sogar ein screenshot mit angehängt.

 

auf dem 2ten bild sieht man auch dass die zeigerposition exakt mit kurz vor 8000upm übereinstimmt, wie ein originaler-atr-tacho beweist.

siehe 2te grafik.

atrtacho-clip.JPG.a6036e7b5c597cc914eeb4f7ac86e1a4.JPG

atrtacho.JPG.0dd071070a33371ca6327fda34501e6c.JPG

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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also wenn unser platti sogar sagt dass des n ATR is... würd ich nichmehr viel drumdisskutieren...

Und n Drehzahlmesser is nich zu erkennen.. aber wie ich geschrieben hab sieht man kurz nach dem schalten den mittelteil des Zeigers vom dzm und da sieht man dass der um einiges über den Bereich dreht der mit einem CG9 möglich ist... Und ich denk ich sollte das wissen.. sonst frag ich mich was ich für nen Auto fahr wenn nicht nen CG9...

 

ach acc95cc7_type-r, warst schneller :) aber ich denk die bilder reichen entlich als beweis :)?(

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

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bilder sollten manchmal mehr als 1000 worte sagen; bin mal gespannt ^^

 

an b-ch6: mir gings eher um die komments unter dem video

ausserdem is es ja kein großes zanken, eher ne objektive diskussion, mit bissl emotionen ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
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fahrt um auf´m ring um die wette

 

Ich bin dabei...........:D

 

mit bissl emotionen ;)

 

 

aber nur nen bissl.....wuerde mir gern selber mal nen Bild von machen wie nen ATR geht aber bis jetzt hats net dazu gereicht.... ITR und CTR bin ich ja schon gefahren auf der damaligen Arbeit aber leider hatten wir dort kein ATR in der Kundschaft....leider....

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

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wuerde mir gern selber mal nen Bild von machen wie nen ATR geht aber bis jetzt hats net dazu gereicht

 

von meinem eine außenaufnahme

http://de.youtube.com/watch?v=kYjdN7D1VqA

 

Startziel am Pannoniaring 4. auf 5. Gang und anfang der geraden war ich noch hinter dem CRX, kann man schlecht sehen

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

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Wenn ich mal groß bin will ich auch........aber der ATR is kein Kombi das ist schon mal nicht das beste... da muesst ich ja drei autos unterthalten.......ooohhhhh kagge

 

 

und wegen dem Bild machen meinte ich natuerlich selber fahren.......

aber das Vid ist schonmal hammer....... wo liegt dein ATR leistungsmaessig z.Z. Hingi ?

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

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Klar ist die Diskussion hier absolut sinnlos, macht aber trotzdem Spass. Ist ja sonst ziemlich tot das Forum.

Die ATR Fahrer werden ja wohl wissen wie ihr Wagen geht. Da können auch nichts die Illusionen eines CG9 Fahrers dran ändern.

Der CG9 wir wohl um die 9,3 secs brauchen.

 

P.S. Mit meinem vo ein paar Tagen eingebauten Air-Intake komme ich jetzt auf genau 100 im 2ten. Somit dürfte sich die Zeit auf 100 bei ca. 6,5 sec einpendeln8).

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Wie ich schon im ersten Post gesagt hab, das ist ein ATR. Auch wenn er net 100%ig gut geht, es bleibt dennoch einer. Und über etwaige CG9/CG8 etc. sag ich nix, die Diskussion bringt eh nix, das kenn ich noch vom Targa-Forum ("Mein ESi geht genau so gut wie dein VTi!!!!11").

 

Redacc, mich würd interessieren, wie du nur durch ein air-intake plötzlich 200-300 u/min höher drehen kannst, um die 100kmh zu erreichen im 2. Gang? Ich musste dafür extra den TSS-Chip einbauen :D (thx@platti :wink:)

 

mfg

DMW

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CG8 und 9:rolleyes: klar gehen die gut, besser als einige vergleichbare Fahrzeuge... Aber an den ATR kommen se selbst mit gutem Motor Tuning NICHT ran. Geht allein von der Übersetzung und dem Drehzahlband her garnicht.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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hätte ned gedacht dass hier doch so ne tolle diskussion entsteht,

und bin froh dass es auch no leute gibt die erkennen was n ATR is und was nicht.

sind halt auch "nur" mal ca 200ps. wenn man sich da mal tacho-videos al la rs6-turbo oder m3/m5-turbo ansieht, oder auch diverse turbo-hondas mit um die 500ps, könnte man allerdings echt fast meinen dass der atr ein oma-auto is ;)

aber n schneller tacho alleine is nicht alles.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
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Zur Zeit ist man mit dem Fahrrad schneller auf der Rennstrecke als Hingi`s ATR :auslachen::auslachen::auslachen:

 

Der hat ne ATR Großbaustelle :D

 

Waren aber davor scho knapp 270PS und 260NM, die genauen Zahlen hab ich nimmer im Kopf.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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irgendwann will ich den vergleich, hingis gegen meinen ;) auf der rennstrecke natürlich!

österreich is auch nicht so weit weg als der nürburgring.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Redacc, mich würd interessieren, wie du nur durch ein air-intake plötzlich 200-300 u/min höher drehen kannst, um die 100kmh zu erreichen im 2. Gang?

DMW

 

Mir gab das auch etwas zu denken.

Denn vor dem einbau zeigte der Tacho beim Wechsel in den 3ten 98km/h an. Jetzt kann ich bei genau 100km/h schalten.

 

Was ich aber leider nicht bedacht habe ist, dass ich auf 18"ern unterwegs bin. Habe also mal schnell nen Reifenrechner zu Rate gezogen und dieser hat ausgerechnet das die Abweichung zu der Serienbereifung 2% beträgt. Defakto heisst das also das die jetzige Fahrtgeschwindigkeit 2% unter Serientachoanzeige ist. :baby:

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Na ja und nur weil dein Tacho 100 anzeigt heist das ja auch net das das stimmt genauso wie der Drehzahlmesser bei jedem was anderes Anzeigt. Die gehen nun mal net genau. Ich glaube das beste ist wenn de mal nen GPS einbaust dann fährst de den 2. in den Begrenzer und dann guckst de schön in Ruhe mal auf deinen GPS geschwindigkeit (aber schön weiter im Begrenzer naddeln lassen) *lol* ne aber glaube nicht das de nur wegen Luftfilter der Begrenzer höher ist. Wird wohl an den Reifen liegen.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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Na ja und nur weil dein Tacho 100 anzeigt heist das ja auch net das das stimmt genauso wie der Drehzahlmesser bei jedem was anderes Anzeigt. Die gehen nun mal net genau. Ich glaube das beste ist wenn de mal nen GPS einbaust dann fährst de den 2. in den Begrenzer und dann guckst de schön in Ruhe mal auf deinen GPS geschwindigkeit (aber schön weiter im Begrenzer naddeln lassen) *lol* ne aber glaube nicht das de nur wegen Luftfilter der Begrenzer höher ist. Wird wohl an den Reifen liegen.

 

Das ist mir alles schon klar. Deshalb habe ich den Vergleich auch zur angezeigten Geschwindigkeit und nicht zur tatsächlichen gezogen.

Ausserdem habe ich nicht nur nen Luftfilter montiert, sondern ein Airintake.

Die Reifen wurde dabei nicht getauscht.

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Ja hallo:wink:

 

Erstmal muss ich klar stellen, ja das ist ein ATR! aber ich glaube das stand jetzt eh schon fest.

Evt. ist er ja schwerer hat noch Personen im Auto etc. etc. wer weiß das schon ?

 

Das es kein "Über" Auto ist sollte auch jedem hier klar sein selbst ein 325i der neusten Generation

ist auf der AB schneller und im Sprint auf 100 mit 6,5 sek angegeben.

 

Ein 335i fährt noch Kreise um einen ATR soviel muss!! jeder auch mal einsehen.

 

Zum Vergleich hatte ich leider bis jetzt nur einen CL9 Type S auf der AB auffahrt

der nach ca. 2 min im Rückspiegel nicht mehr zu sehen war und einen 330i der ab ca. 80km/h sehr locker an mir vorbeiging :schock:

 

mfg Fuzzy

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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Schön zuwissen wäre jetzt nur, was du für ein Auto fährst;):wink:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Schön zuwissen wäre jetzt nur, was du für ein Auto fährst;):wink:

 

Da es hier hin und wieder Leute/Menschen/Mitbuerger gibt die ihr Profil mit Daten bestuecken, kann ich dir aus erster Quelle sagen er hat nen CH1 :D

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

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335i ist ja auch nicht die Kategorie von Autos mit der man sich messen sollte. Die fahren in einer anderen Liga.

Was aber die um die Jahrtausendwende gebauten 535 bzw 735 angeht, mit denen kann ein CH1 im Sprint locker mithalten.

 

Man sollte es eher auf die GTi/VR6 bzw. GSi Fraktion absehen.

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also mit nem 335 benz/diesel komm ich im sprint bei aggressiven starten echt gut mit.

liegt aber wohl daran dass meiner n cc7 is, teils ausgeräumt, und daher noch leichter ist.

auf der autobahn verhälts sich dann so... selbst schon genau so festgestellt.

 

der m3 mit 420ps zieht dem 335 ziemlich genau so davon, wie der 335 mir davon zieht,

also eine schöne homogene ausdehnung um auf der autobahn flott durch zu kommen.

 

und nebenbei ;) ein 335er oder m3 zieht auf keinem fall nen "kreis" um nen atr oder nen cc7 mit h22a7 motor, denn in den kurven is n frontler mit divsperre deutlich wendiger als n hecktriebler.

hatte ich auch vorher schon mal etwas genauer beschrieben wie das mit dem m3 war.

den 335 hätte ich auf der AB-auffahrt locker aussen noch überholen können, während er im dsc/esp programm rumwühlte. hätte ers ausgeschalten, wärs im vlt so wie dem murcelago gegangen und wär abgeflogen.

 

das is der unterschied zwischen "spass haben mit atr" und einfach nur "prolo-bmws"

power is nothing without controll ;)!!

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
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Wobei man ja nicht genau sagen was für Fähigkeiten der BMW Fahrer so am Lenkrad

hatte. Die meisten können eh nur gerade aus fahren.8)

 

Das in Kurven ein Hecktriebler einem Frontkratzer überlegen ist sollte klar sein

ich lass mich ja gern eines besseren belehren aber da hat mann auch mit einer Speere

die ja beim ATR "nur" 25% beträgt echt null Land.

 

Ganz klar das meiste Potenzial/Fehler sitzt hinterm Lenkrad.:D

Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black
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also der mit dem m3 auf der AB-auffahrt war ein fahrwerksingenieu und fahrzeugtester bei bmw münchen, also sollte schon ahnung vom fahren haben. und das bewies auch sein fahrstiel den er bis ans limit ausgereizt hatte.

 

und fuzzy, da muss ich dir wiedersprechen, ein hecktriebler ist auch mit divsperre einem fronttriebler mit divsperre UNTERlegen. wenn sonnst bei beiden alles gut und in ordnung ist.

selbst porschefahrer (prof. rennfahrer) mit 200-300ps mehr als ein ATR können auf so mancher "kurve!!" auf der nordschleife überholt werden, selbst immer wieder gesehen und miterlebt.

 

mit dem fronttriebler kannst du trotz "tracktionsverlust" und untersteuern auf der vorderachse noch schneller durch die kurve, einfach noch mehr einlenken und noch mehr gas geben.

wenn einer ein gutes popometer hat und mim auto umgehen kann kannst du so im grenzbereich noch mehr rausholen. du ZIEHST dich praktisch noch mehr in die kurve und wirkst den fliehkräften noch mehr direkt entgegen. ABER VORSICHT: ""wenn du dann schalten würdest kannste schnell abfliegen sobald dein antrieb auf der vorderachse weg ist, oder dir dann die kraft im nächsten gang fehlt die du brauchst um der fliehkraft entgegen zu wirken.""

das mit vektorieller rechnung zu erörtern würde den rahmen jetzt sprengen, und bräuchte auch tiefere vorkenntnisse in der materie und physik.

beim heckler geht das nicht, wenn der tracktion verliert, dann geht ihm das heck weg. driftet zwar schön, wird aber langsamer.

 

allrad mit variabler karftverteilung pro achse oder sogar pro rad is da natürlich immer im vorteil,

wenn der fahrer zumindest damit umgehen kann, was bei dem murcelago nicht der fall war.

denn so n stier zu beherrschen stell ich mir im grenzbereich und bei nasser strasse ohne helferlein schwierig vor.

 

die jungs im 335er die ich auf der auffahrt aussen noch überholen hätte können, hatten halt esp an, und dann geht einfach nicht mehr so lang des ding an is.

 

ehm... wenn das jemand alles unglaublich vorkommt, ok. is aber so. dass natürlich auch die richtigen reifen hier mitspielen is auch klar. aber dass neue m3`s , 335er , oder sogar RS6 schlechte reifen haben kann ich mir nicht vorstellen.

 

sogar einen RS6 (aktuelles model vom letzen jahr) hab ich in der kurve schon überholt, danach fragte er mich beim nächsten stop was meiner für einer is, und wie ich ich schneller sein kann als er mit allrad, wenn bei ihm schon alles rutscht und am limit is und esp leuchtet. ich hab ihm nur gesagt dass man sein auto auch im grenzbereich "fliegen" lassen kann, ohen esp!^^ fehler hier: unverzeihlich!

ich spare halt auch nicht am reifen, was allerdings viele machen.

empfehlung: goodyear eagle f1 gw3, oder bridgestone potenza re050a (sommer)

(winter: goodyear eagle ultragrip gw3)

 

nächste reifen konfig wird vorne ein clubsport reifen (semislick), und hinten der goodyear sobald der bridgestone runter is. dann sollte front und heck gut ausgeglichen sein, und bei nässe eher untersteuern auf der vorderachse, als dass das heck unangekündigt kommt.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
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