Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Felgengröße


Empfohlene Beiträge

Hi , ich habe von mein CL/ aufzubauien und habe jetzt das folgende Bodykit bestellt:

http://www.japan-car-tuning.ch/catalog/product_info.php?cPath=21_32_122&products_id=902

 

und dieses Farhwerk:

http://cgi.ebay.de/KW-GEWINDEFAHRWERK-V1-BASIC-Honda-Accord-CL7-CL9-CN1_W0QQitemZ370060404304QQcmdZViewItem?hash=item370060404304&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

ob es dieses wird weiß ich noch nicht aber ich denke mal auf jeden fall ein von KW,

 

So meine frage ist, ob ich dazu 19 Zoll felgen nehmen kan oder ob das zu groß ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

 

Bei 8x19ET38u.höher & 8,5x19ET40u.höher muss sogar NICHT gebördelt werden.

Egal wie tief und was in Gutachten steht !!!

 

 

 

Also das ist mal eine Aussage.. 8,5x19 ET40 bei guten Tiefgang ohne Bördeln.. das zeigst du mir bitte.. Hört mal bitte auf den Leuten hier Märchen zu erzählen !

 

Macht mal Bilder von euren Radkästen wo man die Bördelkante sieht...

 

Hab selber schon 8x18 et37 gesehen und da passt rein garnix.. :roll:

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,5x19 ET40 Passt ohne Bördeln, nur halt mega mega knapp(bei mir warens ca.2,5-3mm. Habs selbst druf. Habs aber gebördelt.

8x19 ET40 passt aber 100% ohne bördeln.

 

Und ob tiefergelegt oder nicht, bis zum einschlag musst beim Tüv trotzdem einfedern und da spielt die Tieferlegung keine Rolle.

 

*micha*

Hört mal bitte auf den Leuten hier Märchen zu erzählen !

Hier erzählt keiner Märchen. Sonder erzählt seine Erfahrung!!

Wenn du es net wahrhaben willst, sei es drum, aber so ist es nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha, ich weiss nicht wo deine Probleme liegen.

Alle ausser dir haben irgendwie andere Erfahrungen mit Felgenbreite ET etc.

Habe jetzt 8x19ET45 und bald kommen hinten 10mm Distanzscheiben rein und selbst da muss ich nicht Bördeln :D und es gibt hier viele im Forum die bei 8,5x19ET40 nicht bördeln mussten.

 

P.S. Märchen erzähle ich nicht, wo ich keine Ahnung habe, da schreibe aich auch nicht rein :wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thanx@nighteyes.

wie bereits geschrieben. zu dem kit auf jeden fall 19". oder 20:D

 

Tja da beantwortest du die frage ja... 2-3mm sind halt viel zu wenig.. sollten ca. 5mm sein, so ein Reifen arbeitet auf der Felge.

 

sorry aber bei dem querschnitt auf ner 19er felge arbeitet da nix mehr;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass...

 

und stimmt ich habe keine Erfahrungen und mein Auto ist so hoch da kann ich 22 Zöller fahren ohne zu Bördeln ...

 

 

Wie habt ihr das vorne gemacht und am Übergang zur Heckstoßstange... kommt ja nie auf die Tiefe an so wie ich hier im Forum gehört habe... nur das der Tüv Heini in den seltesten fällen mal vollbeladen -> sprich schön Tief mit dem Auto fährt und mal zügig durch ne Kurve fährt ^^

 

Was ihr bei 30er Federn nie Bördeln müsst ist ja fast klar.. begrenzer rein und ruhe ist... hat man gleich noch ein Top Fahrwerk für 20euro

 

 

 

Hier mal paar bsp..

 

AEZ Icon X 18" (8J X 18 H2 ET 40 Lochkreis 114,3 / 5)

Goodyear Eagle F1 225/40R18 88W

Kegelbundmuttern M12x1,5, Kegelw. 60 Grad

 

http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=120

 

Umbauten an den hinteren Kotflügeln:

-Kanten umgelegt

-Neu lackiert

-Radhausinnenverkleidung entfernt

 

Sind allerdings Geschmackssache :gitarre

 

9 x 19 Breyton Avalanche

235/35 ZR 19 Vredestein Ultrac

KW-Gewinde Variante 1 inkl. verstellbaren Querlenkern hinten (oberwichtig !!)

 

vorn und hinten gebördelt - hinten noch Stoßstange ausgeschnitten - sämtliche Radhausinnenverkleidungen unter die umgelegte Kante.

 

Bilder siehe unten...

 

Tschau

Carli

 

 

# KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit Stabis hinten

# Predator Bella (Hyper Black) 18" Felgen

# Kumho KU19 225/40 Reifen

 

vorne + hinten gebördelt; vorne radkasteninnenplastik an zwei stellen bearbeitet.

 

http://www.blackvibes.ch/images/blackvibes/accord_17.jpg

 

weitere:

http://www.blackvibes.ch/images/tone_mapping/accord_mapping_17.jpg

http://www.blackvibes.ch/images/tone_mapping/accord_mapping_02.jpg

http://www.blackvibes.ch/images/tone_mapping/accord_mapping_04.jpg

 

 

 

Work CR-Emotion Kai 7,5x18 ET 42, 40mm H&R, hinten gebördelt und ca. 0,5 gezogen.Vorn erstmal noch nix...

http://img131.imageshack.us/img131/850/onsunshinenf8.jpg

 

 

so long:D

drive.S.low

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber bei dem querschnitt auf ner 19er felge arbeitet da nix mehr;)

 

Dann gebe ich dir mal einen Tip.Stell mal deinen Aussenspiegel so ein, dass du dein Hinterrad siehst.Dann fahr mal eine Kopfsteinpflasterstrasse lang.Da wirst Du mal sehen wie ein Aufhängung nach rechts und links arbeitet.;)

Denn dort sind Aufhängegummis dran, die arbeiten auch, nicht nur der Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schrödi & micha:

Wir haben damals ja so gebörtelt, 1.5L Colaflasche mit Sand voll gefüllt,

zwischen Radkasten und Reifen geprügelt, 2x vor und zurück gefahren,

fertig gebörtelt.... ich bin echt zu alt für diesen Sch*** hier.

Man merkt schon wer Ahnung hat und wer einfach nur mal was sagen mag ...

Ich musste sogar auf meinem CG2 bei 17 Zollern börteln, kommt doch auch auf

die ET an und nicht nur wieviel fucking-Zoll...

Aber Manche bekommen ja hier auch nen Heizkörper als Frontlippe mit nem Rubbelbild

aus´m Bummi-Heft beim TÜV eingetragen... BTT

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*micha*

komm bei mir vorbei, dann zeig ich dir wie bei mir 8,5 breite und ET40 ausehen.

Und ich hab keine Begrenzer drin.

Und wenn deine Paar Vorbilder die du gepostet hast gebördelt haben, juckt mich das sowas von wenig. Denn warum soll ich bördeln, wenn es so passt???:wall:

 

Und übrigens, du schaust zuviel auf andere Leute. Selber hast es ja net ausprobiert, also kannst auch nix behaupten!!!

 

Zitat von carliaccord viewpost.gif

9 x 19 Breyton Avalanche

235/35 ZR 19 Vredestein Ultrac

KW-Gewinde Variante 1 inkl. verstellbaren Querlenkern hinten (oberwichtig !!)

 

vorn und hinten gebördelt - hinten noch Stoßstange ausgeschnitten - sämtliche Radhausinnenverkleidungen unter die umgelegte Kante.

keine ET angegeben!!!

Obwohl wenn er ET40 und 9" breite, verstehe das!

 

Zitat von BlackVibes viewpost.gif

# KW Gewindefahrwerk Variante 1 mit Stabis hinten

# Predator Bella (Hyper Black) 18" Felgen

# Kumho KU19 225/40 Reifen

 

vorne + hinten gebördelt; vorne radkasteninnenplastik an zwei stellen bearbeitet.

keine Breite und ET angegeben!!

 

Zitat von _deleted viewpost.gif

Work CR-Emotion Kai 7,5x18 ET 42, 40mm H&R, hinten gebördelt und ca. 0,5 gezogen.Vorn erstmal noch nix...

hier verstehe ich die Welt nicht mehr!! Erst recht gezogen:wall::wall:

nicht mal beim CG8 hätt ich da bördeln müssen(oder es wär ganz knapp)

 

Zitat:

Zitat von Wörsty viewpost.gif

AEZ Icon X 18" (8J X 18 H2 ET 40 Lochkreis 114,3 / 5)

Goodyear Eagle F1 225/40R18 88W

Kegelbundmuttern M12x1,5, Kegelw. 60 Grad

 

http://www.woerstenfeld.de/car/?acti...ord&nav_id=120

 

Umbauten an den hinteren Kotflügeln:

-Kanten umgelegt

-Neu lackiert

-Radhausinnenverkleidung entfernt

und die Größe passt, egal was hier steht. Vielleicht hat er es ja freiwillig gemacht! Bei mir wars ja auch net zwingend notwendig.

 

PS: Ich verweise auch noch auf pablo, der hat 8,5x19 ET38 und nicx gebördelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Hand nicht ins Feuer werfen aber ich dachte mal gelesen zu haben das der Tourer in Hinteren Radkasten nicht soviel Platz bietet wie die Limo?(

 

Ansonsten dieses Leidige Thema gibts in jedem Forum. Es gibt nunmal überall Bauliche Toleranzen und Abweichungen. Beim Auto bei den Felgen und bei den Reifen. Mein Reifenhändler der mir die Felgen und Federn hat eintragen lassen meinte ja extra wir nehmen einen Toyo der fällt immer am Schmalsten aus. Er sagte die billigen Hersteller machen gerne auf "breit" und lassen die Reifen bei selben Größe etwas bulliger und Breiter ausfallen. Und gerade wenns um ein paar mm geht kann es entscheidend sein. Ich bin vorher Fiat gefahren und da war das selbe Theater wie hier der eine muss nix machen beim Anderen muss gebördelt und gezogen werden. Es hängt von soviel Faktoren ab...ich finds hier nur krass wie sich einige auf IHRE MEINUNG versteifen Wer sich nicht sicher nimmt weder selber das Maßband in die Hand und misst aus wieviel Platz man noch hat oder fährt zum Reifenhändler wo die Felgen individuell an jedes Fahrzeug angepasst werden (und das machen die nicht ohne Grund)..:schock:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi leute,ich möchte mir auf meinen cl9 einen heckspoiler montiren.

ich dachte da an den kleinen der auf der heckklappe liegt und den einen der auf der heckscheibe liebt, aber ich weis nur das ich den auf der heckscheibe eintragen lassen muss und bei dem anderen finde ich nichts wegen der zulassung...weis jemand von euch bescheid?

 

danke im vorraus

mfg dimiicon10.gif

Bearbeitet von Accord-Dimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, aber ich weis nur das ich den auf der heckscheibe eintragen lassen muss und bei dem anderen finde ich nichts wegen der zulassung...weis jemand von euch bescheid?

 

Der an der Heckscheibe liegt ist soweit ich weiß Eintragungsfrei, frag mal RuffRyder (kenne jetzt nicht den genauen Nick) ich mein der hat vor kurzem son Ding verscherbelt.

 

Was für nen Spoiler willste eigentlich haben? Haste nen Link dazu?

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Darf ich auch, was sagen :D:D:D so ,ich hab 8X18 ET40 +GW und ohne Prob. eingetragen (brauchte nicht bördeln usw ) aber wenn ich mir Sturzversteller kaufen ne ,dann MUSS ich bördeln....

 

Bei mir au,

 

8*18 ET38 225/40 + Gewinde ca. 5-6 cm runter vorne hinten 4-5cm kein ding(Sogar Tüv abgenommen) hinten auch einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho,

 

muß nochmal ne Frage wegen Felgen stellen :wink:

 

möchte mir 8*19 ET 42 Felgen holen

im Gutachten steht: 225/35 R19 oder 235/35R19

 

noch is der gute nicht tiefergelegt, möchte aber wenn ich schon Felgen mache auch gleich noch ein Eibach Pro Kit verbauen (soll wohl vorn 35-40mm und hinten ca 30mm tiefer)

 

Sturversteller sind erstmal nicht geplant ...

 

ob das ohne Bördeln gehen wird?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.