Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rat zu Honda Accord CG9


Gast Absurd

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich möchte mir nächste Woche diesen Honda Accord anschauen, der wie ich finde ein super Preis-Lestungsverhältnis hat. Und der auch zienmlich genau in mein Budget passt.

Hab den Händler angerufen und der meinte:

 

Scheckheft gepflegt

Unfallfrei

Rostbehandlung vom Vorbesitzer an den Radläufen

LEder hat keine Risse

 

Das wäre ja alles zu schön um wahr zu sein,...ist der Preis so in Ordnung ?

 

hier der Link

 

klick mich ich bin ein Link

 

 

Gruß

Chris

Bearbeitet von Unregistriert
anderes auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin,

will ja nciht nerven,

aber gibt es niemanden der mal seine Meinung zu diesem ACCORD geben kann ?

 

Gruß

Chris

 

 

Edit:

Muss ich bei dem Wagen noch was beachten? Hab vorhins gelesen das bei manchen Motoren die VTEC Dichtungen kaputt gehn, wie finde ich das raus ob das bei diesem Wagen ist. Gibts noch andere Mehtoden zu überprüfen ob der Motor i.O. ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal,

 

naja zu beachten beim Autokauf sind die üblichen Dingen (Reifenprofil gleichmäßig, Spaltmaße, Lack, Unterboden anschauen, Innenraum speziell Lenkrad, Serviceheft usw.)

 

Mal nen paar Sachen von mir: also nen VTEC dürfte das nicht sein, denn der CE 9 hat nur den normalen 2,2 er Motor (F22) mit 150 PS drinn nicht den H22 mit 190 PS (das wäre dann der VTEC).

Für nen 97 er BAujahr reichlich wenig KM runter macht immer stutzig!!!!

Die ganze Ausstattung ist meines Wissens Serie bis auf Tempomat.

 

Und ich würde sagen er definitiv zu teuer wenn alles sonst OK ist, dann müsstest du ihn für knapp 3500 € kriegen. Mehr ist meiner bescheiden Meinung nach zuviel für das Alter.

 

Grüße Hannes

als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also bei maxrev steht der F22 als VTEC drin. Scheckheft gepflegt ist er auch, deshalb mach ich mir da keine großen Sorgen was die km angeht. Naja und wegen Preis, wollte ich dem Typen eich sagen das er mir neue Winterreifen auf die StandartAlus ziehn soll und ich ihm 3700 gebe.

 

Aber nochmal zu meiner Frage, wie kann ich halbwegs paar Sachen am Motor konrollieren, ob der Rund läuft. Kumpel meinte vorhins zu mir, mal über de AB Vollgas danch abstellen Motor aus, warten und Motor wieder anamchen...dann müsste er normal im leerlauf ruhig sein..wenn nicht dann hat er was.

 

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also nen VTEC ist das definitiv nicht hab mich nochmal hier im Forum schlau gemacht und wenns nen VTEC wäre müsste er 190 PS haben, außerdem fahre ich selber auch nen CD 7 mitm F22 Motor und der hat auch nur 150 PS! Es kann also kein VTEC sein! Außerdem gab es bei der CE Baureihe keinen 2,2 Liter VTEC!

 

Mitm Motor da brauchst du nicht gleich auf de Autobahn einfach warmfahren und dann im Leerlauf laufen lassen und mal "reinhören", mal ganz langsam beschleunigen da dürfte er nicht ruckeln. Kupplung hab ich mal gehört kann man testen indem man Handbremse anzieht und im 2. Gang mit nen bissel Gas einfach ganz langsam die Kupplung kommen lässt wenn er aussgeht ists in Ordnung. Ansonsten nachschauen das er nicht ölt oder überhitzt (normal ist bei mir kurz unter halb). Nachschauen ob der Zahnriemen wirklich neu ist nur VErkleidung mal abnehmen dann sieht mans.

 

Grüße HAnnes

als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also hab mich auch nochmal erkundigt deiner

also der CD7 hat nen F22B5 drin ohne VTEC

und der CE9 hat nen F22Z2 mit VTEC-E

 

beide mit 150PS. Nur das der F22Z2 halt weniger verbraucht. Aber danke erstmal für die Tipps, falls mir noc jemand paar Hinweise zum VTEC geben kann, immerher damit ^^

 

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der CE 9 ist ein VTEC-Modell!!! Obs ein E-Vtec ist, k.A. nix zu gefunden. Aber wenn ja, hat er so ein grünes Lämpchen im Cockpit. Den CD7 gabs mit und ohne Vtec. Das Vtec-Modell gabs soweit ich weiß nur in Nordamerika und Japan. Hab ich mal gelesen, wobei ich immer dachte, dass der CD7 von meinem Bruder Vtec hat. Drückt schon ganz gut ab 4500rpm :D Aber war wohl nix.

 

Der Wagen schaut von den Bildern her ganz gut aus. Allerdings sieht man nirgends mal die Fahrerseite.

Das mit der Kupplung: Handbremse anziehen, 5. Gang rein und Kupplung kommen lassen, wenn er aus geht ist in Ordnung! Bremsen kontrollieren. Klimaanlage mal Probelaufen lassen. Spaltmaße gucken, Radläufe kontrollieren auf Rost, soll zwar gemacht worden sein aber wer weiß wie, bei der Gelegenheit auch direkt die Stelle an der die Heckschürze befestigt ist kontrollieren, ob die nich schon durchgefault ist. Dann hinten im Kofferraum guckst du mal ob die Reserveradmulde auch lackiert ist bzw. das Heckabschlussblech und die Karrosseriespachtelmasse (wenn nich evtl. Unfall) Zündung an machen und kontrollieren ob alle Lämpchen leuchten.

Bevor du den Motor zur Kontrolle laufen lässt:

Öleinfülldeckel von innen anschauen, wenn da ein weißer schmieriger Film drin ist, stehen lassen! Wasserstand gucken und drauf achten ob da ein Ölfilm draufschwimmt bzw. so kleine Bröckelchen oder so drin schwimmen! Wenn ja --> stehen lassen.

 

Das ist das was mir grad einfällt, da gibts nochmehr aber das fällt mir erst ein, wenn ich den PC ausmache. :D

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

vielen Dank Jungs!

Werd mir den Wagen morgen anschaun gehn und mal schaun vlt habt ihr dann ja ein neues Mitglied in eurem Forum ;-)

 

Gruß

Chris

 

 

PS:Hoffentlich ist der Wagen in real auch so geil wie auf den Bilder *schmelz* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also der Honda war leider nciht so toll.... :-( und dafür leider umsonst 80km gefahren.

Naja foglende Mängel habe ich festgestellt,...

 

Rost an den hinteren radläufen(wurde nur überlackiert), Kofferraumklappe haben die Spaltmaße nicht gestimmt, FB von der ZV funktionierte nicht, diverse unregelmäßigkeiten bei den dichtungsgummis rund ums auto, frontscheibe sahs nicht richtig drin, Scheckheft nur bis 40.000km (91.000 hatte er auf der uhr)

 

weißer dampf kamm hinten richitg ordentlich raus,...konnte aber auch am kondenswasser leigen...

Motor lief relativ ruhig.

Naja Probefahrt und drunter geschaut habenw ri dann nicht mehr gemacht!

 

Achja bei der Zündung haben nicht alle lampen geleuchtet!

Lenkrad sah auch sehr mitgenommen aus,...

 

 

Naja ich werd weitersuchen ^^

Kennt von euch noch jmd einen seriösen Händler mit japanern in Dresden ?

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Unregistriert

Hey Leute ich bins mal wieder.

Hab jetzt diesen in Dresden gefunden...

 

was haltet ihr von dem...der ist eich genau das was ich mir vorstelle :)

 

2.0 ~130PS , schicke alus und schwarz :-)

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vy31exwlbics

 

was ich bissl komisch finde... --> Bastlerauto :-|

 

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey kannst dich ja auch registrieren wir freuen uns auf neue im Forum :-)

 

Also der Wagen sieht net schlecht aus. Aber der Preis!!! guck mal das de da noch was machen kannst Fugel ist immer schweine Teuer. Ist der Preis schon mit Garantie??? Was sagt das ReifenProfil?? Rost?? vielleicht bekommst de noch paar Winterreifen dazu??!!!

Mit neuem Tüv ist ja net schlecht Felgen sehen auch gut aus aber kauf den net nur wegen de Felgen. Ist halt wichtig was das Profil sagt weil die sind teuer wenn de da neue kaufen musst.

 

viel glück mfg david

 

Änderung: Ähh der ist net schwarz sondern dunkel weinrot und Bastlerauto heist das die keine Garantie mehr drauf geben.

Kommt drauf an was dir wichtig ist aber wenn der Motor in 2 monaten hoch geht bezahlt dir das halt keiner. Das machen die AUtohäuser so ohne Garnatie werden fast alle autos verkauft die älter als 10jahre sind und ne gewisse laufleistung haben.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht lange Mitglied in diesem Forum aber schon einige Jahre Hondafahrer. Hatte bis

2002 einen CC7, also die gleiche Karosse nur mit 115PS. Der hatte schon den einen oder anderen

Mangel. Entscheidend wäre für mich z.B. Klima ja oder nein. Dieses Modell hier hat offensichtlich

keine und ist damit nie und nimmer den Preis wert. Ich dachte immer Auto's ohne Klima kauft

heute keiner mehr ,aber die Not (das Portemonnaise) macht es möglich. Mein Rat, Finger weg

und weitersuchen. Außerdem denk auch immer an die Abgasnorm. Der hat wahrscheinlich noch

nicht mal EURO2.

 

Frank E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hehe* jo werd mich hier registrieren wenn ich mir nen accord kaufen sollte ;)

Also Klima scheint er ja laut beschriebung zu haben und winterreifen gibts auch dazu...

 

den preis wollte ich wenn ich ihn kaufen sollte...auf vlt 4500e runtertreiben(evtl noch 1 Jahr garantie rausschlagen).

Achja zur euronorm denke ich mal das der schon euro2 haben sollte, da er ja einer der letzten mit ist.

 

Naja ich werd morgen früh mal beim händler anrufen und nach Checkheft und Rost fragen, evtl fahr ich auch nächste woche mal kurz vorbei.

 

Achja ich find euer forum klasse, hier werden noch fragen schnell und freundlich beantwortet :)

 

Danke Jungs!!!

 

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte es ja auch sein....:D

 

wenn du beim Händler bist, vielleicht bekommst du den Namen + Anschrift vom vorbesitzer raus...

Kann nicht schaden, versuch ich auch immer.... so bekommt man info´s aus erster Hand.

Bastlerfahrzeug würde mich ein wenig abschrecken, aber wenn du glück hast, ist ja gepflegt, wenn der Vorbesitzer nicht all sein Geld in Felgen und Airbrusch gesteckt hat :D

Falls noch nicht erwähnt... alle elektrische spielerein ausprobieren (funken alle Fensterheber, das elektische Dach (wenn vorhanden) etc...)

Ach und das hab ich mal beim "der Checker" gesehen, kurz den Auspuff zuhalt (Fuß da vor) und ein zweiter schaut unter dem Fahrzeug ob nirgendwo anders Abgase entweichen.... prüfen ob die Abgasanlage dicht ist :D

 

hier noch ein kurzer Auszug vom Kummerkasten aus dem TüV-Bericht:

Im Alter schwächeln öfter mal Lichtmaschine, Anlasser und die Batterie, Störungen in der Zündelektronik kommen dann und wann ebenfalls vor, Schwerwiegender sind undichte Kühler, besonders im Baujahr 1997 Mögliche Folge: durchgebrannte Kopfdichtungen.

 

 

Na schade das sich der Blaue als gurke herausgestellt hat :rolleyes: von den Fotos sah er nicht schlecht aus, vor allem die Ledersitze sahen noch Top aus.... (jeden falls nach den Bildern)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistriert

Moin Leute,

 

ich könnte schon wieder so kotzen und mich aufregen.... .__.

Hab gerade bei Fugel angerufen und mich nach dem Auto erkundigt.

Kurz und knapp:

 

*2-3 Vorbesitzer(der letzte war immer bei denen in der Werkstatt)

*hinten rechts wurde mal nachlackiert

*kein Serviceheft

*Rost wurde hinten li&re gemacht, aber wie konnte er mir nicht beantworten... :-(

*optisch und technisch Einwandfreier Zustand, aber halt kleinere Mängel bei dem Alter...

 

 

@ringdingfraenk

Jo der blaue sag auf den Fotos geil aus, aber in real sehr sehr heruntergekommen...Serviceheft war damals glaube auch nur bis 40.000 und auffahrunfall hatte er auch,...obowhl man unfallfrei gesagt hatte...

 

Ich hab irgendiwe nur pech wenn es um Hondas geht *hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na pech würde ich nicht sagen, immerhin schauts du dir fahrzeuge an, die älter als zehn jahre sind...

Glaube nicht das es bei anderen Hersteller besser ist, vielleicht mit dem Unterschied, das bei BMW, Audi, VW & co die Auswahl größer ist (aber auch die mängelliste deutlich länger ist....)

 

hab gerade den Tüv-Report von 2008 vor mir liegen, liste mal ein paar fahrzeue auf, die ähnlich wie der Accord sind:

Tüv Untersuchung bei 10 und 11 jährige (die zahl in Klammern ist die Quote mit erheblichen Mängeln, der Durchschnitt ist bei 22,5%.

 

5. subaru legacy (10,6)

18. Mercedes C-Klasse (17,4)

26. Audi 100 (19,4)

27. Opel Vectra (19,5)

27. Mazda 626 (19,5)

29. Mercedes E-Klasse (19,7)

30. Honda Accord (20,1)

-------------------------------- was jetzt kommt, ist schlechter als der durchschnitt

42. BMW 5er (22,9)

45. VW Passat (23,4)

47. Nissan Primera (23,7)

59. BMW 3er (27,0)

 

Klar sagt das noch nicht alles aus, gibt aber ein gewissen richtwert

(das eine Porsche 911 auf den 1. Platz ist, ist für mich logisch, so ein teil wird ab einer gewissen zeit zum liebhaber :D)

 

ach, und hier noch ne gute seite,wenn du mehr über den Accord CC/CE erfahren möchtes, und welcher Motor nun V-Tec hatte und welcher nicht :-)

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Archiv/Honda/Mittelklasse/Accord/5th/acc5limeu.htm

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, nicht ganz in dresden aber vieleicht hilft er die weiter http://www.honda-haese.de(heidenau) ansonsten würde mir nur noch http://www.autozentrum-rausch.de einfallen, aber CEs hat der glaube zur zeit keine rumstehen. das der schwarze acci beim fugel teuer ist war zu erwarten,(die hatten bis mitte das jahres einen selbernen 98er für 7,500€ dastehen:grummel:). ich wünsch dir trotzdem viel glück bei deiner suche.

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast Unregistriert

hey ich hab mich mal hier umgeschaut und wollte mir auch denn blauen ce9 mal anschauen gehen, weil der interresant klang. leider hab ich ja nun festgestellt das der doch nicht so ist wie ich das dachte. danke erstmal dafür.

so jetzt was von mir also bei Honda H*** in *** würde ich kein fahrzeug kaufen gehen. ich hab selber dort nen cc7 mir gekauft und bin aufs maul geflogen. die zocken dort richtig ab und bessonders sind die auch nicht. also bitte da die finger weglassen.

Ich suche auchmir wieder nen accord bin sonst mit meinem zufrieden gewesen, lief immer bis auf kleines zeug halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Naja ich wollte denen sagen das ich bereit bin 5000e zu zahlen für den Wagen...und zZ denke ich nicht das sie soo viele autos verkaufen...

 

Oder gibts noch andere negative Dinge zu berichten über Fugel ?

 

gruß

Chris

 

PS:bei honda haese gibts zZ leider kein Auto was in meinem Budget liegt.

Bearbeitet von Unregistriert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja mir waren die fugelverkäufer sehr unfreundlich gegenüber, wollt mir einen wagen bis 10.000€ anschauen und naja das war denen wohl zu wenig und haben mich über ne 1/2h warten lassen obwohl kein kunde da war;) bin dann letztendlich gegangen und hab mein wagen zwischen leipzig und dresden gekauft.

 

schau mal bei honda thalmann schwarzbach

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist zwar kein Accord, aber was haltet ihr von dem ?

und was soll das für eine VTEC Maschine sein , hab die bei maxrev gar nicht gefunden...

 

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfcjkwz3mtes

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

gruß

chris

 

 

 

So einen hatte ich vor meinem Accord.....

-Absolut genial der Civic.....

-Absolut wenig im Verbrauch.... Landstraße unter/um die 6l/100km...

- Absoluter Spitzenverbrauch war 8,4l...vollbesetzt (4 Personen mit Urlaubsgepäck) mit 205 km/h, 500km nach Fehmarn

-Absolut günstig im Unterhalt/Versicherung Versicherungklasse 18/20

-Absolut keine Reparaturen...hatte meinen 185.000km ...hab bei 100.000 hab ich die vorderen Bremsklötze(waren noch die ersten),Zahnriemen, die Dichtung der Wasserpumpe und den Endtopf wechsel lassen.....Das wars...mehr reparaturen gab es in 185.000km nicht..... Hab ihn dann in Zahlung für meinen Accord gegeben...Hatte noch 3000 Euro bekommen...

- Absolut kein Öl-Verbrauch.....Von Ölwechsel zu Ölwechsel 0,5liter

- Absolut kein Klappern oder Knacken ...nichts....

 

Und wenn ich statt des Accord so einen Civic gefunden hätte.....wärs

- Absolut wieder einer geworden. Aber den gibts leider nicht oft...und damals war Deutschlandweit keiner im Verkauf gewesen....Dafür wär ich auch 1000km zum Verkäufer gefahren....NUR GEIL der Civic

 

Ich kann nur sagen das meiner...

-Absolut das beste Auto war, was ich besessen habe....

 

 

 

Wenn ich den so sehe......... würd ich glatt den Accord abgeben und mir wieder nen Civic zulegen....Wenn ich noch nen HondaHändler hier hätte:baby:

 

Das einizige was einwenig stört.....

bei 215 lt. Tacho ist der 4. Gang zu Ende......machst den 5. Gang rein geht der auf 205 zurück....

 

Typbezeichnung ist wie beim 3 Türer Civic - EK3 -allerdings halt als Limousine

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.