Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Serienfahrwerk


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

 

gibts hier einen Unterschied vom CM2 zum CL9, was Federhärte/ -windung/ -höhe etc. angeht?

Habe mein orig. Fahrwerk vom CL9 Exe im Keller liegen.

 

 

Grüße

Goat

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute hab ein Problem suche seit längeren serienfedern für meinen cm2, kann mir jemand helfen .Die Tieferlegung muss jetzt rauß fängt überall zu klappern an .Danke......:wall:

 

Hi,

 

habe hier noch nen Original Federnsatz vom cm2 wenn du Interesse hast, kannst du mir ja ne pn schicken.

 

Gruß

 

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt auf jeden fall n unterschied zwischen den cm2 und den cl9 federn. der cm2 is ja hinten schwerer also schonmal schlecht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du den für Federn drin? Mein H&R Federn haben an der Hinterachse auch immer geklappert. Grund dafür war ein falsch Montierter Gumie Schlauch auf der Feder. Konnte man aber ganz leicht beheben Auto aufbocken und Schlauch ne Windung weiter nach oben schieben fertig;) Man muss es nur erstmal wissen;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab auch die 35/35 von HR...

außerdem noch mein ersatzrad,

und nen dicken woofer im trunk...

 

und unbeladen is er hinten schon tiefer als vorne...

 

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt schon...

aber wenn man genauer hinschaut, fällts einen doch auf...

sind ja nur n paar mm...

 

mal schaun wies mit den "winter-17ern" ausschaut...:schock:

 

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute hab ein Problem suche seit längeren serienfedern für meinen cm2, kann mir jemand helfen .Die Tieferlegung muss jetzt rauß fängt überall zu klappern an .Danke......:wall:

 

Hi! Mir wurde jetzt schon mehr mals nahe gelegt, wenn man einmal ne Tieferlegung hatte, sollte man diese den Dämpfern zur Liebe nicht mehr gegen andere Federn austauschen. Wenn dann nur gegen die selben neuen Federn. Genauso sollte man anders herum, wenn man eine Zeit mit Serienfedern gefahren ist, nicht ohne einen Dämpfer Wechsel tiefer legen, da sonst ein Defekt der Dämpfer vorprogrammiert ist.

 

Hintergrund soll wohl hier sein, dass sich der Dämpfer über die Zeit seinen Federweg der eingebauten Federn merkt (verschleißt) und eine plötzliche Änderung dieses eingefahrenen Federwegs (z.B. durch Tieferlegung), zwangsläufig zum Defekt führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Mir wurde jetzt schon mehr mals nahe gelegt, wenn man einmal ne Tieferlegung hatte, sollte man diese den Dämpfern zur Liebe nicht mehr gegen andere Federn austauschen. Wenn dann nur gegen die selben neuen Federn. Genauso sollte man anders herum, wenn man eine Zeit mit Serienfedern gefahren ist, nicht ohne einen Dämpfer Wechsel tiefer legen, da sonst ein Defekt der Dämpfer vorprogrammiert ist.

 

Hintergrund soll wohl hier sein, dass sich der Dämpfer über die Zeit seinen Federweg der eingebauten Federn merkt (verschleißt) und eine plötzliche Änderung dieses eingefahrenen Federwegs (z.B. durch Tieferlegung), zwangsläufig zum Defekt führt.

 

Will dir da nicht reinreden nur wundere ich mach grade was laut deiner these mit nem Gewindefahrwerk das oft verstellt wird passiert, da wäre es ja quasi das gleiche und bestimmt nicht im sinne des Erfinders..nur mal so in raum geworfen 8)

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.