Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tieferlegen mit original Stoßdämpfern


cg4

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich will mein Coupe mit H&R Federn (35/35) tieferlegen lassen. Der Honda Händler bei dem ich das machen lassen will sagt es wäre rausgeschmissenes Geld die Stoßdämpfer mit zu wechseln (hatte an gelbe Konis gedacht). Denn meiner hat erst 45000 runter und nach ihren Erfahrungen halten die Dinger locker 150000 bis ewig. Dazu muß ich anmerken, ich bin eher ein defensiver Autofahrer und es geht mir in erster Linie um die Optik. Das Original Fahrwek sieht doch recht hochbeinig aus.

Nur wenn ich das Auto öfters im Grenzbereich bewege, würden die mir Sportstoßdämfer empfehlen da es unter Umständen passieren könnte die Kiste schaukelt sich auf. Allerdings verleitet ein CG4 mit Automatik nich dazu im Grenzbereich zu fahren. :D

Hat jemand von euch die originalen Sd. behalten bzw. wie ist eure Meinung dazu?

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Soweit ich weis halten die dann nicht mehr lang (die Originalen) weil die dann nach dem Einbau nen andern Nullpunkt haben (hängen tiefer als die Originalen) und dann gehen die schneller in den Arsch.

 

Die Koni Dämpfer sind aber halt auch härter ne. Aber wenn de is Geld hast und dir das zwe mal ausbauen sparen willst kkauf die gleich neue Dämpfer.

 

Meine Meinung

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch erstmal nur mit Federn tiefergelegt, das Fahrverhalten war auch bisschen besser als original. bin dann so 2 Jahre (50tkm) gefahren und dann die Konis, Stabikit eingebaut. Die Kurvenlage ist viel viel besser geworden und vor allem, wenn man auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeiten fährt, dann ist das Lenkrad sehr ruhig, kann man viel besser fahren. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs vor 4 Jahren so gemacht, 35mm H&R Federn einbauen lassen und die originalen Stoßdämpfer behalten. Hatte damals ca. 37000 Km drauf, mittlerweile sinds 107000 Km. Hab seit dem keine Probleme damit gehabt, fährt sich besser als original und die Optik ist um einiges besser geworden. Mein CG4 hat übrigens auch Automatik und damit ist ein Fahren im Grenzbereich nicht wirklich sinnvoll, weil die Automatik das Auto doch recht einbremst. Hat man dann noch schwere 17 Zöller mit 225er Bereifung, wie mein CG4, drauf, sollte man es eher ruhiger angehen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die original Stoßdämpfer durch´s Tieferlegen eher hinüber sind kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ist doch eigentlich nur ein Rohr in dem ein Kolben mit Löchern Öl von einer Seite zur anderen drückt. Ob der nun in Ruhelage 35mm versetzt ist sollte doch, denke ich, relativ egal sein. Solange er nicht am Ende anstößt.

Hmmm... was mach ich denn nu...

Die Federn müßten Anfang der Woche kommen. Hab 171 inkl. Versand bezahlt.;)

Was mir am original Fahrwerk nicht gefällt, ist dieses etwas schwammige Kurvenverhalten.

Denke aber, daß die Federn schon helfen. Da die dem Fahrzeuggewicht mehr Druck entgegenbringen und die Kiste nicht so tief einfedert bzw. schräg liegt.

Glaub ich werde es bei den Dämpfern belassen, auch wenn es eigentlich nix Halbes und nix Ganzes ist.

 

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zufrieden mit dem Fahrverhalten mit den Federn (hab noch eine Domstrebe montiert, aber die dürfte nicht viel ausmachen). Meine Stoßdämpfer sind auch noch fit. Durch die Koni Dämpfer soll ja das Fahrwerk noch härter werden als nur mit Federn, wäre mir dann aber schon zu hart. Gerade mit Sommerreifen ist mein CG4 schon hart genug gefedert. Für die Federn hab ich übrigens nur 50 Euro bezahlt (neu), war bei Ebay ein einmaliges Angebot, außer mir hat damals keiner Interesse daran gehabt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst es aber, wenn du das Auto tieferlegst, musst du für 60€ Spur einstellen lassen und wenn deine Dämpfer nach 10 oder 20tkm den Geist aufgeben, dann musst du die wechseln und wieder Spur einstellen lassen. Wenn du das Auto noch länger fahren willst, dann bau dir doch die Konis ein, die sind nich hart, auf weichster Stufe sind die fast wie original. Wo ich nach 2 Jahren nur mit Tieferlegungsfedern rumgefahren bin und Anfang dieses Jahr auf Konis umgebauet habe, die vordenen Stossdämpfer waren noch ok, aber die hinteren haben schon bisschen Öl verloren.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst es aber, wenn du das Auto tieferlegst, musst du für 60€ Spur einstellen lassen und wenn deine Dämpfer nach 10 oder 20tkm den Geist aufgeben, dann musst du die wechseln und wieder Spur einstellen lassen.

"Anfang dieses Jahr auf Konis umgebauet habe, die vordenen Stossdämpfer waren noch ok, aber die hinteren haben schon bisschen Öl verloren."

 

 

das meinte ich sparst die haufen Einbaukosten die sind ja dann auch noch mal wenn de auf Fahrwerk umbaust. Ich bin auch kein KFZ Mechaniker aber mir hat das mit dem Nullpunkt mal jemand gesagt der sich da wirklich auskennt. Das kommt natürlich darauf an wie de fährst und was der runter hat. Ich muss z.b. ständig über kopfsteinpflaster wenn ich nach hause will und sowas ist net gut für de stoßis.

 

Wenn de is geld hast dann holl dir die Konis und machs gleich richtig.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Federn hab ich übrigens nur 50 Euro bezahlt (neu), war bei Ebay ein einmaliges Angebot, außer mir hat damals keiner Interesse daran gehabt.
:schock:

 

Schwein gehabt.

Der Händler wollte von mir für Eibach oder H&R 290,-... Find die 170 voll iO.

Hatte auch schon an eine Domstrebe gedacht. Wo hast du die denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst es aber, wenn du das Auto tieferlegst, musst du für 60€ Spur einstellen lassen und wenn deine Dämpfer nach 10 oder 20tkm den Geist aufgeben, dann musst du die wechseln und wieder Spur einstellen lassen. quote]

 

Ja, die Einbaukosten zahl ich dann doppelt.. deshalb hatte ich ja von vorn herein an neue Stoßd. gedacht. Der Händler hat dann eben für Verwirrung gesorgt:D

 

Sind doch die selben wie für den cg2 oder?

Das müßten dann die richtigen sein:

http://www.sportfahrwerk.biz/cgi-bin/sportfahrwerk.pl?dsco=0&site=sportstossdaempfer_KONI_8041%201257SPORT.html&marke=Honda&fahrzeugtyp=Accord%20Coupé%20(CG2)&fahrzeugtyp2=Accord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die passen auch für CG4, haste aber einen sehr guten Preis ausgesucht, 125€ für Stossdämpfer, also ich glaube günstiger gibt es die nicht.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, habe die für vorne von Serhat abgekauft und der hatte CG4 und die sind jetzt in meinem CG2 drinne ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Domstrebe passt auch, allerdings jetzt muss ich die bisschen verlängern, wo ich auf Gas umgebaut habe, wurde da Druckverteiler, oder was auch immer das ist, im Weg eingebaut, jetzt muss die Strebe höher ümgebaut werden :wall:

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht, warum das da so steht, aber der Serhat hat die auch für CG2 gekauft, hatte damals mit Koni Deutschland telefoniert und die angefragt, und der hatte die dann drinne

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich nicht, die sollte schon fast auf der Motorhaubenhöhe sein, muss meine Megan um ca 2cm verlängern.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, die ist nut etwas höher als Megan.

ich glaube wir sollten mal kürzer tretten, da das eigentliche Thema nicht die Domstrebe ist ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.