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Yogi @ Cl7 Sport


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Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, das Du ausweichst.

 

Damit ist mir das schon klar.

 

Naja - wenn die Karre nur 5tkm im jahr sieht, dann ist das eben auch nicht mit realen Werten vergleichbar.

 

 

Naja mein auto wird am 22.12. genau 1 jahr und hab 18.000km runter... und warum sollte es auch schleifen bei ET55 ^^

 

80Tiefer mit Koni´s.. klar bin selber mit 35´er Federn 60/50 Tiefer ^^

drive.S.low

 

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Abstand Radmitte Kotflügel 32 vorne und 33 hinten , denke mal das mein Zollstock richtig gemessen hat.

 

Vorspannung ist noch vorhanden.. Rebound kann man ja bearbeiten lassen und sich noch Nuten reindrehen auch...

 

Naja auch egal... bei mir schleift nix, ist nie gebördelt und Tief isser auch... Was will man mehr..

drive.S.low

 

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ich hab mit dem tein vorne 31cm und hinten 30cm

 

reicht vom tiefgang.

 

bodenfreiheit noch 10cm. bisher nicht einmal aufgesetzt, ausser bei parkhaus auf/ausfahrten und bei meinem weg zum haus wenn ich nen schlagloch übersehen hab.

 

auf der öffentlichen straße, null probleme.

 

schleifen tut da bei voll einfederrung auch nichts bei meinen oem 16nern.

 

wie es mit 17nern wäre, weiß ich nicht.

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N´abend,

ich weiß leider nicht, wie viel mm meiner tiefergelegt ist, aber ich hatte das schon des öfteren, dass es mal auf der Autobahn bei ner Bodenwelle im Radkasten schliff. Allerdings nur bei 4 Personen und etwas Gepäck. Habe 17"er druff mit 225´Bereifung.

Weiß momentan leider nur, dass das Fahrwerk von Eibach ist. Hilft aber nicht richtig weiter.

Muss nochmal meine Papiere durchwühlen.:))

Übrigends sehen sich unsere Autos ja recht ähnlich @Yogi:cool:

Mfg Blaubär

 

 

 

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Das deine Art und Weise unverantwortlich ist, daran denkst Du nicht?

 

Auch wenn Du selten mit4Leuten fährst, hast Du dir Gedanken gemacht, was mit einem vollbesetzten uto bei 160auf der Bahn passiert, wenn der Reifen aufgeschlitzt wird, oder Du wg des schleifen nicht richtige lenken kannst?

 

So etwas dummes, wie ich fahr selten so bestzt, hab ich selten gelesen.

 

Aber gut, bist eben einer, der tief will, und die Sicherheit aus den Augen lässt.

 

Genau für diese Kandidaten wünsch ich mir härtere Strafen lt. Bussgeldkatalog, weill Du nicht nur dich, sondern auch alle anderen auf der Welt gefährdest.

 

Eigentlich müsste man da direkt eine Meldung machen. Rausreden geht ja nicht, da es sicher die Schleifspuren am Reifen und KfZ gibt.

Bye

 

Max

 

"Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;)

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sicherlich hat er irgendwo recht mit dem busgeld etc. man sieht viel zu oft irgendwelche wanne be tuner, die alle anderen runter ziehen. wenn ich mein auto schon tiefer lege oder irgendwas dran veränder, dann soll es doch bitte auch alles im rahmen sein und keinen gefährden.

~edit vom admin~

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Das deine Art und Weise unverantwortlich ist, daran denkst Du nicht?

 

Auch wenn Du selten mit4Leuten fährst, hast Du dir Gedanken gemacht, was mit einem vollbesetzten uto bei 160auf der Bahn passiert, wenn der Reifen aufgeschlitzt wird, oder Du wg des schleifen nicht richtige lenken kannst?

 

So etwas dummes, wie ich fahr selten so bestzt, hab ich selten gelesen.

 

Aber gut, bist eben einer, der tief will, und die Sicherheit aus den Augen lässt.

 

Genau für diese Kandidaten wünsch ich mir härtere Strafen lt. Bussgeldkatalog, weill Du nicht nur dich, sondern auch alle anderen auf der Welt gefährdest.

 

Eigentlich müsste man da direkt eine Meldung machen. Rausreden geht ja nicht, da es sicher die Schleifspuren am Reifen und KfZ gibt.

 

Bin zwar selten deiner meinung aber diesmal hast du recht... wenn etwas schleift und man Trotzdem weiterfährt.. unverantwortlich... ^^

drive.S.low

 

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Ja das mit dem reifen platzen war ja auch mein hintergedanken, uns ist mal bei nem transporter mit 140 km/h auf der AB der reifen vorne rechts geplatzt..ist zum glück nichts passiert..

 

~edit vom admin~

 

hab mich ja selber gefragt wie er wie oben erwähnt durch den belastungstest kommt..weil dort wird / muss die freigängigkeit der reifen etc. ja geprüft werden (besonders in verbindung mit anderen felgen).

 

un diesem sinne schon Gruss

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Accordforum hin oder her, das tut nichts zur Sache.

 

Fakt ist, dass die Raeder freigaengig sein muessen - das ist Gesetz. Wenn es zu einem Unfall kommt und die Versicherung bezahlt nicht (denn so etwas laesst sich mit Leichtigkeit nachweisen; Reifen, Radkasten, Radlauf) dann ist das Gejammer gross.

Einen Tipp noch: solche Aussagen wie 'ich hoffe, es passiert was' oder 'es schleift wenn mit 4 Personen und etwas Gepaeck...' wuerde ich in einem Forum o.ae. tunlichst unterlassen, was auch die Behoerden mitlesen koennten (selbst beim googeln kommt man auf das eine oder andere Thema)

 

...auch das Straßenverkehrsgesetz (StVG) beachtet werden, dass keine Änderungen

an Fahrzeugen zulässt, die dazu angetan sind oder sein können, Verkehrsteilnehmer zu gefährden. So ist der BMVBS gemäß § 6 Abs. 1 StVG ermächtigt, Rechtsverordnungen zu erlassen über [...]

2. die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr einschließlich Ausnahmen von der Zulassung, die Beschaffenheit, Ausrüstung und Prüfung der Fahrzeuge, insbesondere über

  1. Voraussetzungen für die Zulassung von Kraftfahrzeugen und deren Anhänger, vor allem über Bau, Beschaffenheit, Abnahme, Ausrüstung und Betrieb, Begutachtung und Prüfung, Betriebserlaubnis und Genehmigung sowie Kennzeichnung der Fahrzeuge und Fahrzeugteile, um deren Verkehrssicherheit zu gewährleisten und um die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer bei einem Verkehrsunfall vor Verletzungen zu schützen oder deren Ausmaß oder Folgen zu mildern (Schutz von Verkehrsteilnehmern).

Ein solche Rechtsverordnung ist der § 19 (2) StVZO, in dem es u.a. heißt, dass die Betriebserlaubnis eines Fz erlischt, wenn Änderungen am Fz vorgenommen werden, durch die "eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern" zu erwarten ist. Die Bestimmung des § 19 (2) will sicherstellen, "dass ein zugelassenes Kfz, an dem ein Teil verändert wurde, nur und erst dann im öffentlichen Verkehr weiterbenutzt wird, wenn die zuständige Behörde festgestellt hat, dass das Fz auch in seinem veränderten Zustand den Beschaffenheitsvorschriftten der StVZO entspricht und wenn die Behörde auf Grund dieser Feststellungen eine neue BE erteilt hat; dies gilt auch dann, wenn sich die Veränderung nicht nachteilig auf die Beschaffenheit des Fz ausgewirkt hat" (Braun/Konitzer - Kommentar zur StVZO).

Quelle: StVZO - inhaltliche Vorbemerkungen

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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mal so als tip für alle.

wenn ihr nach eurer meinung nach von bestimmten usern nur "mist" erwartet dann lest ihn doch nich. einfach den beitrag auslassen beim lesen und ignorieren.

so kann man sachlich bleiben ohne sich aus der bahn schmeißen zu lassen.

ich weiß ja daß man sich manchen "müll" echt nich geben kann aber dann regt man sich nur auf und schreibt "müll" zurück.

 

so jetz ma b2t:

kenn ja nich den sachverhalt bei ihm aber evtl hat er die tieferlegung ja so wie sie is eingetragen und seit dem haben sich die dämpfer eben so sehr gesetzt daß es irgendwann zu schleifen anfing.

wenn dem so ist kann ich dir nur den tip geben zusätzliche federwegsbegrenzer rein zu machen. die kann man ja auch ohne ausbauarbeiten einfach auf den dämpfer schieben.

dann müßte das problem ja zu beheben sein;)

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Um das jetzt nochmal klar zustellen. Das mit dem Schleifen war mir nur ein bis zwei mal passiert. Aber da war ich auch schnell unterwegs und hab ne echt heftige Bodenwelle übesehen, wo meiner meinung nach auch die Geschwindigkeit auf 120 km/h oder 100 km/h runtergeregelt werden sollte.

War wie gesagt aber auch voll beladen.

Da ich ihn gebraucht vom Hondahändler gekauft habe, hatte ich mir um abnahmen keine gedanken gemacht. Da sollte man ja von ausgehen, dass alles passt.

Und zudem war das kurz zuvor, als ich meine Winterreifen monitiert hatte, also werde ich mich wohl erst im Frühling wieder damit auseinandersetzen.

Und lustig fand ich die Aktion ganz und gar nicht! Ich häng auch an meinem Leben und an dessen meiner Mitfahrer!

 

 

 

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Ich hatte auf meinem CL7 auch die 8,5 x 19 ASA Felgen mit den 35/40mm Eibach Federn,hinten gebördelt und alles legal EINGETRAGEN.

Dennoch gab es Situationen, zB. auf der Autobahn, wo es extreme Bodenwellen gibt, da hatt es ganz leicht vorne rechts im Radhaus geschliffen.

Hab dann mal nachgeschaut, da sind so Kunststoffclipse im Radhaus, die waren danach ein bisschen angefranst, mehr nicht.Nicht der Rede wert.

 

Jetzt hab ich leichtere Felgen und auch dieses "Problem" nicht mehr.

ACC ist keine Klimaanlage!
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