HappyHondaDay Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo Leute, klingt jetzt wahrscheinlich etwas seltsam, aber ich war heute ganz normal bei einer OMV tanken weil es bei dieser total günstig war (norm. tanke ich bei einer anderen Tanke). X( Nunja, normalerweise steckt man ja den Zapfhahn in den Tankstutzen und macht legt diesen kleinen Hebel ein, damit die Säule von selber beim vollen Tank abschaltet. So, nun das eigentlich komische: Die Säule schaltet bei einer viel zu geringen Liter Zahl ab, als ich den Tank dann verwundert noch gar manuell voll machen wollte, spuckte mir das Benzin nur so entgegen. :( Wie kann das sein, wenn der Tank noch nicht voll ist? Die Tankanzeige gibt mir nämlich Recht, der Tank ist laut der Anzeige von voll noch etwas entfernt. Es müssten ca. 10 Liter noch rein passen. Hat einer von euch da eine Idee, was da passiert ist? :schock: Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich freuen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 das passiert bei mir auch manchmal (Diesel). Könnte mir vorstellen daß es daran liegt daß der Sprit zu stark schäumt durch diese "hochdruckbefüllung". Beim schluck-für-Schluck-befüllen muß man ja auch immer warten daß sich der Schaum setzt. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Aber der Schaum setzt sich ja ziemlich schnell ab. Vielleicht ist doch eher die Tankanzeige kaputt oder so? Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 würde jetzt auch auf die tankanzeige tippen. hatte dieses problem noch nie bei meinem (diesel). Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHondaDay Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Also die Tankanzeige ist bei mir definitiv nicht defekt, die hat ja nur meine Meinung bestätigt, dass zu wenig Sprit getankt wurde. Man weis ja ca. wieviel Liter in sein Fahrzeug müssen um es voll zu tanken, oder ihr wohl nicht? Ich tanke meist minimum 53 Liter, wenn die Tankanzeige leuchtet, aber diesmal gingen nur 42 Liter rein bis zum automatischen Abschalten. Also stimmt die Tankanzeige. Zitieren http://images.spritmonitor.de/296216.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ich würd mal versuchen mit etwas weniger Power zu tanken. Manche Autos lassen sich nur auf der ersten Raststufe betanken da sonst die Zapfsäule sofort abschnappt. Bei meinem Accord kann ich auch keine Druckbetankung vornehmen. Beim Primera kann man jedoch voll durchdrücken. Was mir noch einfällt. Vielleicht ist die Zapfsäule der ÖMV auf "österreichischem Stand" und besitzt eine Gasabsaugung. Dadurch wird der Rüssel etwas unförmiger und hängt u.U. etwas anders drinnen was zum Schäumen führen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Die Gasabsaugung haben alle Zapfhähne. Ist Gesetz wegen den Giftigen Gasen die da austreten. Ka woran das liegt aber würde auch auf den Schaum tippen, ich zieh den dann immer bissel raus und Tanke den rest mit halbem Druck. Das ging bisher immer Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Das hatte ich auch schonmal, immer nur mit ein und der gleichen Zapfsäule, diese hat den Sprit zu schnell in den Tank geschossen, daher kam der Druckausgleich im Tank nicht zu Stande und die Tanksäule hat immer gedacht er sei voll. Einfach mal ne andere Tanksäule nehmen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 daß beim accord der druckausgleich eher schlecht von statten läuft liegt einfach daran daß er "zu eng":gayfight: is. beim passat, t-modell, etc. kann man ne lkw-zapfpistole ganz normal rein stecken. beim accord hast da aber keine chance. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Die Gasabsaugung haben alle Zapfhähne. Ist Gesetz wegen den Giftigen Gasen die da austreten. Also hier im Ruhrpott gibt es noch genug Tankstellen die Zapfsäulen ohne Absaugung haben :schock: Böse Zungen würden behaupten es ist sowieso schon egal :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st1M Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Hab das gleiche Problem heute gehabt. Der Tank ist nicht mal halbvoll, aber der Sprit läuft schon aus dem Tank. Vielleicht ist die Tankanzeige wirklich dran schuld? st1M Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 wie funktionieren die beim accord eigentlich? schwimmer wird ja wohl überholt sein. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Ich kenne das von Benzinern das sich unter Umständen der Tank zusammenziehen kann, weil er ein Vakkum zieht.Vieleicht ist das bei dir der Fall, schau einfach mal unters Auto. Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Ein Tank hat ja einen Schwung voll Entlüftungsschläuche. Maybe ist da was verstopft, dass die Luft durch den Einfüllstutzen entweicht. Dann schwappt er auch und / oder schaltet zu früh ab. Eigentlich sollte ein automatisches Tanken dann nicht möglich sein (schaltet immer ab) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Vielleicht liegt das auch an den derzeitigen Temperaturen draussen. Die Tankstellentanks erwärmen sich, und dadurch kommt diese Schaumbildung. Und der Fahrzeugtank ist ja auch erwärmt. Ist jetzt nur eine Vermutung von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Bin mit meinem Baby in 4 Wochen 7000 km gefahren ^^. Habe es bis jetzt 3x gehabt bei unterschiedlichen Temperaturen. Jedesmal bei 3/4 voll sowas klickt sie ab. Kann dann aber mit Druck wieder nachtanken. Wie alle sagen manchmal schäumt es und dann schaltet er ab. Sie schaltet auch ab bei einem gewissen Gegendruck. Von daher mach mir keinen Kopf und meine Tanknadel funktioniert einwandfrei. Der aller erste Wagen von dem ich das behaupten kann. Also meine Tanknadel geht gleichmäßig runter nicht wenn er super voll ist das er ewig oben bleibt und dann schnell sinkt dann wieder langsamer ... War damals bei einem CG8 von einem Kumpel auch so und beim HR-V einer Freundin auch. Meiner hat das nicht gottseidank... Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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