Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TankProblem


HappyHondaDay

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

klingt jetzt wahrscheinlich etwas seltsam, aber ich war heute ganz normal bei einer OMV tanken weil es bei dieser total günstig war (norm. tanke ich bei einer anderen Tanke). X(

 

Nunja, normalerweise steckt man ja den Zapfhahn in den Tankstutzen und macht legt diesen kleinen Hebel ein, damit die Säule von selber beim vollen Tank abschaltet.

 

So, nun das eigentlich komische:

Die Säule schaltet bei einer viel zu geringen Liter Zahl ab, als ich den Tank dann verwundert noch gar manuell voll machen wollte, spuckte mir das Benzin nur so entgegen. :(

Wie kann das sein, wenn der Tank noch nicht voll ist? Die Tankanzeige gibt mir nämlich Recht, der Tank ist laut der Anzeige von voll noch etwas entfernt. Es müssten ca. 10 Liter noch rein passen.

 

Hat einer von euch da eine Idee, was da passiert ist? :schock:

 

Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
das passiert bei mir auch manchmal (Diesel). Könnte mir vorstellen daß es daran liegt daß der Sprit zu stark schäumt durch diese "hochdruckbefüllung". Beim schluck-für-Schluck-befüllen muß man ja auch immer warten daß sich der Schaum setzt.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tankanzeige ist bei mir definitiv nicht defekt, die hat ja nur meine Meinung bestätigt, dass zu wenig Sprit getankt wurde.

Man weis ja ca. wieviel Liter in sein Fahrzeug müssen um es voll zu tanken, oder ihr wohl nicht?

Ich tanke meist minimum 53 Liter, wenn die Tankanzeige leuchtet, aber diesmal gingen nur 42 Liter rein bis zum automatischen Abschalten.

Also stimmt die Tankanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal versuchen mit etwas weniger Power zu tanken.

 

Manche Autos lassen sich nur auf der ersten Raststufe betanken da sonst die Zapfsäule sofort abschnappt.

 

Bei meinem Accord kann ich auch keine Druckbetankung vornehmen. Beim Primera kann man jedoch voll durchdrücken.

 

Was mir noch einfällt. Vielleicht ist die Zapfsäule der ÖMV auf "österreichischem Stand" und besitzt eine Gasabsaugung. Dadurch wird der Rüssel etwas unförmiger und hängt u.U. etwas anders drinnen was zum Schäumen führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gasabsaugung haben alle Zapfhähne. Ist Gesetz wegen den Giftigen Gasen die da austreten.

 

Ka woran das liegt aber würde auch auf den Schaum tippen, ich zieh den dann immer bissel raus und Tanke den rest mit halbem Druck. Das ging bisher immer

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß beim accord der druckausgleich eher schlecht von statten läuft liegt einfach daran daß er "zu eng":gayfight: is.

beim passat, t-modell, etc. kann man ne lkw-zapfpistole ganz normal rein stecken. beim accord hast da aber keine chance.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
wie funktionieren die beim accord eigentlich? schwimmer wird ja wohl überholt sein.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tank hat ja einen Schwung voll Entlüftungsschläuche. Maybe ist da was verstopft, dass die Luft durch den Einfüllstutzen entweicht. Dann schwappt er auch und / oder schaltet zu früh ab. Eigentlich sollte ein automatisches Tanken dann nicht möglich sein (schaltet immer ab)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem Baby in 4 Wochen 7000 km gefahren ^^.

Habe es bis jetzt 3x gehabt bei unterschiedlichen Temperaturen.

Jedesmal bei 3/4 voll sowas klickt sie ab.

Kann dann aber mit Druck wieder nachtanken.

Wie alle sagen manchmal schäumt es und dann schaltet er ab.

Sie schaltet auch ab bei einem gewissen Gegendruck.

Von daher mach mir keinen Kopf und meine Tanknadel funktioniert einwandfrei.

Der aller erste Wagen von dem ich das behaupten kann.

Also meine Tanknadel geht gleichmäßig runter nicht wenn er super voll ist das er ewig oben bleibt und dann schnell sinkt dann wieder langsamer ...

War damals bei einem CG8 von einem Kumpel auch so und beim HR-V einer Freundin auch.

Meiner hat das nicht gottseidank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.