K4rli Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 mich würde mal interesieren was der cg9 im vergleich zum cg8 für ne ausstattung hat und vorallem was am motor verändert wurde! kann jmd weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steve Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Alles gleich! bis auf den Motor CH5, CG7 1,6i 116 PS CH6, CG8 1,8i 136 PS CH7, CG9 2,0i 147 PS CL3 2,3i ?154 PS? nicht ganz sicher CH1 2,2i 212 PS Zitieren http://images.spritmonitor.de/206233.png Mein Euro R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 10. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2008 das der motor anders ist is mir klar^^ aber was ist anders? kennst sich jmd aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 nix die ausstattungen sind gleich was ES/LS und co angeht sind es die gleichen unterschiede..... du kriegst bei ES das gleiche im cg8 wie im cg9! Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 das der motor anders ist is mir klar^^ aber was ist anders? kennst sich jmd aus? Mehr Hubraum ;) Da kann man nicht schnell irgendwas umbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Es gibt doch jedes Auto mit verschiedenen Motoren und die Ausstatung ist gleich. Wie so denkst du das das anders ist? Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G-unit Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Vllt. will er ja wissen warum der CG9 nicht besser geht als der CG8 obwohl beide einen anderen Motor haben?:p (das würde mich mal interessieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 na ja der cg9 hat ja nur 11Ps mehr aber dafür 0,2 litter mehr Hubraum. Deshalb ist der Motor schwerer aber durch die 11Ps leicht sich das aus. Ich denk der hat dann nur mehr NM aber fixer unterwegs ist der deswegen net. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 zu bedenken ist auch,dass der cg9 meist mit der ES-ausstattung und der cg8 mit LS-ausstattung verkauft wurde - wirkt sich ebenfalls aufs gewicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 aaalso... mich hat einfach nurmal interessiert ob die motoren baugleich sind ( was es ja bei manchen civics mit verschiedener leistung gibt) bzw was sich grundlegendes geändert hat. ja mich hätte auch interessiert ob man den cg8 motor auf cg9 swapen kann aber das scheint ja net zu gehn. naja von der austattung her...ich muss sagen ich vermisse eine mittelarmlehne aber die gibts bestimmt weder beim cg9 noch beim type r?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Mittelarmlehne gab es mal. Mit viiiiieeeel Glück und für teuer Geld!!! findet man mal eine bei Ebay. Allerdings muß die Tunnelverkleidung mit gewechselt werden. Wenn eine Stizheizung vorhanden is, müßen die Knöpfe noch verlegt werden. Wenn mal eine auftauchte war sie aber meistens in der Farbe "Durchfall"-Beige. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Der Hubraum wurde lediglich durch einen veränderten Hub erreicht: Typ: Motortyp; Bohrung x Hub CG8: F18B; 85,0 x 81,5 CG9: F20B; 85,0 x 88,0 Der Hub ist also um 6,5 mm größer. Köpfe etc waren/sind meineserachtens identisch. Der CG8 wurde ein Jahr länger gebaut und hatte im Letzten Modelljahr ein Getriebe mit anders übersetzem II. und III. Gang verbaut. Davor waren beide Varianten identisch. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 hatte ja vorher auch ein cg9 und der hatte eine mittelarmlehne war ein ES montegi mit leder und navi,ein schönes auto. also mein cg9 ging ein wenig besser als ein cg8 hatte ein kumpel damals und sind gegeneinander gefahren,seiner war stock und meiner tiefer und 17 zoll räder und der ging trotzdem besser Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 ja hab mich grad mal belesen, die müsste im motego drin gewesen sein, die ham eh immer so komsche farben^^ hm schade, aber vleicht hat man ja mal ganz viel glück. naja das der cg9 net besser läuft als der cg8 war mir fast klar. ist halt nen familien auto... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogimann Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 ...ich muss sagen ich vermisse eine mittelarmlehne aber die gibts bestimmt weder beim cg9 noch beim type r?! Hallo Ich fahre nen CG8 in der ES Ausstattung und bei mir ist ne Mittelarmlehne drin. Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acco-rider Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ich fahre einen CG8 mit S-Ausstattung und grauer Mittelarmlehne, der zum Verkauf steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 klasse...warum hab ich keine? :( will ich auch...ich hab mal wieder die hartz4 variante gekauft -.- die verkaufste oder tauschst du aber net zufällig wenn das auto eh wegmuss? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 aaalso... mich hat einfach nurmal interessiert ob die motoren baugleich sind ( was es ja bei manchen civics mit verschiedener leistung gibt) bzw was sich grundlegendes geändert hat. ja mich hätte auch interessiert ob man den cg8 motor auf cg9 swapen kann aber das scheint ja net zu gehn. Vergesst doch mal diese Motorswap Geschichten:wall: Wenn dann nur auf nen H22a Motor swapen. Nicht aber von CG8 mit 136PS auf CG9 Motor mit 147PS... Was soll das werden?:auslachen: Das bringt rein garnix, Geld rauswerfen kann man auch anders... Wenn du mehr Leistung willst, vergrößere den Luftansaugtrakt, bearbeite die Ansaugbrücke und nehm ne größere Abgasanlage, bau ne Stärkere Benzinpumpe ein. Bringt dir wenn du glück hast 13-16PS, wenn du viel Glück hast bis zu 20 maximal. Kostenpunkt liegt da aber bei weit über paar Tausendern, wenn du keine möglichkeit hast etwas selber zumachen. Du wirst also sicherlich gemerkt haben, dass Leistungsmäßig nicht viel zu drehen is... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 klasse...warum hab ich keine? :( will ich auch...ich hab mal wieder die hartz4 variante gekauft -.- ich hatte auch keine drin, musste sie auch nachrüsten Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 Vergesst doch mal diese Motorswap Geschichten:wall: Wenn dann nur auf nen H22a Motor swapen. Nicht aber von CG8 mit 136PS auf CG9 Motor mit 147PS... Was soll das werden?:auslachen: Das bringt rein garnix, Geld rauswerfen kann man auch anders... Wenn du mehr Leistung willst, vergrößere den Luftansaugtrakt, bearbeite die Ansaugbrücke und nehm ne größere Abgasanlage, bau ne Stärkere Benzinpumpe ein. Bringt dir wenn du glück hast 13-16PS, wenn du viel Glück hast bis zu 20 maximal. Kostenpunkt liegt da aber bei weit über paar Tausendern, wenn du keine möglichkeit hast etwas selber zumachen. Du wirst also sicherlich gemerkt haben, dass Leistungsmäßig nicht viel zu drehen is... ich weis das man nicht so einfach paar ps rausholen kann....mich hats nurmal interessiert ob es zu swapen geht bzw was am anderen motor verändert wurde. hm naja nachrüsten ist leicht gesagt, wenn keiner son ding hat oder es nicht hergibt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 ja hab mich grad mal belesen, die müsste im motego drin gewesen sein, die ham eh immer so komsche farben^^ hm schade, aber vleicht hat man ja mal ganz viel glück. naja das der cg9 net besser läuft als der cg8 war mir fast klar. ist halt nen familien auto... also meine armlehene war ganz normal schwarz,habe doch eben geschrieben das er trotz größeren felgen besser lief als ein CG8,naja Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
K4rli Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 jo hab mitlerweile auch mitbekomm das es die nicht nur im motigi gab...sry. ja ich denk schon das er besser geht, streit ich auch net ab...aber die wurst vom brot wird er bestimmt auch net ziehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acco-rider Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 klasse...warum hab ich keine? :( will ich auch...ich hab mal wieder die hartz4 variante gekauft -.- die verkaufste oder tauschst du aber net zufällig wenn das auto eh wegmuss? ^^ Ne, du tut mir leid. War mir gar nicht so bewusst, dass die Mittelarmlehne so eine Seltenheit ist, gerade weil ich nur so eine billige Ausstattung habe. Möchte sie nicht verkaufen oder tauschen, da ich ja jetzt weiß, dass die relativ wertvoll sein kann. Nur verkaufen würde eh nicht gehen, da mir ja dann der halbe Mitteltunnel fehlt. Allerhöchstens gegen einen relativ hohen Preis, den wahrscheinlich keiner zahlen würde, was ich auch verstehe. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 'n Abend zusammen! Ich muss diesen Thread der Einfachheit halber nochmal aufwärmen. CG8 und CG9 sind also so gleich, dass eine AHK für beide Modelle passt??? Danke Euch und Gruß. Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Schon erledigt, Danke! ;-) Passt! Für beide Schlüsselnummern wird eine AHK angezeigt! Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.