Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unterschied CG8 und CG9


K4rli

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
na ja der cg9 hat ja nur 11Ps mehr aber dafür 0,2 litter mehr Hubraum. Deshalb ist der Motor schwerer aber durch die 11Ps leicht sich das aus. Ich denk der hat dann nur mehr NM aber fixer unterwegs ist der deswegen net.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso... mich hat einfach nurmal interessiert ob die motoren baugleich sind ( was es ja bei manchen civics mit verschiedener leistung gibt) bzw was sich grundlegendes geändert hat. ja mich hätte auch interessiert ob man den cg8 motor auf cg9 swapen kann aber das scheint ja net zu gehn. naja von der austattung her...ich muss sagen ich vermisse eine mittelarmlehne aber die gibts bestimmt weder beim cg9 noch beim type r?!
image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelarmlehne gab es mal. Mit viiiiieeeel Glück und für teuer Geld!!! findet man mal eine bei Ebay. Allerdings muß die Tunnelverkleidung mit gewechselt werden. Wenn eine Stizheizung vorhanden is, müßen die Knöpfe noch verlegt werden.

Wenn mal eine auftauchte war sie aber meistens in der Farbe "Durchfall"-Beige.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hubraum wurde lediglich durch einen veränderten Hub erreicht:

Typ: Motortyp; Bohrung x Hub

CG8: F18B; 85,0 x 81,5

CG9: F20B; 85,0 x 88,0

 

Der Hub ist also um 6,5 mm größer. Köpfe etc waren/sind meineserachtens identisch.

 

Der CG8 wurde ein Jahr länger gebaut und hatte im Letzten Modelljahr ein Getriebe mit anders übersetzem II. und III. Gang verbaut. Davor waren beide Varianten identisch.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ja vorher auch ein cg9 und der hatte eine mittelarmlehne war ein ES montegi mit leder und navi,ein schönes auto.

also mein cg9 ging ein wenig besser als ein cg8 hatte ein kumpel damals und sind gegeneinander gefahren,seiner war stock und meiner tiefer und 17 zoll räder und der ging trotzdem besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso... mich hat einfach nurmal interessiert ob die motoren baugleich sind ( was es ja bei manchen civics mit verschiedener leistung gibt) bzw was sich grundlegendes geändert hat. ja mich hätte auch interessiert ob man den cg8 motor auf cg9 swapen kann aber das scheint ja net zu gehn.

 

Vergesst doch mal diese Motorswap Geschichten:wall: Wenn dann nur auf nen H22a Motor swapen. Nicht aber von CG8 mit 136PS auf CG9 Motor mit 147PS... Was soll das werden?:auslachen: Das bringt rein garnix, Geld rauswerfen kann man auch anders...

Wenn du mehr Leistung willst, vergrößere den Luftansaugtrakt, bearbeite die Ansaugbrücke und nehm ne größere Abgasanlage, bau ne Stärkere Benzinpumpe ein. Bringt dir wenn du glück hast 13-16PS, wenn du viel Glück hast bis zu 20 maximal. Kostenpunkt liegt da aber bei weit über paar Tausendern, wenn du keine möglichkeit hast etwas selber zumachen.

 

Du wirst also sicherlich gemerkt haben, dass Leistungsmäßig nicht viel zu drehen is...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst doch mal diese Motorswap Geschichten:wall: Wenn dann nur auf nen H22a Motor swapen. Nicht aber von CG8 mit 136PS auf CG9 Motor mit 147PS... Was soll das werden?:auslachen: Das bringt rein garnix, Geld rauswerfen kann man auch anders...

Wenn du mehr Leistung willst, vergrößere den Luftansaugtrakt, bearbeite die Ansaugbrücke und nehm ne größere Abgasanlage, bau ne Stärkere Benzinpumpe ein. Bringt dir wenn du glück hast 13-16PS, wenn du viel Glück hast bis zu 20 maximal. Kostenpunkt liegt da aber bei weit über paar Tausendern, wenn du keine möglichkeit hast etwas selber zumachen.

 

Du wirst also sicherlich gemerkt haben, dass Leistungsmäßig nicht viel zu drehen is...

 

ich weis das man nicht so einfach paar ps rausholen kann....mich hats nurmal interessiert ob es zu swapen geht bzw was am anderen motor verändert wurde.

hm naja nachrüsten ist leicht gesagt, wenn keiner son ding hat oder es nicht hergibt :(

image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab mich grad mal belesen, die müsste im motego drin gewesen sein, die ham eh immer so komsche farben^^ hm schade, aber vleicht hat man ja mal ganz viel glück. naja das der cg9 net besser läuft als der cg8 war mir fast klar. ist halt nen familien auto...

 

 

 

also meine armlehene war ganz normal schwarz,habe doch eben geschrieben das er trotz größeren felgen besser lief als ein CG8,naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse...warum hab ich keine? :( will ich auch...ich hab mal wieder die hartz4 variante gekauft -.-

die verkaufste oder tauschst du aber net zufällig wenn das auto eh wegmuss? ^^

 

Ne, du tut mir leid. War mir gar nicht so bewusst, dass die Mittelarmlehne so eine Seltenheit ist, gerade weil ich nur so eine billige Ausstattung habe. Möchte sie nicht verkaufen oder tauschen, da ich ja jetzt weiß, dass die relativ wertvoll sein kann. Nur verkaufen würde eh nicht gehen, da mir ja dann der halbe Mitteltunnel fehlt. Allerhöchstens gegen einen relativ hohen Preis, den wahrscheinlich keiner zahlen würde, was ich auch verstehe.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.