Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gurtstraffer


EH9 Daddy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei einem Unfall geht es um Sekundenbruchteile. Gurtstraffer im Auto sollen dann helfen, die Folgen eines Aufpralls zu mindern. Kommt es zum Zusammenstoß, werden die Gurtstraffer innerhalb von Sekundenbruchteilen aktiv und straffen den Gurt so weit, dass er eng am Körper anliegt. Die Insassen werden auf diese Weise sicher im Sitz gehalten. Grundsätzlich zählen Gurtstraffer - wie auch Airbags - zu den passiven Sicherheitseinrichtungen des Autos. Sie können im Gurtaufroller installiert sein oder werden am Gurtschloss befestigt. Zeigen die Sensoren des Fahrzeugs einen Unfall an, wird im Gurtstraffer eine kleine Sprengladung gezündet. Der Druck der Explosion sorgt für das Einziehen des Gurts.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.