Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Spannung der Batterie


zpx

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand die Spannung der Batterie gemessen? Die erscheint mir ziemlich niedrig. Es waren nur um die 12 Volt. Die Anzeige zeigt noch normal an. Und der Motor springt einwandfrei an. Ich kenne es aber so, dass die Spannung bei fast 14 V sein sollte. Es war bei meinem Vectra damals so. Ich habe mal mit meinem Vater drüber gesprochen und wir waren uns einig, dass die Batterie wohl bald ausgetauscht werden müsste. Dann haben wir die Spannung bei seinem nagelneuen Mazda gemessen und der hatte auch nur so wenig. Ist es bei allen Japanern so?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wann? bzw. wie hast Du Batteriespannung gemessen?

Morgens vor dem Starten, können es knapp über 12V sein. (ca. 12,5V).

messung kurz nach nach längerer Fahrt,die Batterie wird während der Fahrt geladen, sollten es ca. 13V sein (12,8V).

Wenn die Batterie geladen wird, Messung während der Motor läuft, dann sollte die LiMa ca. 14V an die Batterie schicken.

Die Zahlen habe ich sowohl bei meinem Accord als auch bei meinen Motorrädern gemessen.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's schon nach einer längeren Fahrt gemessen. Aber wenn du sagst, dass du höhere Werte gemessen hast, dann muss ich mir doch bald Gedanken machen. Ich denke mal, solange die Anzeige das "OK" anzeigt, werde ich nichts unternehmen. Notfalls haben wir ja den ADAC :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei eurem vectra habt ihr sicher gemessen während der motor lief ... und wenn der motor aus ist lagen beim vectra sicher keine 14 v mehr an!

 

abgesehen davon werdet ihr den zustand der batterie nicht über ne simple voltmessung rausfinden! dazu gehört schon etwas mehr und es gibt nicht umsonst batterietestgeräte!

 

mein tipp..... weiterfahren keinen kopf machen oder mal nen kopf machen wie man korrekt misst ;)

aber nicht vergessen: wer viel misst misst viel mist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@charly brown

Also Spannung ist für mich Spannung und es gibt nur eine Weise, wie man sie misst und zwar, indem man einen Voltmeter parallel in den Stromkreis schaltet. Es ist klar, dass die Höhe der Spannung nicht unbedingt aussagekräftig über den Zustand der Batterie ist. Deswegen war ja auch meine Sorge und die Fragestellung hier im Forum. Es ist mir auch klar, dass es Unterschiede gibt, je nachdem, wann man misst.

Asonsten hast du schon Recht. Ich mach mir keinen Kopf drüber. Solange die funktioniert, funktioniert sie eben und bleibt drin :)):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12V ist völlig ok ist ja nicht um umsonst eine 12V Autobatterie:D Und wie schon gesagt die Spannung die im Ruhezustand an der Batterie anliegt sagt wirklich sogut wie garnichts über den Zustand der Batterie aus. Klar wenn die Batterie jetzt völlig tot ist das sinkt die Spannung unter 12V auch im Ruhezustand aber dann dreht sich der Anlasser auch keinen Milimeter mehr.

 

Wenn du noch die Orginale Batterie drin hast dann schau doch einfach auf die Zustandsanzeige die ist ja nicht umsonst da. Ansonsten ab in der Werke an den Batterietester alles andere ist reine Zeitverschwendung;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Wartungsfreie Batterie ist sollte man immer wieder den Flüssigkeitsstand prüfen. Oder wenn die Batterie mal ein bisschen schwächelt dann mal 12std das Ladegerät dranhängen. kann auch wunder bewirken. In deinem Fall würde ich mir keinen kopf zerbrechen. Die Funktioniert ja nach deinen aussagen ohne probleme.8)
Mein Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jungs jetzt muss ich auch mal was los werden. Stimme Zpx zu meine kommt mit auch verdammt schwach vor und das mit grund. Denn durch den link den B-ch6 reingestellt hat danke nochmal steht es ja schwarz auf weiss und wenn ich mich nicht irre ist unser accord mikttelklasse.Ich hatte selbst in meinen corolla ne stärkere (kompaktklasse). Honda original Batterie hat 45Ah es gibt keine stärkere von Honda laut mein Autohaus.

 

  • Motorroller 50ccm: 6 Ah (12/9 V)
  • Motorrad: 6 bis 12 Ah (12/9 V)
  • Kleinwagen: 36 Ah (12 V)
  • PKW (Kompaktklasse): 50 Ah (12 V)
  • PKW (Mittelklasse): 70 Ah (12 V)
  • PKW (Oberklasse): 120 Ah (12 V) und mehr (12 V, 24 V)
  • LKW: bis 7,5t 175 Ah und mehr (12 V, 24 V)
  • LKW: ab 7,5t bis 225 Ah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Oem Bleiakku's im 2,0l Motor sind wirklich viel zuklein da waren in dem vorgaenger Accords immer ordentlich große drinne bzw mein CE2 hat ne 65Ah drinne der Cg9 90Ah und der CH1 gar 95Ah. das mit den Bleiakkus hab ich immer wieder feststellen muessen in der Zeit bei Honda inner Wekrstatt, die sind einfach zu schwach ab den Modellen des Bj. 2002/03

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich muss sagen das die Batterie wirklich schwach auf der Brust ist was an der Niedrigen Kapazität liegt. Selbst im Punto hatte ich einen 50Ah ab Werk drin. Ich dachte ich seh nicht richtig wo ich beim Acci die Motorhaube aufmachte:schock: Naja mal sehen wie lange sie ihren dienst noch tut.

 

 

Mein Vater hat nen Honda Jazz da ist eine noch viel kleinere Batterie drin. Ich muss zugeben ich hab am Anfang in dem Motorraum die Batterie nicht gefunden:motz: Bis dann irgendwann dieses kleine Ding gesehn hatte:auslachen: Hatt glaube so 30AH und ist wirklich so groß wie ein Mopped Batterie8)

 

Aber bisher hält sie trotzdem (schon fast 4 Jahre) Vorteil der kleinen Batterie ist das sie auf Kurzstrecken schneller geladen wird.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.