NeverDieAlone Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hab mir heute meinen radio adapter eingebaut, alpine läuft, uhr läuft, soweit alles ok ... nur ich hab keine klima mehr ... heizung nix geht ...egal was ich da drücke :wall: jemand ne idee was ich falsch gemacht hab? hab alle kabel übernommen bis auf ein orangenes ... da war am radio kabelbaum keins angeschloßen. jemand ne idee woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo, mal blöd gesagt vielleicht ein Stecker von der klima beim Umbau abgegangen, würde ich vermuten oder Sicherung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 15. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2008 geht schon wieder, "neustart" des autos hat geholfen. aber nun hab ich nen anderes problem ... der memory vom Alpine läuft nicht -.-' muss jedes mal das radio neu einstellen und musik neu auswählen ect ... weiß jemand wo ich da dauer plus fürn memory hab? beim normalen radio lief das ja immer ohne probs ... hab die leitung eigentlich alles 1:1 übernommen ... gibt ja hier leute die das auch gemacht haben ... vllt weiß ja jemand was ... danke schon ma gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 bei vielen radios ist das plus und dauer plus vertauscht, einfach mal durchmessen ;) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 15. November 2008 Teilen Geschrieben 15. November 2008 genau, einfach mal Dauer- und Schaltplus tauschen, dann sollte es wieder gehen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 15. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2008 hmmm uss ich gleich ma gucken ... da war nen rotes und nen oranges kabel. zum messen ha bich leider nix hier. ich tausch ma einfach durch. falls ich nich weiter komme melde ich mich :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 Lösung da? Kable nicht vorher gecheckt? Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 16. November 2008 Teilen Geschrieben 16. November 2008 und wie sieht's aus NDA ?? wie hast denn eigentlich die verkabelung gemacht ? hast auch gleich den Lenkrad-FB Adapter mitverbaut. Bei mir hab ich es zum bsp. so gemacht, den "kabelbaum" der ultramall blende so abgeschnitten das ich nur noch den blauen stecker samt kabel hatte...(also der weisse bleibt übrig und kann weg) http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/abb9380ead0067d6e582929ce7718f7f.jpg und dann die kabel vom blauen stecker mit hilfe von querverbindern direkt an die kabellei vom FB-Adapter verbunden..und siehe da alles klappt wunderbar. http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/3a6b13a85dcb9dbaa465f642f1a3ee22.jpg hoffe das hilft dir etwas weiter..gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 17. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2008 ich hab den adapter der bei der blende war benutzt. hab mir im expert zwei stecker geholt für das alpine (diese blaupunkt norm stecker) und hab dann die losen kabel am adapter 1:1 mit denen vom alpine übernommen. also grün/schwarz an grün/schwarz ect. mit den gekauften steckern halt. so musste ich nicht am alpine rum schnippeln... hab noch keine lösung, noch nich wieder nach geguckt...werd mir vonner arbeit mal heut nachmittag nen multimeter mit nehmen und schauen welches kabel da, dauerplus hat und das verbinden ... im moment is es sehr nervig, vor jeder fahrt, das radio neu einzustellen :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 17. November 2008 Teilen Geschrieben 17. November 2008 genau, wenn du ein Multimeter hast, kannst dir das Dauer- und Schaltplus ausmessen und dann brauchste die beiden einfach mal zu tauschen, dann sollte es normalerweise funktionieren. Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 so multimeter sei dank hab ich den fehler gefunden :-) musste das orangene vom autokabelbaum mit dem roten vom alpine zusammen schließen ... also nicht farbe auf farbe... nu läuft alles perfekt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 18. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2008 andere frage. fällt mir grad ein ... hat das OEM radio ne Radioantenne die ich ans alpine anschließen kann? weil im moment funzt das radio nicht ... wäre aber interessant für Stauwarnungen und so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Gute Frage, wie hören denn die andere nradio, die die Blende eingebaut haben? Hab auch noch ein Radio rumliegen und über- lege schon mir das einzubauen.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 radio ist ganz easy..brauchst nur bem alpine nen iso auf din adapter...hab aber den radiostecker nicht aus dem org. radio rausbekommen und daher einfach bei der "radiokabelverlängerung" rausgezogen und ins alpine gesteckt..die sitzt auf der rechten seite wenn den aschenbecher ausgebaut hast (hoffe RonCM1 hat nix dagegen das ich mal sein bild verschandel ;) ) http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/fb6c2e54439510be2c62f8424c09bcbe.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.