Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

alpine eingebaut -> kein "Memory" mehr (dauerplus)


Empfohlene Beiträge

Hab mir heute meinen radio adapter eingebaut, alpine läuft, uhr läuft, soweit alles ok ... nur ich hab keine klima mehr ... heizung nix geht ...egal was ich da drücke :wall:

 

jemand ne idee was ich falsch gemacht hab? hab alle kabel übernommen bis auf ein orangenes ... da war am radio kabelbaum keins angeschloßen.

 

jemand ne idee woran es liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

geht schon wieder, "neustart" des autos hat geholfen.

 

aber nun hab ich nen anderes problem ... der memory vom Alpine läuft nicht -.-' muss jedes mal das radio neu einstellen und musik neu auswählen ect ...

 

weiß jemand wo ich da dauer plus fürn memory hab? beim normalen radio lief das ja immer ohne probs ... hab die leitung eigentlich alles 1:1 übernommen ...

 

gibt ja hier leute die das auch gemacht haben ... vllt weiß ja jemand was ...

 

danke schon ma

 

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sieht's aus NDA ??

 

wie hast denn eigentlich die verkabelung gemacht ?

 

hast auch gleich den Lenkrad-FB Adapter mitverbaut.

Bei mir hab ich es zum bsp. so gemacht, den "kabelbaum" der ultramall blende so abgeschnitten das ich nur noch den blauen stecker samt kabel hatte...(also der weisse bleibt übrig und kann weg)

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/abb9380ead0067d6e582929ce7718f7f.jpg

 

und dann die kabel vom blauen stecker mit hilfe von querverbindern direkt an die kabellei vom FB-Adapter verbunden..und siehe da alles klappt wunderbar.

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/3a6b13a85dcb9dbaa465f642f1a3ee22.jpg

 

 

hoffe das hilft dir etwas weiter..gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den adapter der bei der blende war benutzt. hab mir im expert zwei stecker geholt für das alpine (diese blaupunkt norm stecker) und hab dann die losen kabel am adapter 1:1 mit denen vom alpine übernommen. also grün/schwarz an grün/schwarz ect. mit den gekauften steckern halt. so musste ich nicht am alpine rum schnippeln...

 

hab noch keine lösung, noch nich wieder nach geguckt...werd mir vonner arbeit mal heut nachmittag nen multimeter mit nehmen und schauen welches kabel da, dauerplus hat und das verbinden ... im moment is es sehr nervig, vor jeder fahrt, das radio neu einzustellen :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radio ist ganz easy..brauchst nur bem alpine nen iso auf din adapter...hab aber den radiostecker nicht aus dem org. radio rausbekommen und daher einfach bei der "radiokabelverlängerung" rausgezogen und ins alpine gesteckt..die sitzt auf der rechten seite wenn den aschenbecher ausgebaut hast

 

(hoffe RonCM1 hat nix dagegen das ich mal sein bild verschandel ;) )

 

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/fb6c2e54439510be2c62f8424c09bcbe.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.