Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welcher LPG Gas ist besser ?


Motzi21

Empfohlene Beiträge

es gibt hier bestimmt welche Leute, die ein bisschen länger mit Gas unterwegs sind. Mich würde interessieren, bei welchen Tankstellen Gas besser ist, den es gibt doch 40/60 und 60/40 Mischungen. Tanke momentan bei Shell 60/40, habe aber gehört, dass an der Tanke Gas schlecht sein soll, was ich eigentlich nicht bestätigen kann. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bis jetzt nur bei der einen Shell immer getankt habe. Eure Meinungen sind gefragt

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

je nach außen temperatur ist 40/60 oder 60/40 besser weiß grad net welches winter welches sommer.

Mischungsverhältnis im Sommer ca. 40% Propan und 60% Butan und im Winter ca. 60:40.

 

 

Hier bei mir soll das Autogas anner Westfalen Tankstelle am besten sein,

liegt sowieso aufem weg hab bisher nur 1mal woanders getankt und zwar an ner Star, liefer auch gut mit, merke sowieso kein unterschied zu Benzin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coupe Freak

bis jetzt keine Probleme, Umbau war bis jetzt wahrscheinlich die sinvollste Investition :D

 

habe mal beim Tanken von einem gehört, dass der irgendwo getankt hatte und damit das Auto gar nicht gezogen hat, der tankt allerdings auch bei der gleichen Shell, wo ich auch, und meint, dass diese Mischung sehr gut ist. ich persönlich merke auch fast keinen Unterschied zum Benzin, nur in unterem Drehzahlbereich merkt man die Schwäche und bei vorgewärmtem Motor mit Standheizung, denkt das Steuergerät, dass die Temperatur erreciht ist und schaltet direkt auf Gas und da geht der Motor fast aus :auslachen:

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei 2 verschiedenen tanken getankt und bei einer kamm ich ca.40-60 km weniger als bei anderen.eine ich bft oder so(komme ich weiter)und andere weiß ich nicht wie die heißt:DMit standheizung kann mann leider nix machen.aber das im unteren bereicht nicht so zieht habe ich dir auch gesagt.deswegen fahre ich immer mit mehr drehzahl:Dwie gesagt auch wenn ich nicht mehr in der firma bin hast du trotzdem garentie da usw:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Motzi21

Du tankst bestimmt an der Shell in WK??

 

Ich habe letztens oft in Hückeswagen für 0,67cent(jetzt 64cent) getankt und bin 380km statt normal etwa 420km mit der tankfüllung gekommen.Ich weiß nicht warum es so war, aber ich denke er hat Sch**ß gas.

 

Jetzt tanke ich hier in Rade bei bever und komme 450 km weit.!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westfahlengas soll eines der besten sein. Shell hat soweit ich weiss kein eigenes Gas, die haben ein Vertrag mit Westfahlengas hat mein Tankwart gesagt. Ich habe keine Unterschiede beim Verbrauch gemerkt. Unterschiede gibts bei der Tankmenge, Bei manchen Tankstellen kriegt man mehr oder weniger Gas rein. Hängt auch stark von der Aussentemperatur ab. Wenns kalt ist geht mehr rein. (Meine Erfahrungen)
Mein Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser mann macht den tank auf-dat heiß mann bekommt 95% des tanks voll(es wird was am schwimmer gemacht-nix geboge oder so).hab 69 l tank und bekomme ca.65-67 liter rein:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coupe Freak

hast dir jetzt auch den gleichen Tank eingebaut, wie bei mir? vorher hattest doch 58L, oder?

@mr.acci

ja, ich tanke hier in Wk bei Shell und ich finde den Gas gut, das macht ja auch nichts, dass es da 71cent kostet.

komme mit vollem Tank 400-480km, das meiste, was ich bis jetzt eintanken konnte, waren 64L ind einem 68L Tank, aber wegen diesen 4L mache ich mir auch kein Kopf.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann noch nichts sagen, wie gesagt, habe bis jetzt nur bei Shell getankt, habe auch gehört, dass bei Opel in Remscheid auch gutes Gas gibt, aber bei Opel und Kula ist diese 40/60 Mischung und davon wollte ich erstmal die Finger lassen, da es billiger ist, dachte, ist auch schlechter.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, in unterem Drehzahlbereich ist weniger Leistung spürbar, aber wenn der Vtec schaltet, dann merke ich keine Leistungsverluste. Und auf der Autobahn ab 180, wenn man durchkickt, dann beschleunigt meiner auch sehr träge...

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sergej, ich mein, wo ich im Sommer ohne Gas Anlage rumgefahren bin, war der schneller, auch mit 19", kann aber auch nur Einbildung sein. Müsste mal jetzt mit Winterreifen testen, vielleicht ist der dann schneller.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.