maslov Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem meine Batterie in accord 2006 CL9 Executive macht immer schlapp in unregelmäßigen Abständen ich war schon 6mal beim Händler der hat mir immer Batterie gewechselt auf Garantie und sagt mir immer wieder das die Gasanlage schuld ist .Hat jemand von euch das gleiche Problem :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hackelschorsch Geschrieben 18. November 2008 Teilen Geschrieben 18. November 2008 Habe bisher immer noch die "alte" Baterrie drin trotz knapp 20.000 km auf LPG. Was hat LPG Einbau und das leergehen der Baterrie gemeinsam ? - Nichts! Dein Meister hat davon keine Ahnung, würde ich jetzt behaupten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fromdusk Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Naja, wenn die Steuergeräte nicht richtrig angeschlossen sind, kann es sein das diese die Batterie leer saugen. Hast sonst noch etwas verändert? Radio, Navi etc..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondacoupe3.0 Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Ja aber genau wissen Sie es nur wenn der Ruhestrom ermittelt wurde. Haben die das bei honda gemacht? Ich würde das Ding dort abstellen und ihn erst wieder abholen wenn das Problem behoben ist. Wenn Sie jedoch nachweisen können das der Kriechstrom zu hoch ist, dann sollte mann das Fzg dem Gaseinauer wieder auf den Hof stellen. LG Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Manchmal versteh ich die Werkstätten nicht das Problem ist doch in kürzester Zeit lokalisiert. Was auch komisch ist dein Händler tauscht ständig auf Garantie die Batterie aber trotzdem soll der Gasbauer schuld sein?! Das Wiederspricht sich ja. Woebi ich auch vermuten würde das es an der Gasanlage liegt bzw. am der Steuerung dieser. Wenn die Batterie nicht richtig geladen wird dann Leuchtet die Ladekontrolle. Wiegesagt Ruhestrom messen dieser sollte um die 30mA betragen. Vermutlich ist dieser höher nun einfach nacheinander eine Sicherung nach der anderen Ziehen und ruck zuck findet man den Übelläter. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hatte das Problem mit meinem CH7. Schuld daran war ein Relais von der Anhängerkupplung, das permanent Strom zog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maslov Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo Ich habe ruhe Strom gemessen und er liegt bei 68mA mit Gasanlage Ohne Gasanlage ist er bei 20mA was auch Honda in Offenbach sagt. Ich habe keine Erfahrung werte Strom verbrauch für Gasanlage. Kann das jemand von euch mal messen und mir schreiben ich brauche vergleich wert .Meine braucht ca.48mA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. November 2008 Teilen Geschrieben 19. November 2008 Normal sollte die Gasanalage bzw. die Steuererung dafür garnichts verbrauchen solange der Motor aus ist;) Wiegesagt so 20-40mA sind Normal im Ruhezustand. 68mA ist schon ein etwas erhöhter Wert allerdings jetzt nicht so extrem stark das es dir ständig die Batterie leerziehen sollte. Wie oft bewegst du das Auto? Selten und nur Kurzstrecken?! Bei dem Verbrauch im Ruhezustand kann man das Auto locker 2 Wochen stehen lassen und danach sollte er noch Anspringen. Bei 20mA halt noch um einiges länger.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maslov Geschrieben 19. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo Ich bewege mein Auto schon regelmäßig es ist selten das ich mein Auto länger wie drei Tage nicht bewege aber ich bin meistens in der Stadt unterwegs .In 2jahren habe ich 35.000km drauf gefahren ich werde sagen das ist nicht wenig. Hast du auch gas kannst du mal messen was dein Auto braucht mit Gas in stendbei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Ne ich habe kein Gas. Wie lange haben die Batterien jetzt immer so im Schnitt gehalten?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maslov Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo ich denke so zwischen 6-8monate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hmm das Problem liegt wahrscheinlich darin das der Accord von Haus aus ne sehr Schwache Batterie hat. Die reicht zwar für einen Orginalen Accord aus aber sobald man da noch was ranhängt was im Ruhezustand bissl Strom zieht (Anlage etc..) reicht die Kapazität nicht aus. Ich bin trotzdem der Meinung das die Steuerung für die Gasanlage keinen Strom im Ruhezustand ziehen darf. Alle anderen steuergeräte im Auto ziehen ja auch keinen Strom im Ruhezustand. Der Strom der im Ruhezustand fließt ist ja nur für die Alarmanlage und für die Uhr im Radio. Gehe zu deinem Gasumbauer er soll dir die Steuerung auf Zündungsplus anklemmen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Na 70 mA sind ja wohl zu vernachlässigen. Das Problem muß ein anderes sein. Bei mir war die Standheizung der Grund, warum ich mir eine neue Batterie gekauft habe. Mit 95 Ah habe ich nun keine Probleme mehr. Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Naja trotzdem sind 70ma für so ne kleine Batterie recht hoch. Der Normale Ruhestrom beträgt 20ma also ist der über 3mal höher als normal. Also laut Betriebsanleitung wird im Benziner entweder eine 36AH oder 45AH Batterie verbaut. Ich hab mal als Mittelwert mal 40Ah genommen. Da wäre rein rechnerisch die Batterie bei einem Ruhestrom von 70ma nach 23 tagen komplett leer gezogen. Da hätte ich schon die Arschkarte gezogen da rein Beruflich mein Auto öfters mal 3-4 Wochen lang steht. Bisher aber keine Probleme. Man braucht ja auch noch was zum Anlassen und das nicht gerade wenig bei den jetzigen Tempperaturen. Deswegen könnte ich mir vorstellen wenn mal viel Kurzstrecken fährt und vieleicht noch alle Verbraucher laufen hat das die Batterie mit der Zeit in die Knie geht. Mit ner größeren Batterie wäre das sicher kein Thema für den Acci wäre ne Batterie mit mind. 65Ah eigentlich standard zumindest beim Benziner. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hi, hatte auch mal probs mit der originalen Batterie, auch wegen Standheizung! Habe jetzt eine andere drin und keine Probleme mehr und auch nicht mit der Gasanlage! Messe mal den Widerstand von Batteriemasse zur Karosseriemasse, aber bitte Plus vorher abklemmen. Wenn dieser erhöht ist, das heißt alles über 1 Ohm könnte auch der Grund sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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