Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Batterie Problem CL9 2006 mit LPG


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem meine Batterie in accord 2006 CL9 Executive macht immer schlapp in unregelmäßigen Abständen ich war schon 6mal beim Händler der hat mir immer Batterie gewechselt auf Garantie und sagt mir immer wieder das die Gasanlage schuld ist .Hat jemand von euch das gleiche Problem :wall:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja aber genau wissen Sie es nur wenn der Ruhestrom ermittelt wurde. Haben die das bei honda gemacht? Ich würde das Ding dort abstellen und ihn erst wieder abholen wenn das Problem behoben ist. Wenn Sie jedoch nachweisen können das der Kriechstrom zu hoch ist, dann sollte mann das Fzg dem Gaseinauer wieder auf den Hof stellen.

 

LG Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal versteh ich die Werkstätten nicht das Problem ist doch in kürzester Zeit lokalisiert. Was auch komisch ist dein Händler tauscht ständig auf Garantie die Batterie aber trotzdem soll der Gasbauer schuld sein?! Das Wiederspricht sich ja. Woebi ich auch vermuten würde das es an der Gasanlage liegt bzw. am der Steuerung dieser. Wenn die Batterie nicht richtig geladen wird dann Leuchtet die Ladekontrolle.

 

Wiegesagt Ruhestrom messen dieser sollte um die 30mA betragen. Vermutlich ist dieser höher nun einfach nacheinander eine Sicherung nach der anderen Ziehen und ruck zuck findet man den Übelläter.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich habe ruhe Strom gemessen und er liegt bei 68mA mit Gasanlage Ohne Gasanlage ist er bei 20mA was auch Honda in Offenbach sagt. Ich habe keine Erfahrung werte Strom verbrauch für Gasanlage. Kann das jemand von euch mal messen und mir schreiben ich brauche vergleich wert .Meine braucht ca.48mA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sollte die Gasanalage bzw. die Steuererung dafür garnichts verbrauchen solange der Motor aus ist;)

 

Wiegesagt so 20-40mA sind Normal im Ruhezustand. 68mA ist schon ein etwas erhöhter Wert allerdings jetzt nicht so extrem stark das es dir ständig die Batterie leerziehen sollte. Wie oft bewegst du das Auto? Selten und nur Kurzstrecken?! Bei dem Verbrauch im Ruhezustand kann man das Auto locker 2 Wochen stehen lassen und danach sollte er noch Anspringen. Bei 20mA halt noch um einiges länger....

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich bewege mein Auto schon regelmäßig es ist selten das ich mein Auto länger wie drei Tage nicht bewege aber ich bin meistens in der Stadt unterwegs .In 2jahren habe ich 35.000km drauf gefahren ich werde sagen das ist nicht wenig. Hast du auch gas kannst du mal messen was dein Auto braucht mit Gas in stendbei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das Problem liegt wahrscheinlich darin das der Accord von Haus aus ne sehr Schwache Batterie hat. Die reicht zwar für einen Orginalen Accord aus aber sobald man da noch was ranhängt was im Ruhezustand bissl Strom zieht (Anlage etc..) reicht die Kapazität nicht aus.

 

Ich bin trotzdem der Meinung das die Steuerung für die Gasanlage keinen Strom im Ruhezustand ziehen darf. Alle anderen steuergeräte im Auto ziehen ja auch keinen Strom im Ruhezustand. Der Strom der im Ruhezustand fließt ist ja nur für die Alarmanlage und für die Uhr im Radio.

 

Gehe zu deinem Gasumbauer er soll dir die Steuerung auf Zündungsplus anklemmen.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja trotzdem sind 70ma für so ne kleine Batterie recht hoch. Der Normale Ruhestrom beträgt 20ma also ist der über 3mal höher als normal. Also laut Betriebsanleitung wird im Benziner entweder eine 36AH oder 45AH Batterie verbaut. Ich hab mal als Mittelwert mal 40Ah genommen. Da wäre rein rechnerisch die Batterie bei einem Ruhestrom von 70ma nach 23 tagen komplett leer gezogen. Da hätte ich schon die Arschkarte gezogen da rein Beruflich mein Auto öfters mal 3-4 Wochen lang steht. Bisher aber keine Probleme. Man braucht ja auch noch was zum Anlassen und das nicht gerade wenig bei den jetzigen Tempperaturen. Deswegen könnte ich mir vorstellen wenn mal viel Kurzstrecken fährt und vieleicht noch alle Verbraucher laufen hat das die Batterie mit der Zeit in die Knie geht.

 

Mit ner größeren Batterie wäre das sicher kein Thema für den Acci wäre ne Batterie mit mind. 65Ah eigentlich standard zumindest beim Benziner.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hatte auch mal probs mit der originalen Batterie, auch wegen Standheizung!

Habe jetzt eine andere drin und keine Probleme mehr und auch nicht mit der Gasanlage!

 

Messe mal den Widerstand von Batteriemasse zur Karosseriemasse, aber bitte Plus vorher abklemmen. Wenn dieser erhöht ist, das heißt alles über 1 Ohm könnte auch der Grund sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.