Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lautsprecher vorne am Cockpit wechseln


steven72

Empfohlene Beiträge

hi, frage an diejenigen, die schon Ihre Musikanlage verbaut haben...

Vorne am Cockpit gibts ja die Hochtöner. Ich habe vor, mir im CE9 die raus zu nehmen und andere mit Frequenzweichen rein zu geben.Bloß wie habt Ihr die Kabeln dazu durchgefädelt? Bzw was habt Ihr mit den originalen gemacht? Kabel abgezwickt und gut is? Ich habe vor mir wieder meine alte Anlage ein zu bauen. Vorne in den originalen Platz die Hochtöner. In den vorderen Seitentüren und hinten in der Hutablage und meinen Sub.(Doppelschwingspule von Velocity,lechz)

Das ganze auf 2 Verstärker und einen Cap( Ich glaub der heißt so).

Ich möchte gerne alles so zerlegen können ohne das Auto zu ruinieren. Jetzt ist alles noch original betrieben mit nem stinknormalen Radio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also bei mir im CE 7 waren jetzt keine Hochtöner drin, aber die Vorbereitung für die Aufnahme der Hochtöner ist schätze ich mal dieselbe. Also, wenn du oben reinleuchtest und von unterm Armaturen hoch guckst, siehste, dass da ein bissl Platz ist. Ich habe das Kabel von oben durchgeführt und von unten mit nem gebogenen starken Draht nachgeholfen. Die originalen Kabel wirste wohl nich holen können, denn die originalen Hochtöner haben nur so eine kleine Kabelweiche in die Leitung gelötet, damit da nur die hohen Frequenzen durchkommen zum Hochtöner. Also für die Hochtöner würde ich ein neues Kabel legen und das alte nur mit Isolierband umwickeln. Obwohl ich glaub da ist ein Stecker dran, kannste dann so lassen wie es ist. Für die Tieftöner (TT) kannste das folgendermaßen machen.

Das Kabel was in die Tür zum Original-TT geht, zwackste im Innenraum ab und klemmst das dann an die Frequenzweiche bei TT an. In der Tür zwackste den Stecker ab und schließt das Kabel ganz normal an den TT an. Dann sparste dir die Kabelverlegerei in die Tür und nutzt das orschinaale, gelle. :D

Die Lautsprecher hinten lässte ganz normal mit übers Radio laufen, also nich über Amp, weil die sollten eh nur leise mitspielen. Ich hab da sogar die originalen Lautsprecher drin! Und betreibe mit einem Amp mein Frontsystem und den Sub.

Was haste denn für Amps? Was legste fürn Stromkabel?

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Tipp. Das mit den HT(Hochtönern) habe ich geschnallt, soweit so gut. Mit den hinteren Boxen auch. Aber wieso soll ich das Kabel vorne bei den Türen abzwicken? ist da kein Platz damit man stärkere Kabeln für die LS(Lautsprecher) reinfädeln kann?

Ich habe ein Stromkabel das einen sehr, sehr großen Querschnitt hat, aber ich weiß nicht wieviel der beträgt. Ich kann mich nur erinnern, das es schweineteuer war weil ich nicht die 0/8/15 Kabeln aus dem Mediamarkt haben wollte.(Bin ein bischen panisch vor Kabelbrand ;)) Plus dicke fette Sicherung.Die Anlage war schon in meinen 3 letzten Autos verbaut. Und jetzt is sie seit 3 Jahren im Keller. Und nein ich möchte Dir nicht sagen, was für Amps ich habe , denn ich schäme mich dafür. Denn das ist eine der jenigen Jugendsünden die man nicht so gerne zugibt;). Und bis dato habe ich mich nicht mehr mit Amps fürs Auto beschäftigt. Es ist eine 4 Kanal und eine 2 Kanal Endstufe. Eigentlich sollte eine 440 Watt haben - bzw 155 Watt RMS aber in echt hat die nur 75 Watt RMS und bei der anderen die eigentlich für den Sub ist (400 Watt RMS) die sollte 220 Watt haben - bzw 110 Watt RMS aber in echt hat die nur 55 Watt RMS oder so. Der Autoradio ist auch schon älter(aber blau beleuchtet :roll:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenns blau leuchtet, kanns so schlecht ja nich sein. :D Wenns stromkabel dick ist, ist doch gut

 

Musste dich doch nich schämen für! Ich hab mit MCFun Endstufen angefangen! Hat 5 Jahre gedauert bis ich mich zur Andromeda hochgearbeitet hab. Und der Crunch-Sub den ich drin hab, ist klanglich gesehen eher mittelprächtig, aber Druck wie blöd.

Also du könntest schon Kabel in die Türen verlegen, aber dafür baust du dann die Kotflügel ab, wenn du es anständig machen möchtest. Der klangliche Verlust, den du erleidest, wenn du das Original-Kabel zur Tür benutzt, ist so minimal, des kannste gar net messen! Sind ja auch nur, wenns hoch kommt knapp 80 cm Orschinaal-Kabel was du dann nutzt. War mir halt die einfachste Lösung. Ich hab mir das Kabel kurz vorm Radio geschnappt und halt wie schon beschrieben angeschlossen.

 

Bis denne dann:wink:

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na mahlzeit!!:schock: das billigste von hifonics kostet ab 900 EUR! Na ich glaube des is nix für mich, da ich 2 Kinder habe. Die müssten dann 2 Monate nix essen damit ich mir die Leisten könnte. :D

Da bleibe ich einstweilen bis ich was anderes finde bei meinen 2:ACHTUNG ich oute mich....

M:kotz:gnat Amps....

:cry: Ich möcht so gerne wieder Jung sein und zu Hause wohnen und keine Kinder haben und keine Frau und...und..ach....:cry::cry::cry:...und..:cry:

Jetzt mal im ernst:

Welche Marken sind Mittelklasse Amps, zumindest für den Velocity Doppelschwingspulen-Sub.(400 Watt RMS)?

Wennst mir ein paar nennst dann kann ich selber im Netz mal guugln. Die zwei Schwingspulen vom Sub haben je 4 OHM. Und nein ich hänge den NICHT in Reihe oder Paralell sondern im STEREO- Betrieb.

Irgendwelche Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frau, ohne Kind...Das waren noch Zeiten...

 

Also die meisten Marken haben Spitzenklasse-Amps und Einsteiger-Amps und Amps zwischendrin. Also ne spezielle Marke kann man da nich nennen, die nur Mittelklasse Dinger baut. Also von Audio System die Twister sind nicht schlecht. Eyebrid oder Rodek Amps (gibts bei ACR), Carpower, Helix. Fällt mir grad so ein, da gibts bestimmt noch mehr. Was für eine Bezeichnung hat dein Velocity Sub genau? Ist das ne Basskiste oder nur das Chassis? Und welchen Amp nimmst du für den Bass? Ich tippe mal die 2-Kanal, habsch Recht? Der kriegt ja gar keine Leistung der arme Sub! Ich habe gerade eine PN an dich geschickt.

Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er heißt Velocity VRB 12 93DB (damits die Kinder nach vor haut :D) ist eine Kiste mit den Maßen 50x38x40 cm, Magnet ist 1,2kg schwer,Membran besteht aus Spun Aluminium, Durchmesser der Membran ist 30cm. ja hast recht, bis jetzt immer die 2 Kanal....da mehr als 2 Kanal für den Sub ja nicht notwendig ist. Abgesehen vom Platz. Is ja kleiner als ne 4 Kanal. (außer es hat sich was geändert, bin ja nicht mehr am neuesten Stand)....PN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.