RalfP Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo Spiele mit dem Gedanken mein Plastiklenkrad gegen eins aus Leder auszutauschen. Aber die Zubehör-Lenkräder gefallen mir mit den "Plastik" Einsätzen nicht. Würden die Lenkräder aus dem 30er Edition sofern Leder oder aus dem EXE passen? Und was würde der Spass bei Honda kosten? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 du kannst dir auch nen EP3 lenkrad einbauen. das hab ich zb liegen und warte nur auf meinen sattler, das er mir das umändert, wie ich es haben will. ich hätte dann nen oem leder lenkrad anzubieten :D die plastik einsätze kannst du dir ja anders gestalten ... zb dunkel lackieren, mit carbon beziehen oder mit leder beziehen. da geht einiges wenn man kreativ ist. der facelift hat die gleichen plastik dinger drin, nur in dunkel lackiert und nich silber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Bei dem Ep3 fallen dann ja die Bedienknöpfe weg. Und Bastel-Arbeiten wollte ich eigentlich nicht. Fahre einen Facelift. Gibt es denn aus den gehobenen Ausstattungsvarianten kein Komplettleder-Lenkrad das man quasi Plug&Play Verbauen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
free4all Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Ich habe im Ed.30 das Lederlenkrad drin. Hat Glatt- (oben-unten) und Lochleder (links-rechts) im Mix und dunkel anthrazit lackierte Plastikeinsätze. Wirkt alles recht hochwertig, auch wenn das Leder (zumindest bei mir) recht Kratzer empfindlich ist. Die Tasten sind für Tempomat, Radio und Bordcomputer.Sind auch beleuchtet. Ich hab leider kein Vergleich, wie das bei den früheren Modellen ist. Ach ja, kostet ca.560 Euro bei Honda!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 20. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2008 Das wär doch was für mich, aaber der Preis. Es kann doch nicht sein das ein Orginal teurer ist,als das OEM Tuning-Teil :wall::motz: Hat vieleicht jemand sein Lederlenkrad gegen das aus dem Zubehör getauscht und braucht es nicht mehr :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 20. November 2008 Teilen Geschrieben 20. November 2008 Es kann doch nicht sein das ein Orginal teurer ist,als das OEM Tuning-Teil :wall::motz: Ich glaube das ist meistens so. Ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass es den Accord mit einem einfachen Lenkrad (kein Leder) gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Also ich habe mir mein Original-Lenkrad mit dickem schwarzen Leder neu beziehen lassen! Das hat mich beim Sattler 200€ gekostet! Ich habe mir extra dickes stumpfes Leder ausgesucht, damit das original Lenkrad etwas griffiger und dicker wird. Ich habe inzwischen genug andere neue Hondas probegefahren, die alle durchweg dickere und schickere Lenkräder verbaut hatten. Warum ausgerechnet unser Acci so ein dünnes und schnell speckig glänzendes Lenkrad drin hat, verstehe ich bis heute nicht. Beim neuen Acci ist ja endlich so ein dickes schönes Lenkrad verbaut worden. Jetzt habe ich mir einfach das Lenkrad neu beziehen lassen, mit dem Ergebnis, das es jetzt dicker ist und nicht mehr wie eine Speckschwate glänzt. Bilder kann ich erst in ca. einer Woch reinsetzen, weil mein Acci in der Werkstatt steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 musst de mal schauen hier im forum gibt es einen der Sattler ist hat schin viel für andere gemacht. sah auch echt gut aus. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Würde das Lederlenkrad vom neuen Accord nicht in den alten passen??? Wäre ja eine Überlegung wert. Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo, würde kein FN oder FK vom Civic passen???( Das sieht doch gut und klein aus!Schön mit Leder überziehen und fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Weiß garnicht was ihr habt. Ich hatte im Punto so ein Buslenkrad drin mit dicken Kranz rein Optisch und und auch vom Anfassen schrecklich. Bin froh das der Acci so ein relativ schmales Lenkrad hat. Liegt gut in der Hand:D Und über das leder kann man auch nicht meckern. Ist halt Orginal von Werk klar jeder sattler macht dir da besseres und Qualitativ höheres Leder drauf. Aber Lenkrad beziehen ist sehr teur da sehr aufwenig und man viel Erfahrung braucht. Für 200 Euro ist das ein echtes Schnäppchen. Einzig was nicht so toll finde das beim preface lift die Schalter nicht beleuchtet sind. Aber man kann nicht alles haben;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 @RalfP: Schau mal bei Ebay.com/uk also Ebay England! Dort werden meist lederlenkräder ausm Accord angeboten bzw. der Lenkradkranz, weil den Airbagh kannst du weiterverwenden! Hab für meinen lenkradkranz inkl. Versand 75 Euro bezahlt! Org. Honda versteht sich! Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Einzig was nicht so toll finde das beim preface lift die Schalter nicht beleuchtet sind. Aber man kann nicht alles haben;) meine schalter am lenkrad sind beleuchtet :D gab es ab bj. 2005 oder so 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 22. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2008 @ Mugen-Racer Ist wohl eher nichts für mich da mein Englisch nicht gerade berauschend ist. Passen denn die Lenkräder sämtlicher Baujahre untereinander inklusive des TSX oder gibt es da Unterschiede? Der Preis , vor allem auf der Ami-Seite ist schon Interessant. Muß dann wohl vorher auf die Volkshochschule und mein Englisch auffrischen :D8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Geb es deinem Sattler, der soll das machen, kostet am Ende auch nicht mehr. ;) Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 wo is denn das problem mit dem englisch? musst nur gucken ob die europa weit versenden, auf BUY klicken und via paypal bezahlen da musste nich ma MWST oder Zoll zahlen. Bei den Amis is es schon wieder anders. da zahlste dann noch fett mwst und zoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 23. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2008 Nur leider gibt es zur Zeit keins in UK. Muß ich halt ein bischen warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Nur mal zur Information: Ich wollte eigentlich auch ein Lenkrad von eines der aktuellen Modelle wie z.B. Civic, Accord Facelift, oder vom ganz aktuellen Accord nehmen, aber die Verzahnung der Lenkräder sollen laut Auskunft vom Honda Kundendienst Meister nicht passen. Habe extra mal einen Brief an Honda geschrieben, ob es passen würde ein anderes Lenkrad zu verbauen. Leider kam dazu keine Antwort, sondern nur der Tip mir dieses häßliche Zubehör Lenkrad mit den Wurzelholz Applikationen zu kaufen. Es scheint bisher noch niemanden gegeben zu haben, der das mal ausprobiert hat, ob auch lenkräder von anderen Modellen passen würden. Naja und der Kaufpreis des Lenkrades plus Airbag wäre dann etwa bei ca. 800-1000€. Das ist mir dann doch zu teuer gewesen, also hab ich einfach meins beziehen lassen. Das war einfach das preiswerteste. Übrigens kann man das Lenkrad auch einschicken und bekommt es dann fertig bezogen wieder zurück. Hier mal der Link von dem Laden, wo ich es hab beziehen lassen: http://www.gw-autosattlerei.de/index.php?m=1 Ich konnte es allerdings persönlich vorbei bringen, da ich in Berlin wohne. Habe einfach mit dem Sattler abgesprochen, wie und womit ich es beziehen lassen wollte, und nach 3 Tagen war es fertig! Ich hoffe, das ich ende der Woche meinen Acci aus der Werkstatt bekomme, dann mach ich Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 So habe mir nun doch ein lenkrad mit den Plastikeinsätzen gekauft der Preis war ganz gut. http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Leder-Metall-Sportlenkrad-Org-Neuteil_W0QQitemZ260322099095QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260322099095&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318 Hoffe die Farbe des Plastiks nutzt sich nicht mit der Zeit ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI-TYPE S Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Mach doch bitte mal Bilder wenns eingebaut ist :schock::schock::schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 Wird noch etwas dauern, will erst mal schauen wie im Orginal aussieht. Wenn es gefällt wird es eingebaut und dann gibt es auch Fotos , ansonsten geht es wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Ach hamses noch weiter runtergenommen...., wollt mird es auch erst holen. Aber find komplett Leder schöner.:cool: Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 29. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2008 Die haben jetzt noch eins drin, vieleicht geht es ja noch weiter runter :D Find die aus komplett Leder auch schöner, aber leider zu Teuer. Ich schau mir das erst mal an, sieht es zu sehr nach Plastik aus geht es wieder zurück ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.