Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lederlenkrad für den CL7


RalfP

Empfohlene Beiträge

Hallo

Spiele mit dem Gedanken mein Plastiklenkrad gegen eins aus Leder auszutauschen.

 

Aber die Zubehör-Lenkräder gefallen mir mit den "Plastik" Einsätzen nicht.

 

Würden die Lenkräder aus dem 30er Edition sofern Leder oder aus dem EXE passen?

Und was würde der Spass bei Honda kosten?

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

du kannst dir auch nen EP3 lenkrad einbauen. das hab ich zb liegen und warte nur auf meinen sattler, das er mir das umändert, wie ich es haben will.

 

ich hätte dann nen oem leder lenkrad anzubieten :D die plastik einsätze kannst du dir ja anders gestalten ... zb dunkel lackieren, mit carbon beziehen oder mit leder beziehen. da geht einiges wenn man kreativ ist.

 

der facelift hat die gleichen plastik dinger drin, nur in dunkel lackiert und nich silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Ed.30 das Lederlenkrad drin.

Hat Glatt- (oben-unten) und Lochleder (links-rechts) im Mix und dunkel anthrazit lackierte Plastikeinsätze. Wirkt alles recht hochwertig, auch wenn das Leder (zumindest bei mir) recht Kratzer empfindlich ist.

Die Tasten sind für Tempomat, Radio und Bordcomputer.Sind auch beleuchtet.

 

Ich hab leider kein Vergleich, wie das bei den früheren Modellen ist.

 

Ach ja, kostet ca.560 Euro bei Honda!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir mein Original-Lenkrad mit dickem schwarzen Leder neu beziehen lassen!

Das hat mich beim Sattler 200€ gekostet! Ich habe mir extra dickes stumpfes Leder ausgesucht, damit das original Lenkrad etwas griffiger und dicker wird.

Ich habe inzwischen genug andere neue Hondas probegefahren, die alle durchweg dickere und schickere Lenkräder verbaut hatten. Warum ausgerechnet unser Acci so ein dünnes und schnell speckig glänzendes Lenkrad drin hat, verstehe ich bis heute nicht. Beim neuen Acci ist ja endlich so ein dickes schönes Lenkrad verbaut worden.

Jetzt habe ich mir einfach das Lenkrad neu beziehen lassen, mit dem Ergebnis, das es jetzt dicker ist und nicht mehr wie eine Speckschwate glänzt.

Bilder kann ich erst in ca. einer Woch reinsetzen, weil mein Acci in der Werkstatt steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß garnicht was ihr habt. Ich hatte im Punto so ein Buslenkrad drin mit dicken Kranz rein Optisch und und auch vom Anfassen schrecklich. Bin froh das der Acci so ein relativ schmales Lenkrad hat. Liegt gut in der Hand:D Und über das leder kann man auch nicht meckern. Ist halt Orginal von Werk klar jeder sattler macht dir da besseres und Qualitativ höheres Leder drauf. Aber Lenkrad beziehen ist sehr teur da sehr aufwenig und man viel Erfahrung braucht. Für 200 Euro ist das ein echtes Schnäppchen.

 

Einzig was nicht so toll finde das beim preface lift die Schalter nicht beleuchtet sind. Aber man kann nicht alles haben;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RalfP: Schau mal bei Ebay.com/uk also Ebay England!

Dort werden meist lederlenkräder ausm Accord angeboten bzw. der Lenkradkranz, weil den Airbagh kannst du weiterverwenden!

Hab für meinen lenkradkranz inkl. Versand 75 Euro bezahlt! Org. Honda versteht sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mugen-Racer

Ist wohl eher nichts für mich da mein Englisch nicht gerade berauschend ist.

Passen denn die Lenkräder sämtlicher Baujahre untereinander inklusive des TSX oder gibt es da Unterschiede?

 

Der Preis , vor allem auf der Ami-Seite ist schon Interessant. Muß dann wohl vorher auf die Volkshochschule und mein Englisch auffrischen :D8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Information:

Ich wollte eigentlich auch ein Lenkrad von eines der aktuellen Modelle wie z.B. Civic, Accord Facelift, oder vom ganz aktuellen Accord nehmen, aber die Verzahnung der Lenkräder sollen laut Auskunft vom Honda Kundendienst Meister nicht passen. Habe extra mal einen Brief an Honda geschrieben, ob es passen würde ein anderes Lenkrad zu verbauen. Leider kam dazu keine Antwort, sondern nur der Tip mir dieses häßliche Zubehör Lenkrad mit den Wurzelholz Applikationen zu kaufen.

Es scheint bisher noch niemanden gegeben zu haben, der das mal ausprobiert hat, ob auch lenkräder von anderen Modellen passen würden.

Naja und der Kaufpreis des Lenkrades plus Airbag wäre dann etwa bei ca. 800-1000€. Das ist mir dann doch zu teuer gewesen, also hab ich einfach meins beziehen lassen. Das war einfach das preiswerteste.

Übrigens kann man das Lenkrad auch einschicken und bekommt es dann fertig bezogen wieder zurück. Hier mal der Link von dem Laden, wo ich es hab beziehen lassen:

http://www.gw-autosattlerei.de/index.php?m=1

 

Ich konnte es allerdings persönlich vorbei bringen, da ich in Berlin wohne. Habe einfach mit dem Sattler abgesprochen, wie und womit ich es beziehen lassen wollte, und nach 3 Tagen war es fertig!

Ich hoffe, das ich ende der Woche meinen Acci aus der Werkstatt bekomme, dann mach ich Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mir nun doch ein lenkrad mit den Plastikeinsätzen gekauft der Preis war ganz gut.

 

http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Leder-Metall-Sportlenkrad-Org-Neuteil_W0QQitemZ260322099095QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260322099095&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A10%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

Hoffe die Farbe des Plastiks nutzt sich nicht mit der Zeit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.