Danny Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo,habe Mir vor kurzem einen cl9 Executive Bj.2003 geholt! Jetz Meine Fragen... Was is der unterschied zwischen dem normalen 2,4 unt dem Type-S?? Und im Netz hab ich dann noch nen Accord Euro-R gefunden,was is das? Den gibt´s doch bei uns gar net!Der hat auch de K24/ Motor drinne hat aber den roten bereich erst bei 9000 u/min? :schock: Warum?? Würde Mich um eine Aufklärung sehr freuen... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driver_1983 Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 Nutz die Suche! TypeS hat andere Austattung und andere Spoiler als der Exe. EuroR hat einen K20 mit 220 PS. Zitieren Bye Max "Alle kennen den Preis, aber nur wenige den Wert!" ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 21. November 2008 Teilen Geschrieben 21. November 2008 K20A2 und nur als Rechtslenker zu haben. Aber wie bereits geschrieben einfach ma die suche benutzen. Gabs nämlich schon n paar mal das Thema ;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 22. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2008 Ahhaaa... ok werd das nächste mal die Suche nutzen... aber trotzdem danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 K20A2 und nur als Rechtslenker zu haben. Aber wie bereits geschrieben einfach ma die suche benutzen. Gabs nämlich schon n paar mal das Thema ;) falsch. K20a K20a2 is der vom EP3 mit 200ps Der euroR CL7 hat nen K20a mit 220ps 8000rpm und 206nm bei 6000rpm hat ausserdem noch ne andere innenausstattung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 22. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2008 und welcher Motor ist im Acura TSX?? K24... und was für ne Leistung hat der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 gleich dem cl9 in europa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 TSX K24A2 160PS Accord K24A3 190PS Je nach Ausführung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 der TSX hat den K24A2 mit 200-205PS K24A2 Found in:2004-2008 Acura TSXDisplacement: 2,354 cc (143.6 cu in)Bore and Stroke: 87 mm x 99 mm (3.43x3.90 inches)Compression: 10.5:1Power: 200 hp (147 kW) @ 6800 rpm (2004-2005)Power: 205 hp (150 kW) @ 6800 rpm (2006-2007) *SAE Net Rev 8/04Torque: 166 ft·lbf (225 N·m) @ 4500 rpm (2004-2005)Torque: 164 ft·lbf (222 N·m) @ 4500 rpm (2006-2007)*SAE Net Rev 8/04VTEC Engagement: 6000 RPMRedline: 7100 rpm K24A3 Found in:2003-2007 Honda Accord (Europe(EDM)) and Japan(JDM)) and 2003-2007 Honda Accord Euro CL9 (Australia)Displacement: 2,354 cc (143.6 cu in)Bore and Stroke: 87 mm x 99 mm (3.43 x 3.90 inches)Compression: 10.5:1Power: 189 hp (140 kW) @ 6800 rpmTorque: 164.5 ft·lbf (223 N·m) @ 4500 rpmVTEC Engagement: 6000rpmRedline: 7400 rpm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Zum Euro-R sei noch gesagt: er war ausschließlich für den japanischen Markt vorgesehen Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Und der EuroR hat die Typenbezeichnung CL8;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugen-Racer Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 nein der Euro R ist der CL7! Der CL8 ist nen CL7 mit Allradantrieb und 152 PS!;) Zitieren R-Parts-Store - Shop eines Freundes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Na sie an ich dachte der EuroR hätte Allrad welch ein wirrwarr8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Der CL8 ist nen CL7 mit Allradantrieb und 152 PS!;) außerdem nur mit AT zu haben;) Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 ... und als ich heute meine Prospekte vom CL7/8/9 aus Japan, China und Malaysia bekam, stellte ich erstaunt fest, dass er in Japan mit Allrad angeboten wurde. Das wollte ich gleich der Accordgemeinde kund tun und begab mich erst auf die Suche, bevor ich was Neues startete. So fand ich diesen Fred... Das war nur Vorgeplänkel ;) Ich kläre mal auf: Es gab Beide Accord (CL7 und CL8 - Nach-Face-Lift) mit Allrad. Sie wurden als 20EL und 20A bezeichnet. Der Motor war der 2 ltr mit 152 PS (wie weiter oben erwähnt). Leider reicht mein japanisch nicht aus, um in den Ausstattungstabellen zu finden, welches Getriebe da verbaut war. Er war 20kg (1470kg) schwerer und sein Tank fasste 5 Liter weniger (60Ltr) Die Modelle konnten alle samt mit HiDS* (Honda Intelligent Driver System), IHCC* (Intelligent Highway Cruise Control) und LKAS*² (Lane Keeping Assist System) ausgestattet werden Preise: Type S (CL9)... 2.499.000 (~18.940 Euro) 24TL (CL9)... 2.656.500 (~20.130 Euro) 20EL (CL7)... 2.247.000 (~17.030 Euro) 20A (CL7)... 2.037.000 (~15.430 Euro) Jedenfalls kostete die Allradvariante (dann CL8 anstatt CL7) immer 210.000 Yen mehr (~1.600 Euro) Für ~160.000 Yen (~1.210 Euro) gab es für alle außer 24TL ein Sportpaket, was ich nicht genau entziffern kann, was da enthalten ist Ein weiteres Sportpaket "Modulo" war auch für alle Accord erhältlich (Heckspoiler, Grill, Seitenschweller etc). Stehen zwar Preise drin, zwei Bilder dabei, aber japanischer Text. Zur Beruhigung: der Prospekt wird in absehbarer Zeit eingescannt und 'veröffentlicht' *-nur japanisch im www gefunden, aber bebildert ;) *²-im TechBook an Board Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 (bearbeitet) zur info: der cm2 wurde auch als awd angeboten;) einmal als ua-cm2 24E. hatte ne 2,4liter-maschine mit 159ps und 216nm. und dann als la-cm2 24t mit ner 2,4liter-maschine die 190ps und 228nm brachte. war eigentlich mein wunschwagen aber dann mußte ja alles ganz schnell gehen:grummel: dann eben der nächste freu mich schon auf die prospekte:D Bearbeitet 8. Juli 2009 von soichiro's freund Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 3. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2009 Hab da mal eine Frage :roll: Wenn ich mir Teile für den CL9 aus den USA bestellen würde, für welchen Wagen sollte man dann die Teile bestellen? Acura TSX K24A3 160PS US HONDA ACCORD K24A4 190PS In Europa hat der CL9 Motor ja die Bezeichnung K24A3 in den USA gibt es aber unseren Motor nicht in dem TSX (zumindest hab ich ihn nicht gefunden) Habe jetzt Angst das ich falsche Teile bestelle und die dann nicht passen. Geht um folgende Teile: Fächerkrümmer Alu-Riemenscheiben Alu-Schwungscheibe Wie ist es mit Nockenwellen? Habe gelesen ( hab es so verstanden :D ) das die US Nockenwellen nicht passen würden da der Europa Accord keinen richtigen VTEC hat sondern vielmehr einen Öko-VTEC ( I-VTEC E) Vielleicht weiß ja einer von euch was genaues Gruß aus Bottrop Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Kann zu meiner Frage hier keiner eine Antwort geben? Weiß das keiner :cry: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Kanns es sein das du hier Motormäßig was vertauscht hast? Acura TSX K24A3 160PS US HONDA ACCORD K24A4 190PS Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 der TSX hat den K24A2 mit 200-205PS K24A2 Found in:2004-2008 Acura TSXDisplacement: 2,354 cc (143.6 cu in)Bore and Stroke: 87 mm x 99 mm (3.43x3.90 inches)Compression: 10.5:1Power: 200 hp (147 kW) @ 6800 rpm (2004-2005)Power: 205 hp (150 kW) @ 6800 rpm (2006-2007) *SAE Net Rev 8/04Torque: 166 ft·lbf (225 N·m) @ 4500 rpm (2004-2005)Torque: 164 ft·lbf (222 N·m) @ 4500 rpm (2006-2007)*SAE Net Rev 8/04VTEC Engagement: 6000 RPMRedline: 7100 rpm wo kommt dann das her? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Da soll mal einer klar kommen :)) Europa Accord K24A3 190PS Acura TSX K24A2 200-205PS US Accord K24A4 160PS Bin mir halt nicht sicher ob alle Teile vom K24A2 passen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 5. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2009 Fächerkrümmer brauchst du vom TSX CL9! Alu-Riemenscheibe, gleich wieder vergessen wenn diese nicht gedämpft ist. Alu-Schwungscheibe paßt auch die vom TSX CL9. Nockenwellen scheitert an der Abstimmung, da mal die Suche benutzen. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 Also dürfte es auch keine Probleme geben wenn ich was am VTEC Rad verändere wie es hier beschrieben ist? ( Steht unter der Rubrik " VTC Cam timing mechanism") http://www.hondata.com/tuning_the_tsx.html Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 VTC ist nicht Vtec. Hier mal die Erklärung: http://asia.vtec.net/article/k20a/ Und ob das auch beim Accord machbar ist die Frage, den man müßte erst Wissen ob die beiden Autos das gleiche Nockenwellenprofile haben und die gleiche Grundeinstellung des VTCs von 25 Grad. Durch die Veränderung des VTCs ändern sich auch die Abgase so wie ich das gelesen, und bei Hondata haben sie das EGR Ventil abgeblockt (1. Absatz, letzter Satz). Und man muss auch aufpassen dass man genug Freiraum zwischen Kolben und Ventile hat. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 6. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2009 VTC ist nicht Vtec. Hier mal die Erklärung: http://asia.vtec.net/article/k20a/ Und ob das auch beim Accord machbar ist die Frage, den man müßte erst Wissen ob die beiden Autos das gleiche Nockenwellenprofile haben und die gleiche Grundeinstellung des VTCs von 25 Grad. Das war ja einer meiner Fragen, weiß nicht ob die Nockenwellen gleich sind Durch die Veränderung des VTCs ändern sich auch die Abgase so wie ich das gelesen, und bei Hondata haben sie das EGR Ventil abgeblockt (1. Absatz, letzter Satz). Welchen Sinn das macht, versteh ich nicht. Bei Vollgas kommt doch eh nur Frischluft in den Brennraum Und man muss auch aufpassen dass man genug Freiraum zwischen Kolben und Ventile hat. Deshalb soll man ja nicht über 45Grad kommen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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