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Unterschiede zwischen 2.4 / Type-S / Euro-R?


Danny

Empfohlene Beiträge

Hallo,habe Mir vor kurzem einen cl9 Executive Bj.2003 geholt!

Jetz Meine Fragen...

 

Was is der unterschied zwischen dem normalen 2,4 unt dem Type-S??

 

Und im Netz hab ich dann noch nen Accord Euro-R gefunden,was is das?

Den gibt´s doch bei uns gar net!Der hat auch de K24/ Motor drinne hat aber den roten

bereich erst bei 9000 u/min? :schock:

Warum??

 

Würde Mich um eine Aufklärung sehr freuen...

 

Danke

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K20A2 und nur als Rechtslenker zu haben. Aber wie bereits geschrieben einfach ma die suche benutzen. Gabs nämlich schon n paar mal das Thema ;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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K20A2 und nur als Rechtslenker zu haben. Aber wie bereits geschrieben einfach ma die suche benutzen. Gabs nämlich schon n paar mal das Thema ;)

 

falsch. K20a

 

K20a2 is der vom EP3 mit 200ps

 

Der euroR CL7 hat nen K20a mit 220ps 8000rpm und 206nm bei 6000rpm

 

hat ausserdem noch ne andere innenausstattung

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der TSX hat den K24A2 mit 200-205PS

 

 

 

K24A2

 

  • Found in:
    • 2004-2008 Acura TSX
      • Displacement: 2,354 cc (143.6 cu in)
      • Bore and Stroke: 87 mm x 99 mm (3.43x3.90 inches)
      • Compression: 10.5:1
      • Power: 200 hp (147 kW) @ 6800 rpm (2004-2005)
      • Power: 205 hp (150 kW) @ 6800 rpm (2006-2007) *SAE Net Rev 8/04
      • Torque: 166 ft·lbf (225 N·m) @ 4500 rpm (2004-2005)
      • Torque: 164 ft·lbf (222 N·m) @ 4500 rpm (2006-2007)*SAE Net Rev 8/04
      • VTEC Engagement: 6000 RPM
      • Redline: 7100 rpm

K24A3

 

  • Found in:
    • 2003-2007 Honda Accord (Europe(EDM)) and Japan(JDM)) and 2003-2007 Honda Accord Euro CL9 (Australia)
      • Displacement: 2,354 cc (143.6 cu in)
      • Bore and Stroke: 87 mm x 99 mm (3.43 x 3.90 inches)
      • Compression: 10.5:1
      • Power: 189 hp (140 kW) @ 6800 rpm
      • Torque: 164.5 ft·lbf (223 N·m) @ 4500 rpm
      • VTEC Engagement: 6000rpm
      • Redline: 7400 rpm

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  • 7 Monate später...

... und als ich heute meine Prospekte vom CL7/8/9 aus Japan, China und Malaysia bekam, stellte ich erstaunt fest, dass er in Japan mit Allrad angeboten wurde. Das wollte ich gleich der Accordgemeinde kund tun und begab mich erst auf die Suche, bevor ich was Neues startete. So fand ich diesen Fred...

Das war nur Vorgeplänkel ;)

 

 

Ich kläre mal auf:

Es gab Beide Accord (CL7 und CL8 - Nach-Face-Lift) mit Allrad. Sie wurden als 20EL und 20A bezeichnet. Der Motor war der 2 ltr mit 152 PS (wie weiter oben erwähnt). Leider reicht mein japanisch nicht aus, um in den Ausstattungstabellen zu finden, welches Getriebe da verbaut war.

Er war 20kg (1470kg) schwerer und sein Tank fasste 5 Liter weniger (60Ltr)

Die Modelle konnten alle samt mit HiDS* (Honda Intelligent Driver System), IHCC* (Intelligent Highway Cruise Control) und LKAS*² (Lane Keeping Assist System) ausgestattet werden

Preise:

Type S (CL9)... 2.499.000 (~18.940 Euro)

24TL (CL9)... 2.656.500 (~20.130 Euro)

20EL (CL7)... 2.247.000 (~17.030 Euro)

20A (CL7)... 2.037.000 (~15.430 Euro)

Jedenfalls kostete die Allradvariante (dann CL8 anstatt CL7) immer 210.000 Yen mehr (~1.600 Euro)

Für ~160.000 Yen (~1.210 Euro) gab es für alle außer 24TL ein Sportpaket, was ich nicht genau entziffern kann, was da enthalten ist

Ein weiteres Sportpaket "Modulo" war auch für alle Accord erhältlich (Heckspoiler, Grill, Seitenschweller etc). Stehen zwar Preise drin, zwei Bilder dabei, aber japanischer Text.

 

Zur Beruhigung: der Prospekt wird in absehbarer Zeit eingescannt und 'veröffentlicht'

 

 

*-nur japanisch im www gefunden, aber bebildert ;)

*²-im TechBook an Board

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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zur info: der cm2 wurde auch als awd angeboten;) einmal als ua-cm2 24E. hatte ne 2,4liter-maschine mit 159ps und 216nm.

und dann als la-cm2 24t mit ner 2,4liter-maschine die 190ps und 228nm brachte.

war eigentlich mein wunschwagen aber dann mußte ja alles ganz schnell gehen:grummel:

dann eben der nächste

 

freu mich schon auf die prospekte:D

Bearbeitet von soichiro's freund

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  • 4 Monate später...

Hab da mal eine Frage :roll:

 

Wenn ich mir Teile für den CL9 aus den USA bestellen würde, für welchen Wagen sollte man dann die Teile bestellen?

 

Acura TSX K24A3 160PS

 

US HONDA ACCORD K24A4 190PS

 

In Europa hat der CL9 Motor ja die Bezeichnung K24A3 in den USA gibt es aber unseren Motor nicht in dem TSX (zumindest hab ich ihn nicht gefunden)

Habe jetzt Angst das ich falsche Teile bestelle und die dann nicht passen.

 

Geht um folgende Teile:

 

Fächerkrümmer

Alu-Riemenscheiben

Alu-Schwungscheibe

 

Wie ist es mit Nockenwellen? Habe gelesen ( hab es so verstanden :D ) das die US Nockenwellen nicht passen würden da der Europa Accord keinen richtigen VTEC hat sondern vielmehr einen Öko-VTEC ( I-VTEC E)

 

Vielleicht weiß ja einer von euch was genaues

 

Gruß aus Bottrop :wink:

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der TSX hat den K24A2 mit 200-205PS

 

 

 

K24A2

 

  • Found in:
    • 2004-2008 Acura TSX
      • Displacement: 2,354 cc (143.6 cu in)
      • Bore and Stroke: 87 mm x 99 mm (3.43x3.90 inches)
      • Compression: 10.5:1
      • Power: 200 hp (147 kW) @ 6800 rpm (2004-2005)
      • Power: 205 hp (150 kW) @ 6800 rpm (2006-2007) *SAE Net Rev 8/04
      • Torque: 166 ft·lbf (225 N·m) @ 4500 rpm (2004-2005)
      • Torque: 164 ft·lbf (222 N·m) @ 4500 rpm (2006-2007)*SAE Net Rev 8/04
      • VTEC Engagement: 6000 RPM
      • Redline: 7100 rpm

       

     

 

wo kommt dann das her?

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Fächerkrümmer brauchst du vom TSX CL9!

 

Alu-Riemenscheibe, gleich wieder vergessen wenn diese nicht gedämpft ist.

 

Alu-Schwungscheibe paßt auch die vom TSX CL9.

 

Nockenwellen scheitert an der Abstimmung, da mal die Suche benutzen.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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VTC ist nicht Vtec.

Hier mal die Erklärung:

 

http://asia.vtec.net/article/k20a/

 

Und ob das auch beim Accord machbar ist die Frage, den man müßte erst Wissen ob die beiden Autos das gleiche Nockenwellenprofile haben und die gleiche Grundeinstellung des VTCs von 25 Grad.

 

Durch die Veränderung des VTCs ändern sich auch die Abgase so wie ich das gelesen, und bei Hondata haben sie das EGR Ventil abgeblockt (1. Absatz, letzter Satz).

Und man muss auch aufpassen dass man genug Freiraum zwischen Kolben und Ventile hat.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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VTC ist nicht Vtec.

Hier mal die Erklärung:

 

http://asia.vtec.net/article/k20a/

 

Und ob das auch beim Accord machbar ist die Frage, den man müßte erst Wissen ob die beiden Autos das gleiche Nockenwellenprofile haben und die gleiche Grundeinstellung des VTCs von 25 Grad.

 

Das war ja einer meiner Fragen, weiß nicht ob die Nockenwellen gleich sind

 

Durch die Veränderung des VTCs ändern sich auch die Abgase so wie ich das gelesen, und bei Hondata haben sie das EGR Ventil abgeblockt (1. Absatz, letzter Satz).

 

Welchen Sinn das macht, versteh ich nicht. Bei Vollgas kommt doch eh nur Frischluft in den Brennraum

 

Und man muss auch aufpassen dass man genug Freiraum zwischen Kolben und Ventile hat.

 

Deshalb soll man ja nicht über 45Grad kommen

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