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Unterschiede zwischen 2.4 / Type-S / Euro-R?


Danny

Empfohlene Beiträge

Das mit den 45 Grad ist bei den TSX Wellen so, wenn die Accord Wellen anderes sind, kann es ein Problem geben.

 

Du fährst aber nicht ständig Vollgas.

 

Bei der AU wird doch einmal der Leerlauf und bei 3000 u/min gemessen, wenn man jetzt die Nockenwellenstellung verändert kann es sein dass man eben die vorgegebenen Wete nicht mehr einhält.

 

Abgasrückführung wurde wahrscheinlich abgeklemmt weil es dem Motor Leistung klaut, wenn er die unsauberen Abgase verbrennen muss. Kann aber auch sein das durch die Verstellung der Wellen eben zu viel Abgase durchs EGR Ventil fließen und es eben eine Fehlermeldung gibt.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Das wird wohl das Problem werden dass dir das niemand sagen kann... Ist leider so, kenn das vom meinem Accord Type-R, Probieren geht übern Studieren inkl. Lehrgeld für Fehler...

 

Ist halt leider kein Civic oder Integra wo man alles nachlesen kann und wo es Tuner mit Erfahrung gibt...

 

Und ob es überhaupt machbar/sinnvoll ist, kann man auch net sagen. Gehen wir mal von der Serie aus, mit 25 Grad, dann sind ja im Steuergerät diese Daten gespeichert die der Motor braucht (Zündung, Benzin und Luftgemisch), wenn man jetzt auf 45 Grad ändert stimmen ja die Daten im Steuergerät nicht mehr...

 

Wenn man das im Gesamten sieht, würde ich die Idee wieder streichen...

 

Dann lieber Geld für einen sehr guten Krümmer ausgeben, z.B. Six Sigma Racing

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Nirgends, ganz einfach.

 

Was willst du denn machen?

 

Wenn du nen Krümmer und ne Alu-Schwungscheibe willst, kannst du ihn vom TSX nehmen.

Alu Riehmenscheibe is Quatsch.

 

Wenn du mehr Lesitung willst kauf dir einen Euro R Motor.Oder einen Euro R http://www.tradecarview.com/used_car/japan%20car/honda/accord/553927/

13600 Euro/16000Km

 

Oder gleich ein anderes Auto.

Alle Fragen beantwortet.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Ja wenn doch alles Quatsch ist, dann braucht man keinen Fächer, keinen anderen Kat, keinen anderen Luftfilter, man muss seinen Wagen nicht bis auf die letzte Plastikabdeckung zerlegen um Gewicht zu sparen, keine Diskusionen über Chiptuning führen und und und.

Eigentlich brauch man dann ja hier gar keine Tuningfragen mehr stellen sondern nur noch nach Rat fragen wenn man ein Problem am Auto hat.

Sorry aber ich finde eure Aussagen Quatsch, es gibt Leute denen es Spaß macht am Auto zuschrauben und die es interessant finden etwas am Motor zu verändern um so ein paar mehr PS zu erzielen .

Die meisten verändern doch ihren Accord und das finde ich auch gut, immerhin wird es wohl auch das Hobby von den meisten hier sein.

Will hier keinen von euch angreifen, verstehe nur nicht eure Komentare, da ihr doch selber schon euren Accord verändert habt. Frag mich nur warum

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Fächerkrümmer, Kat und Catback .... nockenwellen usw.

 

Sage ich nix gegen nur bringt es beim Accord nix ... kosten nutzen Faktor ist schlecht ...

 

beim K24 kommt man vllt auf 215ps ... kosten von vllt 2000euro

 

2000euro vs. 15 PS .... haut einfach nicht hin.

 

Man könnte viel machen aber der Accord ist das falsche auto um Leistung rauszuholen ...

 

Abstimmung heißt das Zauberwort ... wenn das gehen würde dann hätte ich schon lange einen k24 Frankenstein drin bei mir ;)

drive.S.low

 

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Darüber kann man streiten, ob der Nutzen im Verhältnis zum Preis steht, sollte jeder selber wissen.

 

Der K24 ist ein guter Motor zum tunen mit Potenzial, leider ist es im Accord nur bedingt möglich... was das Problem ist.

 

Folgendes wäre sinnvoll:

 

Krümmer

Kat

Auspuffanlage

Schwungscheibe

Kupplung

LSD (Sperre)

kürzere Achsüberstzung

Fahrwerke

Bremse

leichte Felgen

 

und die Performance ist wesentlich besser.

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Ja wenn doch alles Quatsch ist, dann braucht man keinen Fächer, keinen anderen Kat, keinen anderen Luftfilter, man muss seinen Wagen nicht bis auf die letzte Plastikabdeckung zerlegen um Gewicht zu sparen, keine Diskusionen über Chiptuning führen und und und.

Eigentlich brauch man dann ja hier gar keine Tuningfragen mehr stellen sondern nur noch nach Rat fragen wenn man ein Problem am Auto hat.

Sorry aber ich finde eure Aussagen Quatsch, es gibt Leute denen es Spaß macht am Auto zuschrauben und die es interessant finden etwas am Motor zu verändern um so ein paar mehr PS zu erzielen .

Die meisten verändern doch ihren Accord und das finde ich auch gut, immerhin wird es wohl auch das Hobby von den meisten hier sein.

Will hier keinen von euch angreifen, verstehe nur nicht eure Komentare, da ihr doch selber schon euren Accord verändert habt. Frag mich nur warum

 

 

Vielleicht liegt es ja daran das du einfach keinen Plan hast zu dem was du machen willst und denkst du fragts mal das allwissende Forum.

Da das dir aber nicht helfen kann und deine Illussionen zerstört hatt, biste jetzt beleidigt. :roll:

 

Wie Lil Krayzee schon sagte

"Probieren geht übern Studieren inkl. Lehrgeld für Fehler..."

 

Probiere du es doch für uns aus,zahle das Lehrgeld und lass uns dann an deinen Erfahrungen teil haben.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Darüber kann man streiten, ob der Nutzen im Verhältnis zum Preis steht, sollte jeder selber wissen.

 

Der K24 ist ein guter Motor zum tunen mit Potenzial, leider ist es im Accord nur bedingt möglich... was das Problem ist.

 

Folgendes wäre sinnvoll:

 

Krümmer

Kat

Auspuffanlage

Schwungscheibe

Kupplung

LSD (Sperre)

kürzere Achsüberstzung

Fahrwerke

Bremse

leichte Felgen

 

und die Performance ist wesentlich besser.

 

Da hast du natürlich 100 % recht ... mit diesen mods wird der Accord echt schneller und fährt sich echt geil ...

 

Das Gesamtpaket muss stimmen, der Motor/Leistung ist im Grunde nur ein kleiner Punkt.

 

- H&R Stabikit

- D2 Fahrwerk

- Domstrebe vorne oben

- leichte 17 Zöller + Sportreifen

 

edit

 

- D2 Bremse vorne noch

 

Das ist das Grundpaket. Wenn das stimmt würde ich am Motor weitermachen

Bearbeitet von *micha*

drive.S.low

 

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Und man muss auch aufpassen dass man genug Freiraum zwischen Kolben und Ventile hat.

 

beim tsx kein problem. der hat andere kolben mit mehr freiraum.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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:auslachen:

Vielleicht liegt es ja daran das du einfach keinen Plan hast zu dem was du machen willst und denkst du fragts mal das allwissende Forum.

Da das dir aber nicht helfen kann und deine Illussionen zerstört hatt, biste jetzt beleidigt. :roll:

 

:repekt:

 

Wollte nur wissen ob die Motorteile passen mehr nicht aber trotzdem danke :roll:

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