Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda CH2 Bj. 2000 grün


MotzBr

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Honda Freunde, ich habe glaube ich, ein ernstes problem mit meinem Honda Accord CH2 Bj. 06/2000 Farbe grün. 105Ps TDi

 

Wenn ich jetzt z.B einen Lkw überholen will, mit dem 4. Gang und ca. 2,7t Touren 80-90km/h, fängt der Motor zum stottern an. Ich habe jetzt knapp 140k km drauf und bei 135k km das letzte service machen lassen. d.h dieselfilter ist neu drinnen und ölwechsel wurde gemacht. Ich war jetzt gerade beim Honda Händler aber der hat heute keine zeit mehr. Ich soll nächste woche wieder kommen. Was sagt ihr dazu was es da hat? was ist kaputt?

 

ich hoffe auf antworten (und dass nicht zu viel kaputt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

naja ich hab hier mal die anderen probleme von motor stottern durchgeschaut. aber nicht das gefunden was bei mir vorliegt. das gibts doch nciht, was hat es bei mir. ich hoffe halt, dass ich nicht bald irgendwo zu stehen komme. kann es sein das irgendwas mit dem luftmengenregler nicht stimmt?

 

ich weis nicht ob ihr das schon je hattet. ich geb mit dem 4. gang gas bin bei ca 80 - 90km/h und auf einmal ruckt das auto hin und her, es ist irgendwie wie wenn der motor keinen sprit mer bekommt und luft ansaugt. wenn das auftritt geh ich immer sofort vom gas runter und schalt dann auf den 5. gang. nur das komische ist, ab und zu kann ich auch mit der 4. 110km/h fahren. und dann is es mit der 5. schon bei 11-120 km/h aus. immer unterschiedlich!

wie gesagt dieselfilter ist neu, ich kann aber nciht sagen ob es dadurch kommt und nun immer schlimmer wird.

 

wer super wenn mir einer sagen kann an was das liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne gute frage!

 

hm.

 

ich glaube es war vorher auch schon mal! aber das ganz erste mal wo es mir aufgefallen ist, war auf der autobahn bei knapp 190km/h. (im zulassungschein steht glaub ich 176 oder so). da hab ich dann mal gewusst wie schnell er geht. ok hab ich mir gedacht. aber dann weis ich nciht mehr ob es aufgetreten ist. kann es sein, dass es am dieselfilter liegt, welcher getauscht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich vorweg...kenne mich mit dem Diesel auch nicht aus.

Luftmassenmesser könnte sein. Allerdings ist mir das nur vom Fiesta (Benziner) meiner Frau bekannt.

Da hatte sich das ganze so geäußert.

Man konnte mit halbgas in allen lagen "beschleunigen". Wenn man Vollgas gegeben hat, war bei etwas mehr als mittlerer Drehzahl schluß. Hat geruckelt und kein Hering mehr vom Teller gezogen.

Luftmassenmesser ausgebaut und die dünnen Metalldrähte darin VORSICHTIG !!!! mit einem Wattestäbchen gereinigt.

Auf der Lufteintrittseite hatte sich ein richtig belag darauf angesammelt.

Alles zusammen gebaut und nun läuft er wieder.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Kagge das issn 20t2r oder soo die Maschine ausm Rover 600 z.B.

Da gabs immer wieder Probs mit, koennte sein das es wie CG9 schrieb der Luftmassenmesser ist, dann gabs da mal Probs mit den Einspritzduesen. Dann muss mal nochmal richtig ueberlegen vllt faellt mir nochwas ein. Koennte evtl. auch nen Temp.-sensor oder soo sein

 

Mfg Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher nicht....ist aber eh schwer ne Ferndiagnose zustellen, aber das mitm Unterdruckschlauch zum Turbo kannste aus schliessen weil wenn der Kaputt ist laeuft er auf vollem Laderdruck und muesste er ja besser gehn, jedoch geht es auf die Haltbarkeit., egal ich schau im laufe des tages mal nach ob ich nochn bissel was an Lektuere liegen habe...

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke

 

so ich hab heute mal in motorraum gekuckt ob mir irgendetwas auffälliges ins auge sticht.

eigentlich nicht.

doch dann hab ich den motor gestartet.

(ich hab ein paar bilder von dem gemacht, was mich stutzig macht, weil ich nicht weis, ob das so gehört oder nicht)

 

im vordergrund sieht man den neuen dieselfilter. zu dem filter kommt dieses komische teil, das ausschaut wie ne kugel. die schaut wenn der motor nicht läuft, auch aus wie eine kugel.

starte ich jedoch den motor, dann zieht sich die komplett zusammen.

was ist das, gehört das so?

bitte eine erklärung

2017392894_vormstarten.thumb.jpg.2bf6e7ebe0a2ff54b5cb5abd01c82bb1.jpg

1430921173_vormstart(schautauswienekugel).thumb.jpg.13b18ec7088c9efa724dcb3d5b903f21.jpg

150624681_nachdemstart(ziehtsichkomplettzusammen(warum)).thumb.jpg.fadd6f5f9815a1d56d1980dbe7686b58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte eig. nicht soo aussehn, und da B-CH6 ja es ist die Handpumpe zum Entlueften etc.

Ich denke das koennte dazu fuehren das der Motor in bestimmten Lebenslagen stottert. weil er nicht genug Kraftstoff bekommt. wuerde den Filter + Leitungen nochmal entlueften bzw machen lassen....

 

 

Wie verhaelt sich die Pumpe wenn wenn du gas gibst? zieht sie sich weiter zusammen?

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.