HondaSkoda Geschrieben 22. November 2008 Teilen Geschrieben 22. November 2008 Moin, im Frühjahr ist mein Civic 1 Jahr alt und hat 30TKM runter also geht er zurück zum Autohaus. Bin eig. drauf und dran zu SKoda zu wechseln Octavia RS oder Fabia RS. Nur der Accord Type R hat´s mir angetan... Kann mir jemand was zum Verbrauch etc. sagen einfach nen kleiner Erfahrungsbericht. Wenn der nicht so schwer zu finden wäre würdes mir besser gehn *g* Achso haben die immer sone Magerausstattung? Hinten keine Elektr. FH, keine Klima teilweise, kein Schiebedach??? Will nicht jemanden seinen im Frühjahr verkaufen der in meiner Nähe wohnt :p??? LG Basty Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo erstmal Erst einmal gute Wahl :D aber !! der ATR wurde "nur" bis 2002 gebaut das heisst du kaufst ein Auto das mindestens 6 Jahre alt ist. Ein mit wenig Km zu finden kann Monate (Jahre) dauern Das Auto hat gewisse unpraktische Eigenarten z.b keine Durchlademöglichkeit wegen der Versteifung in der Rücksitzbank ist diese nicht umlegbar. Klima war nicht Serie aber recht viele haben eine , es gab sogar Facelift mit Boardcomputer. Kein Schiebedach ist richtig, auch wieder wegen der Versteifung. El . FH nur vorne und automatisch auch nur auf der Fahrerseite. Das Auto ist recht problemlos im Alltag und kann auch mit 8 Litern bewegt werden. (ja glaubt mir!) jedoch sind 10l wohl als normal einzustufen. Die Gänge hakeln bei kaltem Getriebe vor allem der 2. Ölwechsel alle 10 tkm würde ich anraten , Öltemperatur kann bei langen Vollgas Fahrten zu hoch werden!! Je nach Auto kann ca. alle 1-5tkm 1l Öl anfallen je nach VTEC Nutzung :D Das Auto lässt sich auch gut bei 2000 U/min fahren natürlich geht da nicht viel aber mann kann Schalt faul im 5. fahren. Das Getriebe ist sehr kurz übersetzt daher auch die geringe Endgeschwindigkeit von 238km/h ein 6. Gang fehlt . hm mehr fällt mir spontan nicht ein ..es ist spät muss schlafen :lol: mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-VIK- Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 aber mit 6-Gang getriebe gab es auch oder nicht??:weissnich: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 nein kein 6 gang getriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 Ein 6-Gang Getriebe gab es nicht. Topspeed ist 228 km/h Prefacelift auf 100 > 7,2 Facelift angeblich > 6,9 Klima gab es optional, elektrische Fenster hinten gab es ab den Facelift auch als Option. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 23. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2008 Ich merk schon, wird fast unmöglich dann im Frühjahr wenn mein Civic wech ist sofort nen Ersatz a la acci type R zu bekommen :D Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 23. November 2008 Teilen Geschrieben 23. November 2008 ich geb meinen her. bin aber aus österreich. bei interesse pm an mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berlin-R Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hi... also Skoda und Honda sind schon recht unterschiedliche Charaktere.. aber warum nicht - es gibt einige Autos die alle ihren eigenen Reiz besitzen. Ich persönlich würde natürlich zum Accord raten, aber weiss auch, dass es schwer wird was vernünftiges zu finden (nicht so verbastelt und hohe km-Stände). Meiner ist da gerade zu ein Sonderfall mit echten 35TKM, aber steht natürlich nicht zum Verkauf ;) Die von Dir beschriebene Ausstattung ist schon typisch. Meiner hat noch 'ne Klima und 'ne Standheizung, was jedoch schon fast mehr als genug ist. Mehr "Luxus" braucht dieses Auto wirklich nicht.. bringt ja alles auch Gewicht mit sich. Trotz der sportlichen Auslegung und Fahrleistungen bietet der CH1 sogar mehr Platz als ein Skoda Octavia, meine Schwiegereltern haben nicht schlecht gestaunt als wir neulich mit dem Type-R unterwegs waren (sie haben den Octavia). :D @Fuzzy: Meinst Du 8 L in der Stadt oder Landstrasse / bzw. im Mix? :schock: Ich hab neulich unter 11,4 L in der Stadt gehabt und hab mich schon gefreut.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 Aus Österreich ist leider nen bischen weit aber danke ;) Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Die Frage ist, wieviel möchtes du denn ausgeben?? Na will dir nicht Raten einen Skoda zu kaufen, aber mein bester Kumpel fährt einen, einen Octavia RS Kombi mit 170 PS (Diesel). Hat Ihn jetzt so ungefähr 1 1/2 Jahre, sehr sehr zufrieden damit, er meinte, mit dem Rabatt den er bekommen hat, musste er keine 30.000 zahlen (als Neuwagen, mit extra wie Navi, Tempomat, Sunsafe und noch ein paar extra) na ja, lass mal hören wie du dich entschieden hast/wirst. Ich würde natürlich wieder einen honda kaufen Fränk Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redacc Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Fixiere dich nicht auf die Km-Leistung. Die sagt sogut wie garnichts aus. Es ist immerwieder ein Phänomen in Deutschland, welches die Leute glauben lässt, dass ein Auto mit wenig km auf der Uhr besser ist als eines mit viel. (Gut für die die wissen worauf es ankommt, denn die machen die Schnäppchen). Hatte bereits 2 Autos mit über 300.000 km. Liefen 1a. Ohne Probleme und beide Japaner mit einem kleinen Otto-Motor. Wieviele Gurken mit 50.000 können da nicht mithalten, selbst die gleichen Modell mit der Hälfte der Laufleistung. Zitieren http://img704.imageshack.us/img704/773/vtecyo1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 da muss ich dir wiedersprechen. der atr hat bei ca 100tkm ein problem. kenn min 6 stück die das selbe hatten ( inkl mir), und zwar kompressionsprobleme am 3,4 zylinder. wen ich die zeit zurück drehen könnte würd ich mir nen ep3 holen, die hab selten probleme vom motor gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Fixiere dich nicht auf die Km-Leistung. Die sagt sogut wie garnichts aus.Kann dir da nur begrenzt zu Stimmen, Klar kann man mit einem Auto mit hoherlaufleistung einen guten Fang machen.... und auch ein Auto mit wenig Laufleistung als Gurke heraus stellt.... Nur ein Auto mit 100.000 oder 200.000 Kilometer, hat nunmal mal dann einen gewissen Verschleiß hinter sich.... Nur gut wer sich da selber behelfen kann.... Beispiel, mein kumpel färt einen A6 2,5 TDI von 1998 oder 1999, mit mehr als 250.000 Kilometer auf der Uhr, läuft einwand frei.... der Motor schnurt vor sich hin.... der Motor, musste schon zwei neue Turbos verbauen, der Motor hält, alles drumrum muss erneuert werden. Ich finde die Laufleistung sollte mit dem alter entsprechen, nur ich würde ein Auto mit wenig Laufleistung, dem mit viel Laufleistung vorziehen (wenn es natürlich checkhaft gepflegt ist :D) fränk Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaSkoda Geschrieben 26. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2008 Na will dir nicht Raten einen Skoda zu kaufen, aber mein bester Kumpel fährt einen, einen Octavia RS Kombi mit 170 PS (Diesel).Wir ham auch einen RS TDI 170PS Raceblue Metallic, Großes Navi, Bluetouth FSE, WInterkomplettreifen, Außenspiegelabblendung, Schiebedach, tempomat, CD-Wechsler. 3 Monate als 7TKM Runter gehabt für 25,800€. Also 21% Unter Liste...Bisher auch sehr zufrieden 8) Zitieren Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Credible Geschrieben 26. November 2008 Teilen Geschrieben 26. November 2008 Mein CG8 hat auch 185.000 Km auf der Uhr...läuft wie ne 1!!!! Glaube so langsam müsste er eingefahren sein:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The.O Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 da muss ich dir wiedersprechen. der atr hat bei ca 100tkm ein problem. kenn min 6 stück die das selbe hatten ( inkl mir), und zwar kompressionsprobleme am 3,4 zylinder. Killt das den Motor gleich? Und was kann man dagegen unternehmen? Zitieren http://www.sloganizer.net/style2,The-dot-O.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 NEIN, das killt den Motor nicht. Nur die Leistung wird etwas weniger werden. Dagegen hilft nur den Motor bzw. die betreffenden Zylinder überarbeiten(diverse Feinarbeiten). Vereinfachte Erklärung: Bei der Laufleistung, wird durch die Reibung Material vom Kolben abgetragen. Dadurch vergrößert sich der Spalt zwischen Kolben und Laufbuchse. Die Folge ist, dass der Betreffende Zylinder das Benzingemisch nicht mehr so hoch verdichten kann. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The.O Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Ah gut. Dachte schon das ich dann einen neuen Motor kaufen müsste :schock:. Weil geh wahrscheinlich diese Woche noch nen ATR probefahren der knapp 110tkm auf dem Buckel hat :)). Zitieren http://www.sloganizer.net/style2,The-dot-O.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Klar kann Kompressionsproblem den Motor killen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sprech da aus Erfahrung mein ATR Motor hatte nach 45.000 km Problem auf den 3 & 4 Zylinder gehabt!!!!!!! Die Kolben und Laufbuchsen waren ok, aber die Lager waren im Arsch und die Ventile haben nicht mehr richtig geschlossen!!!!! Und ja ich habe den Motor immer warm gefahren allerdings hab ich keine Ahnung was der Vorbesitzer damit gemacht... Leistung hatte mein ATR genauso wie vorher, frag mal Hingi der meinen ATR gemacht hat, der wundert sich jetzt noch dass er ueberhaupt noch lief!!! Generell kann man nicht sagen ob einer mit weniger oder mehr Kilometer besser ist, kommt immer auf die Art und Weise an wie er behandelt wurde... Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Ja gut okay in Extremfällen. Dann lag aber nicht nur ein Kompressionsproblem vor. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The.O Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Ja dann weiss ich was ich zu tun habe. Lasse nach der Probefahrt noch einen Kompressionsest machen ;). Jungs schonmal Danke für eure Antworten . Zitieren http://www.sloganizer.net/style2,The-dot-O.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Würd mir da keine Gedanken machen! Man kann jeden Motor abstechen. Egal ob ATR oder 3l TDI. Reinschaun kann man sowieso nicht. Verschleiß sollte sich bei 100tkm noch in Grenzen halten außer der Vorbesitzer hat ihn schön getreten. Macht aber keinen Unterschied ob er 100t oder 30t am Tacho hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atr-platti Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 also ich würd eher ein auto mit 200tkm auf der uhr kaufen das jeden service hat und alles perfekt ist als einen mit 100tkm bei dem nichts gemacht ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 naja ob 30Tausend oder 100Tausend, macht schon einen unterscheid. Der muss nicht unbedingt spürbar sein, aber die Fahrzeugteile haben dann trotzdem 70TKm mehr Belastung hinter sich. Da ich in der Produktions/Maschinen Instandhaltung beschäftigt bin, weis ich dass jedes Bauteil über einen sogenannten Verschleißvorrat verfügt. Dieser "Vorrat" gibt anhand von diagrammen an, wie lange ein Bauteil durchschnittlich hält. Je öfter dieses Bauteil genutzt/belastet wird, desto mehr minimiert sich dieser "Vorrat" und je höher wird die Wahrscheinlichkeit eines ausfalls... Und glaube mir, für Fahrzeugteile gilt das gleiche. Klar kommt es immer auch auf die Pflege der Bauteile(schmierung, Warrtung ect.), bzw in unserem Falle des Autos an. Also die Kilometer besonders beim Motor und dem Antriebsstrang NICHT unterschätzen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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