barbar Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Hallo, Bei meiner cg8 feht etwas frostschutzmittel, wie kann ich das nachfüllen? Kühler ist voll mit kühlwasser, muß ich etwas wasser raus holen damit ich frostschutz nachfüllen kann. Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 Richtig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barbar Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 danke aber, wie soll ich kühlwasser raus holen? Gibt es irgendwo ventil oder was änhliches? keine weiß wie man das macht.........? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 24. November 2008 Teilen Geschrieben 24. November 2008 am besten leerst du den behälter oder saugst es mit einer pumpe aus und füllst frostschutz ein. lass den motor ca 2 min laufen und überprüfe dan den frostschutzgehalt.. wen immer noch fehlt wieder absaugen und wieder frost schutz einfüllen. Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barbar Geschrieben 24. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2008 danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BozzDog Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 am besten leerst du den behälter oder saugst es mit einer pumpe aus und füllst frostschutz ein. lass den motor ca 2 min laufen und überprüfe dan den frostschutzgehalt.. wen immer noch fehlt wieder absaugen und wieder frost schutz einfüllen. Leersaugen? Gibt es da nicht ein Ablassventil für? Also wenn ich mich nicht irre schon. Und den sieht man auch glaube ich, ist so ne hellblaue Kappe meine ich, unten am Behälter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 sollte nicht am kühler direkt unten was sein zum ablassen? mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Meine ich auch !? Da sollte so eine Kunststoffflügelmutter sitzen (motorseitig unten) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisser Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo! Habe die Tage auch Frostschutz nachgefüllt. Musste auch Wasser raus lassen und habs mit einer Spritze und einem kleinen Schlauch aus dem Ausgleichsbehälter rausgeholt und dann Frostschutz nachgefüllt. Aber nun stellt sich ein neues Problem. Sobald der Wagen läuft und was Temperatur hat kommt ganz wenig dampf aus dem Kühlerdeckel. Der Wagen ist selbstverständlich NICHT heiß gefahren, Temperatur ist ganz normal. Hat das jemand schon gehabt? Freu mich auf euer Feedback. Gruß Chris Zitieren "Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 da ein beispiel vom cc. sollte aber bei dir net anders sein. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 27. November 2008 Teilen Geschrieben 27. November 2008 Sobald der Wagen läuft und was Temperatur hat kommt ganz wenig dampf aus dem Kühlerdeckel. Der Wagen ist selbstverständlich NICHT heiß gefahren, Temperatur ist ganz normal. hmmm stellt sich die erste Frage: ist wirklich alles richtig zugeschraubt? Bei viele Grad Aussentemparatur ist dir das aufgefallen?? Klingt vielleicht jetzt total blöd, aber wenn dir das bei z.B. minus 10 Grad aufgefallen ist, könnte der dampf einfach nur abgegebene wärme/Hitze sein.... Würde dir raten das ganze nochmal zu kontrollieren bei besseren/wärmeren Bedingungen (z.B. wenn die Sonne scheint, musst dich aber beeilen, wird ja nicht wärmer :D Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrisser Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hi, nur kurz zur Auflösung des Problems. Der Kühlerdeckel war einfach defekt, die 10 Jahre alte Dichtung war nicht mehr in Ordnung. Deckel neu, alles dicht! Gruß Chris Zitieren "Wenn Gott einen Wagen hätte, wäre es ein HONDA!":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.