Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen/Probleme rund um die Boardsuche


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Monate später...

Ich habs Probeweise jetzt mal auf Wörter mit 3 Buchstaben reduziert. Mal schaun wie gut es klappt, wenn es nicht besser werden sollte, stell ich wieder um. Die suche dauert jetzt aber in der Regeln etwas länger.

OEM wird aber noch nicht finden denke ich mal, da der Suchindex jetzt nach und nach auf Wörter mit nur 3 Buchstaben erweitert wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Mods und Admins,

in letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, dass hier Themen erstellt werden, die schon mehrmals besprochen wurden, langsam nervt's! Könnte man nicht einen Verweis auf die Boardsuche ins Forum einbringen, bevor jemand ein neues Thema erstellt?

Bitte denkt mal drüber nach, macht echt keinen Spass jeden einzelnen Benutzer darauf hinzuweisen! Keine Ahnung warum man da nicht selber drauf kommt?!

 

Danke euch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nur User bin:

 

Warum benutzt hier keiner die Boardsuche?!?

 

Weil das in fast jedem Forum so ist. ;)

 

Könnte man nicht einen Verweis auf die Boardsuche ins Forum einbringen, bevor jemand ein neues Thema erstellt?

 

Ist zwar keine schlecht Idee, wird aber meiner Meinung nach kaum ein Doppelposting verhindern. Den meisten Leuten hier wird die Suche auch so bekannt sein ;)

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

momentan scheint es besonders schlimm zu sein. ich sehe es auch in anderen foren. was da gefragt wird, was schon zig mal gefragt wurde. da kommt teilweise jeden zweiten tag die gleiche frage. und so dumm kann kein user sein, um nicht mal zu versuchen, etwas über die suche zu finden.

finde es teilweise auch recht nervig immer die gleichen fragen zu lesen und auf die dauer hat man einfach keine lust mehr den user darauf hinzuweisen, daß es eine suche gibt.

aber gagegen wird man wohl nie etwas machen können. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denkt eben nur der aufmerksame Part der User...die Anderen tippen, wie schon erwähnt, einfach drauf los :grummel:

 

Ein zusätzlicher Hinweis, der Einem beim Öffnen eines neues Fensters (vor dem Erstellen eines neuen Themas) direkt ins Auge springt und separat geschlossen bzw. bestätigt werden muß, wäre in meinen Augen recht sinnvoll, aber ob das wirklich so realisierbar ist :confused: ...ist eben ´ne technische Frage ?!?

 

Vielleicht könnte man beispielsweise auch die Farbe der Wortes "Boardsuche" effektiver hervorheben oder zentrieren...gibt die Foren-Software evtl. so´n sinnvolles Equipment her, Sandra :weissnich:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool, ja, wenn nach dem Anklicken von "Neues Thema erstellen" neben der Titel-Textbox in normaler, roter, fetter Schrift stehen würde "Boardsuche benutzt ?" Mit Link zur Boardsuche wäre es dann perfekt.

 

Denke, das könnte reichen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee klingt sehr gut. nur die frage ob es umsetztbar ist. schlecht wäre es nicht.

 

 

EDIT: im maxrev ist sowas ähnliches. wenn man ein wort eingibt bzw den threadtitel geschrieben hat kommen einige vorschläge, wovon es schon threads gibt. habe mal ein bild angehangen. soll nur ein beispiel sein. mfg

Unbenannt.thumb.jpg.4f5f7099b4e70412fff838afe6350c87.jpg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr meint, das das mit der doch einfach gestrickten forensoftware geht?

 

google und co. sind auf ganz andere softwaregrundlagen aufgebaut......

 

eine wortvervollständigung setzt eine datenbank und eine im hintergrund laufende volltextsuche voraus.

analog dazu dimensionierte server....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, so einfach ist die Forensoftware nicht gestrickt. Wenn Du zB eine PN schicken magst, tippst Du den UserName ins Feld und die Software ergänzt auch aus der Nutzerdatenbank. Dann kannst Du auch per Klick den richtigen Nick ensetzen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Wie wäre es denn wenn der Boardsuche button einfach mal größer wäre und optisch hervorgehoben.

 

Ich denke einige wissen auch nicht was Sie direkt als Suchbegriff eingeben sollen, bzw. haben wahrscheinlich auch viele keine lust sich durch die vielen Seiten einiger Threads durchzuarbeiten.

 

Könnte man die Suchfunktion nicht so gestalten wie schon bei manch anderen Suchmaschienen, also ich gebe was ein und mir werden gleich vorschläge gemacht. Bsp. A = Auspuff, antrieb, abgas

R = Radio / USB / Wechsler

 

Wäre soetwas leicht umsetzbar oder ist das doofe programmier arbeit ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das dieses Thema wieder aufgegriffen wurde.

 

Die Suchfunktion ist nicht sehr komfortabel, weil:

nur wenn ich das "richtige" Suchwort eingebe bekomme ich Antworten,

aber gebe ich z.B. Abgasanlage statt Auspuff ein, dann bekomme ich nur Abgasanlage geliefert aber nichts zu Auspuff.

 

Das liegt, so seh ich es, meist an den Schreibern der Threads, an den Überschriften die gewählt werden.

Ich hab mir vorgenommen:

Wenn ich einen neuen Thread schreibe, dann würde z.B. dieser Thread heissen:

"Boardsuche - warum benutzt die hier keiner"

 

Ich glaube wenn der Überbegriff am Anfang stehen würde bräuchte kaum noch jemand die Suche.

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.