Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheiben für CE8: 260 oder auch 281 mm


Gast dave77

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich muss bei meinem Acci mal wieder die Bremsscheiben tauschen lassen und irgendwie finde ich größtenteils für 15 Zoll Felge nur die 281 mm Variante.

Kann man diese Scheibengröße denn ohne Probleme fahren? Oder hat man dann Probleme mit der Felge bzw. restliche Bremskomponente? Fährt zufällig schon jemand problemlos mit dieser Größe durch die Gegend?

 

Ich habe nämlich 260 mm jetzt mit 15 Zoll Felgen drin....

 

Danke und Gruß

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Servus,

 

habe vergessen dazu zu schreiben: ich wollte welche für Vorderachse. ;)

 

Es ist nicht so dass ich keine Angebote bei Egay gefunden habe sondern ich bestelle eh schon Zahnriemen bei Lott.de und da wollte ich dann auch die Scheiben gleich mitbestellen aber dort gibts für 15 Zoll Felgen nur Scheiben mit 281 mm. Oder sollte ich dann einfach welche mit 260 mm kaufen, obwohl die für 14 Zoll Felgen ausgeschrieben sind?

 

http://www.lott.de/index.php/ktnr/5356/cat/c100032_Bremsscheibe.html

 

 

Gruß

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

281 mm scheiben werden nicht passen wegen den bremssättelhalter müssen dann getauscht werden und bremsbeläge auch.ich habe einfach die bremssättelhalter+bremssättel und bremsbeläge vom CG8 genommen und es passt die bremse ist jetz viel viel besser da vibriert nichts und die bremswirkung ist um einiges besser geworden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

das lohnt sich bei meinem Acci nicht mehr ich will nächstes Jahr dann schon was neues. ;)

Die Klötze sollten noch in Ordnung sein (EBC Green Stuff) aber die Scheiben wurden schon einmal abgedreht. Da ich dann die Arbeiten, sprich Zahnriemenwechsel, wahrscheinlich in Ungarn machen lasse dachte ich die Scheiben könnten sie dann gleich auch machen.

 

Ich kann also eigentlich die 260 mm Scheiben nehmen, auch wenn dort 14 Zoll Felge steht und ich 15 Zoll habe?

 

Danke und Gruß

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst ob 15 Zoll vom Werk her schon eingetragen ist? Das ist nämlich der Fall, maximale Felgengröße ist bei mir 5,5J15H oder 6J15H auf 195/60 R15 bzw. wie bei mir jetzt im Winter 185/65 R15.

 

 

Bisher hatte ich aber 260 mm Scheiben, ich habe aber nur 1x gewechselt seitdem ich das Auto habe (ca. 5 Jahre).

 

Es verkaufen so viele Shops die 281 mm Größe, dass ich jetzt komplett unsicher bin. Ich habe es nämlich auch so gehört, dass diese Größe nicht passen sollte. :roll:

 

Gruß

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da, ist vieleicht was für dich

http://www.bremse-guenstig.com/?gclid=COfsz8DhkJcCFRfIXgodYi2qIw

 

kann mir mal jemand erklären warum die radgrösse ne rolle für die scheiben spiel? also, ich mein ist klar, das es verdammt eng wird wenn ich 14er drauf baue aber nach obenhin dürfte es doch rille sein.

fahre selber im winter 15er und im sommer 17er und das mit 260er scheiben

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mich net alles täuscht sind die 281er für den diesel. ich gehe mal in die garage. da habe ich neue liegen für den ce8. sollte die größe drauf stehen. mfg

 

EDIT: meine ist 281mm durchmesser von bosch. bestellt bei bosch nach der fahrgestellnummer für einen ce8. also muß doch die große reinkommen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

also das ist jetzt echt hammer! :D

Bislang habe ich immer nur gehört, dass auf dem CE8 keine 281 mm Scheiben draufpassen nur auf dem CE9 und jetzt finde ich für CE8 mit 15 Zoll keine Scheiben mit 260 mm.

Ich meine es freut mich, vielleicht ist ja dann die Bremswirkung ein wenig besser, wäre trotzdem schön zu wissen ob die 100% ohne Probleme draufgehen.

 

@Sylvio: wann montierst du denn die Scheiben bei dir? Jetzt wohl nicht mehr wo das Auto nicht mehr angemeldet ist oder?

 

Grüße

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß net wann. eventuell im dezember. mal schauen wegen geld. muß ja in werkstatt machen lassen. bei der gelegenheit gleich innere manschetten, radlager und ankerbleche an der vorderachse.

auto ist seit einem jahr wieder jährlich angemeldet. alles wieder auf serie gemacht. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also wenn du das noch im Dezember machen lässt dann erfahren wir das auf jeden Fall.

 

Ich werde noch suchen und mir dann die Teile Anfang Dezember bestellen.

 

@Midi: danke für den Link, leider für mich ein wenig zu teuer die Teile, ich will einfach nicht mehr viel in meinem Acci investieren. Bei Lott würden die Scheiben so ca. 50-55 EUR kosten inkl. Versand. Habe schon bei denen paar Sachen bestellt und die Preise sind wirklich gut. Z.B. ein Zahnriemenkit inkl. 2 Zahnriemen und 2 Spannrollen kostet dort von GATES ca. 105 EUR, das ist wirklich sau günstig, unter 130 EUR habe ich nichts gefunden.

Ich würde auch sagen dass die mit 260 mm nur auf kleinere als 14 Zoll nicht passen und größer kein Problem ist, weiss aber nicht ob das 100 % stimmt.

 

Wäre schön wenn sich noch jemand zur Passgenauigkeit von 281 mm Scheiben äussern könnte (wenn z.B. jemand schon solche Scheiben montiert hat), weil ich immer noch nicht weiss welche ich kaufen soll.

 

Gruß

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

 

also ich habe sogar Honda wegen der Bremsscheibengröße angerufen aber die konnten mir auch nicht sagen ob beide passen (?)! Habe mir also die 260 mm bestellt, ich will nämlich in Ungarn nicht blöd da stehen wenn die 281 mm Scheiben nicht passen sollten! ;)

 

Ich denke die Formulierung ist ungünstig, daher passen wohl die 260 mm Scheiben ab einer Felgengröße von 14 Zoll und größer und die 281 mm ab einer Felgengröße von 15 Zoll und größer.

 

Bin aber trotzdem gespannt, wie es bei blue devel laufen wird. Bislang habe ich immer nur gehört, dass beim CE7-8 keine 281 mm passen, vielleicht wird das dann wiederlegt! :D

 

Gruß

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nur der 2.2i mit 150ps hat die 282er scheiben, und dann gehen auch nur 15" und größere felgen.

 

die 1.8er und 2l modelle haben die 260er scheiben, da passen dann auch 14" felgen.

 

is genau wie bei den pre-facelift.

 

--- Das BEITRAGSDATUM ist ja fast noch zu DM-Zeiten ;) ---

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*hochwühl*

Nur der 2.2i mit 150ps hat die 282er scheiben, und dann gehen auch nur 15" und größere felgen.

 

die 1.8er und 2l modelle haben die 260er scheiben, da passen dann auch 14" felgen.

Bist dir da sicher? Hab den 2.0i mit 15er-Felge und da passen definitiv keine 14er mehr drauf weil die 15" schon fast kein platz haben(klebegewicht beim Wuchten falsch gesetzt und es streift am Sattel) ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

 

die 1.8er und 2l modelle haben die 260er scheiben, da passen dann auch 14" felgen.

 

is genau wie bei den pre-facelift.

 

--- Das BEITRAGSDATUM ist ja fast noch zu DM-Zeiten ;) ---

 

Das Problem ist aber aktueller denn je - zumindest hier :D

 

D.h., wenn ich 281mm Scheiben bestelle, kann ich weiterhin meine 15'' Felgen fahren, und vor allem, die 281 passen auf jeden Fall auf die Achse drauf, usw. richtig? Zudem gibt es dann auch keine Probleme mit irgendwelchen ABE oder sonstigen Dingen?

:prost:

:stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn vorhin die 260er scheiben drauf waren und nun 282er schreiben drauf sollen

muss man dazu auch die bremssättel inkl bremssattelhalter tauschen,

sonst passt der nicht mehr drauf weil die scheibe dann zu groß ist.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.