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Verbrauchsanzeige???


Danny

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die rechnet aber eh nur schön also is sie genau genommen überflüssig

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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das Thema gabs schon ma vor ein paar Monaten. Da gabs genug die das bemängelt haben.

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Bei meinem Acci is es genau so.

War letztes Wochenende unterwegs und laut Bordcomputer hatte ich nen Verbrauch von 7,2 L auf 100Km. Habs dann aber mit dem Taschenrechner ausgerechnet und hatte nen Verbrauch von 6,4 L:schock::D (war aber bei dem schlechtem Wetter auch nur mit 130 auf der Autobahn unterwegs)

 

Und jetzt zu dir Danny. Weches BJ. hat denn dein Acci??

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Das Ding geht mit 10% Ungenauigkeit eigentlich nach dem Mond... Ich denke mal, dass Honda sich gespart hat nen richtigen Durchflußsensor in die Spritleitung einzubauen. Jedenfalls vermute ich, dass da entweder nur nen Billigsschätzgerät in der Leitung mißt oder dass es nur über Software und der ungefähren Einspritzmenge mittels des Motorsteuergerätes 'geschätzt' und schön-gerechnet wird. Also bei VAG-Fahrzeugen ist die Anzeige irgendwie genauer....
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Bei meinem stimmt die auch nicht wirklich. Hat mir letztens 8.0L angezeigt, ausgerechnet waren es 9.3L. Ausserdem zeigt der mir an ich könnte noch 200km fahren und nach weiteren 20km dann plötzlich noch 80km...bei der gleichen Fahrweise.

 

Leider stimmt auch die Aussentemperaturanzeige nicht, hat mir gestern 2°C angezeigt, dabei war es -3

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

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nach langer zeit mal wieder ein nützlicher tip hier:gayfight:

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Leider stimmt auch die Aussentemperaturanzeige nicht, hat mir gestern 2°C angezeigt, dabei war es -3

 

Wenn das Fahrzeug warm ist und eine gewisse Zeit steht ist es normal das er mehr Aussentemperatur anzeigt.

Da der Fühler vorne in der Stoßstange sitzt und der Motor ja wärme abgibt.

Mal darauf achten wenn das Fahrzeug(Motor kalt) in der Sonne steht, man einsteigt und das Thermometer zB. 10 Grad einsteigt(es aber nur in wirklichkeit 5 sind), man fährt nen paar hundert meter und siehe da, der durch die Sonne aufgewärmte Fühler hatt sich wieder beruhigt und zeigt 5 Grad an.

So ist es bei meinem 2006er Honda Accord.

ACC ist keine Klimaanlage!
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Hey,

 

Richtig Accord06. Bei mir ist es genau so! Manche sind da viel zu schnell und denken nicht nach warum es so ist! Honda Buch durchgelsen und schon ist man klar im Vorteil. Verbrauch ist bei mir in der Stadt auch ungenau aber auf der Bahn 100% genau! Mit ca 55Litern komme ich ca. 850km weit bei 140-160km mit Gepäck und Beifahrer.

 

Gruss

 

BeastiboyCN1

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.. Mit ca 55Litern komme ich ca. 850km weit bei 140-160km mit Gepäck und Beifahrer..

 

hört sich nach bundeswehr an:auslachen:

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Halte mal den Knopf zum nullen des Tachos mindestens 10 Sekunden gedrückt. Dann kannst du-3 bis +3°C der Anzeige korrigieren.

 

Besten Dank für den Tipp!

 

Wenn das Fahrzeug warm ist und eine gewisse Zeit steht ist es normal das er mehr Aussentemperatur anzeigt.

Da der Fühler vorne in der Stoßstange sitzt und der Motor ja wärme abgibt.

Mal darauf achten wenn das Fahrzeug(Motor kalt) in der Sonne steht, man einsteigt und das Thermometer zB. 10 Grad einsteigt(es aber nur in wirklichkeit 5 sind), man fährt nen paar hundert meter und siehe da, der durch die Sonne aufgewärmte Fühler hatt sich wieder beruhigt und zeigt 5 Grad an.

So ist es bei meinem 2006er Honda Accord.

 

Am Anfang habe ich mir ja auch gesagt ok, Motorwärme, Standwärme etc. aber der geht nun schon seit Monaten falsch, egal ob ich kurze oder lange Strecken, Stadt oder AB fahre passt das nie wirklich. Beim Saab der Freundin stimmt er hingegen meist nach ein paar Fahrtminuten.

 

Aber wenn es eine Funktion gibt mit der man den um 6°C manuell verändern kann, rechnet ja Honda eh schon damit, dass der von Wagen zu Wagen schwankt und ungenau ist...also korrigier ich das manuell und alles ist wunderbar.

image.php?type=sigpic&userid=3781&dateline=1256037577

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Also mit +-0,4l/100km Verbrauchsunterschied Boardcomputer<->Real hatte ich mich ja schon fast zufriedengestellt, aber bei der letzten Tankfüllung waren es 7.1l/100km am Boardcomputer und 8,07l/100km in Real, also fast 1l Ungenauigkeit. Das ist für mich keine Messung, sondern eine Schätzung!

 

Da ich sowieso immer alle Betankungen bei Spritmonitor Eintrage und die zugrunde liegenden Tankquittungen und Kilometerstände als Daten verwende, liege ich hier also mal nicht falsch. Vielleicht werden durch in eine bestimmte Richtung ungenaue Boardcomputer heutzutage ja auch dazu verwendet, um den Flottenverbrauch zu Senken....:schock:

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hatte mal nen Opel Astra ( Firmenwagen ) da zeigte der boardcomputer an wie viel man verbraucht und wie weit man noch fahren kann. und das haut überhaupt nicht hin er zeigte mir an das ich noch 0km fahren kann und ich bin noch etwas über 60km gefahren bis zur nächsten tanke und hatte immer noch ein paar liter im tank.

also beschwerd euch nicht das bei honda die dinger 0,4l ungenau sind.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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