Ravenlord Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 @ Strom Hallo, Nun, dann hoffe ich mal das es nicht erst soweit kommt. Aber wenn, dann bin ich durch deine Aussage schon mal etwas schlauer und kann somit auch Kosten sparen, falls denn das bei mir auch auftreten sollte. Die Ventile wurden glaub erst bei der 120k Durchsicht eingestellt, welche vor etwa 1 Monat war. Natürlich kann es aber sein, das er die garnicht eingestellt hat, da es auch nicht auf der Rechnung steht. mh... :roll: .. muss ich nochmal nachfragen ob er das gemacht hat. Danke und Grüße Zitieren :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Hatte meiner auch schon zweimal, hab den Fehlerspeicher ausgelesen und es war die Lamdasonde (weis nicht mehr ob erste oder zweite) Fehler gelöscht und dann wieder 20 TKM ruhe gehabt. Ist meistens nix tragisches und die Karre wird dir nicht gleich unterm Hintern verrecken. Aber wenn du den Fehler nicht selbst auslesen kannst, ab zur Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hallo, Leider hatte ich nicht lange Ruhe vor der gelben Lampe. Heute Morgen fuhr ich zur Arbeit und drehte den Motor etwas ueber 5500 U/min. Genau ab da an fing die gelbe Lampe mich gleichmaessig anzublinken. Ich nahm die drehzahl zurueck auf etwa 4000 und darunter und nach ein paar Sekunden hoerte das Blinken auf und die Lampe war wieder aus. Ich dachte mir okay, das probier ich gleich nochmal. Und siehe da, der Fehler laesst sich genau reproduzieren. Lampenblinken ging wieder bei etwas ueber 5000 U/min. an und hoerte dann wieder bei nachlassender Drehzahl auf. V-Tec funktioniert noch und er zieht auch noch gut/normal an. Nur im kalten Zustand heute morgen ruckelte er mal kurz bei geringer drehzahl 1500 - 2000 mit 4en Gang. normal?! Fahre neachste Woche mal zur Fehlerauslesung was es diesmal war. Das letzte mal war es ja eine Fehlzuendung des 4 Zelinders mit dem Unterschied das die Lampe dauerhaft brannte und nicht wieder ausging. Kann man schon evtl. Fehler ausschliessen? Ventile? Zuendkabel? Gruesse Zitieren :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hallo Blinken bedeutet bei OBD Fahrzeugen immer erkannte Fehlzündungen.Das heisst der Fehler wird wahrscheinlich wieder der gleiche sein,blinkt die längere Zeit so ein paar sekunden bleibt sie dauerhaft an. mfg345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 So, bin nun ne ganze Streke auf der Landstrasse gefahren mit ca. 3000 und auf einmal hat die Lampe angefangen zu blinken und blieb dann auch an. Ich werde mal sehen das ich die Ventile mal einstellen lasse wie Storm beschrieben hat. Hoffe es liegt " nur " daran? MfG Roman Zitieren :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ravenlord Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo, Ich hatte nun mein Auto eine Woche in der Hondawerkstatt, zwecks Vebtile einstellen und das beheben des Fehlers: - unruhiger Leerlauf - aufleuchten bzw. blinken der MKL (Fehlzündungen) Das Problem ist gelöst und es wurde folgendes gemacht: - Ventile eingestellt - Zündkabel geprüft - Radlager hinten links erneuert - Kraftstoffdruck geprüft - Benzinpumpe geprüft Der Fehler wurde letztlich durch diese neuen Teile behoben: - Verteilerkappe + Finger erneuert - Zündspule erneuert So, nun läuft der Wagen wieder wie er soll! :)) Einziges Manko war dann der Preis von über 700 € :( Aber bei der dauer der Suche und der Menge an Teilen nicht verwunderlich. Danke nochmals für eure Hilfe. Bearbeitet 22. Mai 2011 von Ravenlord Fehler Zitieren :angel: ...666... :angel:...DRIVER... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David93321 Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Hallo habe auch ein Problem. Undzwar mir ist heute Mittag die motorkontrollleuchte an gegangen. Des ist passiert nachdem ich die Klima an gemacht habe bin los gefahren also Stande im Stau auf der Autobahn und dann hat er angefangen rum zu spacken. Kurze Zeit später is mir der Motor aus gegangen und erst nach 15 min habe ich ihn wieder an bekommen. Also extra Stau verursacht im Stau 😒 Keine Ahnung was da passiert ist. Vielleicht wegen Hitze aber glaube ich nicht waren 32 grad heute Mittag. Leuchtet bis jetzt immer noch aber fahren kann ich noch normal mit dem also sonst keine Probleme Motor hat normale betriebstemperatur Öl ist drin und sonst auch soweit alles ok. Kupplung ist am Ende aber das wird noch gemacht aber an der Kupplung liegt das nicht oder? Was noch ah ja der Drehzahlmesser geht immer hoch und runter im Leerlauf also geht fast aus und fängt an zu vibrieren für 1 bis 2 sek dann wieder normal also das Auto. Hoffe ist genug Info das mir hier jemand weiter helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 welches Baujahr ist dein CG8? falls es ein Facelift ist als erstes den Fehlerspeicher über OBD II auslesen oder auslesen lassen. Dann weiss man schon mal genauer was es sein könnte ;) Falls es ein Preface ist einfach mal sehen ob er OBD II hat hatten glaube ich nicht alle CG8 Preface siehe hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/obd2-diagnose-cg8-app-38167.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David93321 Geschrieben 1. August 2017 Teilen Geschrieben 1. August 2017 Also Erstzulassung ist 2001 aber vom Band lief er 2000. habe einen ch6 sorry habe es falsch eingetragen da ich dachte das es ein cg8 ist. Habe ihn erst seit Sonntag aber habe mich schon vorher hier angemeldet. Danke für die Info ich fahre morgen mal zum Honda Händler und frage dort nach wegen Fehler auslesen da ich selber noch kein Programm dazu habe. Aber denke er hat obd 2 hat der Vorbesitzer gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barracuda Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Ein Facelift ist es jedenfalls dann sollte er schon OBD2 haben... Den Fehler kann dann übrigens auch jede freie Werkstatt auslesen muss nicht unbedingt der HH machen. Wenn du vor hast selber zu reparieren lohnt sich sicher auch ein OBD2 "adapter" der sich dann mit dem Smartphone verbindet zum fehler auslesen (gibts schon ab 10€) Ausser du lässt es dann eh in der werkstatt reparieren dann machts natürlich nicht soo viel sinn ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Hey Leute , nach ewig langer Zeit hab ich jetzt auch ein Problem mit der MKL. Während einer Farhrt ist plötzlich auch bei mir aus heiterem Himmel diese fiese gelbe Lampe angegangen :wall: Habe aber keinenen gefühlten oder merklichen Leistungsverlust. War beim Kumpel der hat auf die schnelle mal Fehler gelöscht mit seinem Handy OBD2 sei dank :D (war irgendwas mit kabel angeblich) So nach einer Woche das gleiche Spiel von vorn. Danach beim freundlichen angerufen und Info bekommen mal Zündkerzen und Ölstand kontrollieren. Ölstand war ok und Zündkerzen vorsichtshalber mal gewechselt und vom Kumpel nochmals Fehler löschen lassen. Lampe ging nach kurzer Zeit wieder an. Bin dann gestern zum HH gefahren und Fehler war dieses mal AGR Ventil. Zu meinem Glück hatte er auch noch ein fast neues rumzuliegen und wurde binnen 10min getauscht und Fehler gelöscht. Mein altes war echt total dicht . Zu meinem Pech ging diese verdammte gelbe MKL heute wiedern an. :cry: Jemand noch eine Idee was es sein könnte wenn AGR Ventil als Fehler angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 nur das agr tauschen bringt nicht wirklich was, da die abgase noch durch eine platte auf der ansaugbrücke geleitet werden, um dann auf jeden zylinder verteilt zu werden. diese müsstest du dann mit reinigen. wieviel km hast du runter ? manchmal ist es auch eine lambdasonde... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Hi, danke für deine Antwort. imo hab ich 185000km auf der Uhr. Aber hat sich glaube fh erledigt da mir jemand nen Parkplatzschaden gemacht hat und feige davon gefahren ist. :motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Falls es eine der Lambdasonde sein sollte würde es laut meinem freundlichen angezeigt werden, welche es wäre 1 oder 2 und nicht AGR/EGR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 (bearbeitet) Ja so sollte es theoretisch sein... ist aber nicht immer der fall... War auch schonmal beim freundlichen hh weil meine lampe gerade angegangen war... denen ihr tester sagte erste lambda kaputt... Hab dann bei mir in der werkstatt das oszi rangehangen und da war doch tatsächlich die zweite lambda kaputt XD XD XD die erste war voll funktionsfähig... Was auch sein kann, das ein schlauch undicht ist von den unterdruckleitungen oder so... weil das agr wird auf 2 arten auf funktion geprüft. Erstens ob der hub ausreichend ist und zeitens wie sich dazu im verhältnis der ansaugunterdruck verändert... Heißt also er misst den unterdruck in der asb , dann geht das agr auf und wenn sich da nichts ändert nimmt er das erstmal so hin. Beim zweiten mal , quasi am nächsten tag dann , wenn er das gleiche wieder bemerkt , wirft er einen fehler und sagt die wirkung vom agr ist unzureichend... muss jetztaber nicht zwangsläufig das agr ventil sein... Ist aber auch nur im facelift so... Beim preface interessiert es den überhaupt nich was mit dem agr ventil ist... Hauptsache es ist angesteckt XD XD XD Bearbeitet 29. August 2017 von Aggel Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) bei mir war es am montag die selbe diagnose das zu wenig öl angeblich drauf war, der nette hondahändler:wink: hat mir den fehler gelöscht und dann noch 27,78euro abgezogen:wall::wall: und somit is alles wieder I.O.! kann mir das aber auch nicht vorstellen das die leuchte angehen soll wenn zu wenig öl drauf is:grummel::grummel:! bei mir kamm es dadurch das er sich beim starten sozusagen verschluckt hatte und ich dann gleich auf´s gas gedrückt habe damit er nicht aus geht, und nach ein paar kilometa ging sie an!:motz::motz: Ich wärme das mal wieder auf. Ich hatte letzte Woche auch zum ersten mal die MKL am leuchten. ADAC gerufen und auslesen ergab schlechte Messung bei einer der Lambdasonden. Fehler gelöscht und nochmal gemessen. Die Werte waren absolut o.k., nahezu perfekt. Vorgestern ging dann wieder die MKL an. Ich habe die Batterie abgeklemmt um den Fehler zu löschen und bin auf onlinesuche gegangen, wobei ich auf diesen Beitrag stiess. Und tatsächlich! Mein Acci hat in den letzten zwei Monaten 2 L Öl verbraucht!!! Gemessen hatte ich letztmalig im Oktober. Nun, Anfang/Mitte Dezember war gerade eben noch Öl am Messstab! :schock: Anzeichen dafür gab es nicht. Nix schwarzes am Heck, der Acci lief ausgesprochen ruhig. Habe jetzt erstmal wieder Öl aufgefüllt und werde das weiter beobachten. Bearbeitet 13. Dezember 2017 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Hi, danke für deine Antwort. imo hab ich 185000km auf der Uhr. Aber hat sich glaube fh erledigt da mir jemand nen Parkplatzschaden gemacht hat und feige davon gefahren ist. :motz: OT Sowas ist nen Volkssport geworden. Da ich beruflich viel auf Strassen unserer Stadt unterwegs bin (und mir auch grad einer ne Macke in die Tür vom Neuen gehauen hat) habe ich mich entschl8ssen das nun auch anders zu handhaben. Wenn ich sowas sehe, warte ich was geschiet. Sollte er warten und dann mit jemanden diskutieren. ..wirds OK sein. Wenn der nen Zettel ansteckt und wegfährt oder einfach gleich wegfährt...ruf ich die Polizei als Zeuge an. Wenn der sich nicht meldet, ist er den Führerschein los. Fahrerflucht ist ab 20€ Schaden. OT off Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Ich muss noch mal aufwärmen. :( Meine MKL ist weiterhin angegangen, insgesamt 5 mal in 3,5 Monaten. Heute habe ich es endlich in die freie Werkstatt meines Vertrauens geschafft und die Messungen ergaben, dass der Kat vorbildlich läuft (mein Mechaniker hat noch nie so gute werte gesehen). Luft zieht er demnach auch nicht und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es die Lambdasonde nach Kat. Mache mich jetzt auf die Suche wo ich die günstig herbekomme, die vordere gäbe es ja sogar bei Amazon, die hintere habe ich noch nicht gefunden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Schau mal im Bietebereich ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JB_ Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 Hi ich hatte vor kurzem. Auch das Problem dass bei mir die gelbe kontrollleuchte angegangen ist und Und das Auto plötzlich angefangen hat zu stottern. Im Handbuch stand dann dass man. Zu Werkstatt und das dass er abgasreinigungssystem defekt wäre. Beim auslesen hat man mir dann gesagt hast dass magnetventiel defekt sei und so wenig Öl drin ist. Öl hab ich reingefüllt dann war das Problem erstmal Weg die kontrollleuchte war aus jetzt fängt das von Zeit zu Zeit aber wieder an dann geht sie wieder aus und so weiter Auto fährt wieder normal dann fängts wieder an. Die Drehzahl geht rauf und runter aber immer so zwischen 1.000/1500 im stand. Jetzt habe ich natürlich hier schon etliches durchgelesen aber was meinen die mit magnetventil Ist damit das AGR Ventile gemeint. Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich probieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JB_ Geschrieben 7. November 2018 Teilen Geschrieben 7. November 2018 Hi ich hatte vor kurzem. Auch das Problem dass bei mir die gelbe kontrollleuchte angegangen ist und Und das Auto plötzlich angefangen hat zu stottern. Im Handbuch stand dann dass man. Zu Werkstatt und das dass er abgasreinigungssystem defekt wäre. Beim auslesen hat man mir dann gesagt hast dass magnetventiel defekt sei und so wenig Öl drin ist. Öl hab ich reingefüllt dann war das Problem erstmal Weg die kontrollleuchte war aus jetzt fängt das von Zeit zu Zeit aber wieder an dann geht sie wieder aus und so weiter Auto fährt wieder normal dann fängts wieder an. Die Drehzahl geht rauf und runter aber immer so zwischen 1.000/1500 im stand. Jetzt habe ich natürlich hier schon etliches durchgelesen aber was meinen die mit magnetventil Ist damit das AGR Ventile gemeint. Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich probieren kann. Hab vergessen zu sagen das wen die gelbe pest an ist er abrupt ans gas und vom gas geht und ich hab das Gefühl das es arg mach abgase riecht wen ma steht, wen man ne weile gefahren ist und aus und wider an macht fährt er normal auch wen die lampe noch an ist kann jm einen obd2 sensor und programm empfählen Hoffe ihr könnt helfen danke Jungs u Mädels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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