Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sitzschienenverlängerung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hat jemand (vorwiegend die langbeinigen unter Euch) eine Sitzschienenverlängerung verbaut?

 

Bei meinem CH6 ist der Sitz ganz hinten, aber meine Beine sind immer noch zu stark angewinkelt...was auf langen Strecken dank fehlendem Tempomat unheimlich toll ist :grummel:.

 

Habe bei Google, ebay und Co. nichts vernünftiges gefunden und bin daher für Tipp´s dankbar.

 

Viele Grüße, FarinH77

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also mhhh ich bin 187 (geht noch von der größe)

und fahre nen cg8 muss sagen das ich noch lang net hinten bin. Habe meine Beine immer angewinkelt. Hast de mal nen ADAC training gemacht? es ist wichtig net zu weit hinten zu sitzten weil de sonst bei nem Unfall nach unten durchrutschen könntest.

Wie groß bist de denn?

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

@ David: Bin 195 cm groß und mache aller zwei Jahre ein Fahrertraining (beruflich bedingt). Du hast recht damit, dass man nicht zu weit hinten sitzen soll. Der Hintergrund ist aber, dass man beim Auffahrunfall nicht das Bein durchstreckt (beim vollbremsen) da es sonst leicht bricht. Wenn es trotz durchstrecken noch angewinkelt ist, ist da quasi ein "Knickgelenk".

 

Das mit dem durchrutschen ist dann möglich, wenn die Lehne zu flach steht und Dir hinten einer draufknallt oder Du jemanden draufrauchst (autsch). Ausserdem ist da die Gefahr, dass Du beim vollbremsen nicht genügend Kraft aufs Bremspedal bringst und Dich selbst aus dem Sitz schiebst.

 

Also immer so steil wie möglich stellen (Am besten einen Kompromiss zwischen "bequem" und "sicher") ... die Rallyefahrer liegen auch nicht im Sitz, da sie sonst nicht vernünftig lenken können und dann ist es vorbei mit den schönen Drift´s ;)

 

@flow: Hab mir das mit der Sitzschiene noch nicht genau angesehen...kann man die ohne weiteres versetzen?

 

Gruß, FarinH77

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Passt nur in eine Position. Die Befestigungs Lasche ist nach hinten hin um ca. 45° abgewinkelt und liegt an einem Befestigungsteil am Bodenblech an. Hatte meine mal draußen, als ich die Renngurte eingebaut habe.

Längere wird es wohl nicht geben...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

muss ehrlich sagen dass ich mit meinen 2,03m eigentlich keine Probleme mit der Beinfreiheit habe.

Hab aber auch lieber etwas angewinkelte Beine. Ist im CD 7 aber vielleicht auch anders.

Aufgrund der Tatsache dass ich eher nach oben Probleme habe kippe ich die Lehne weiter nachhinten deshalb habe ich aber dann wieder Probleme damit, dass die Arme zu kurz werden weils Lenkrad nicht längenverstellbar ist!!!!:D

 

MFG acciheizer

als richtiger Ossi fahr ich jetzt auch LPG :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann hast Du evtl. zu kurze Beine für Deine Größe :D

 

Nee, im ernst - ich habe generell etwas längere Stelzen und sitze nur in der oberen Mittelklasse richtig bequem (z.b. im A6). Beim CN1 von meinen Eltern ist es etwas besser, aber so richtig zufrieden bin ich da auch nicht.

 

Die Lehne flach zu stellen ist, wie Du schon sagst, auch blöd, weil das Lenkrad dann in weite ferne rückt.

 

Wie ist es denn bei den elektrischen Sitzen im Accord, sind die evtl. weiter nach hinten verschiebbar?

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den elektrischen kannst de ja den sitz komplett verstellen also die sitzfläche vorn und hinten einzeln senken und heben. denk ich das das auch vorteile hat weil de beine da bequemer aufliegen. Ob der weiter hinten ist kann ich dir aber net sagen. Weis nur das ich net ganz hinten bin das ist mir zu weit weg. Wenn ich aber vom beifahrer sitz ausgehe der ist net elektrisch da sitzt de echt wie aufm klo der geht ja in der höhe gar net und da ist auch der Abstand zum Fußraum sehr klein.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt am Samstag mal bei einem anderen Honda-Händler. Dieser sagte, dass es von Honda nichts originales gibt (war mir nicht sooo neu...) und dass es da Probleme mit der Zulassung geben könnte ?(

 

Was gibt´s denn da zuzulassen? Meinen die bei der Zulassung des Fahrzeugs generell (wenn es neu auf den Markt kommt --> Crashsicherheit) oder dass die Betriebserlaubnis erlischt weil man z.b. zu weit vom Lenkrad wegsitzt? Kann ich mir aber nicht vorstellen denn sonst müsste den ganzen Liegesitzkandidaten die Plakette abgekratzt werden :D

 

Naja...ich suche mal weiter.

"Der geistige Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das ist ihr Standpunkt" :rolleyes: (Albert Einstein)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch sicher für Sportsitze eine ABE wenn man sie einbaut, oder ?

 

hier ist ein link für einen Sitz der nicht erlaubt ist...

http://parts.famous24.de/_py-Sportsitz-Speed-Style-RAC-Schalensitz-Stoff-schwarz-grau/a-6646-0-0-0-0-0/

 

Kann mir vorstellen das dir der Honderhändler aus vorsicht gesagt hat, wenn man am sitz, sitzbefestigung oder sonst was mit dem Sitz verändert Probleme bei der Zulassung/Eintragung kommen könnte. Die betriebserlaubnis wird sicher nicht erlischen wenn du "zu weit" vom lenkrad weg sitz, aber was ist wenn die veränderte Sitzbefestigung beim Crash bricht??? Deswegen würde ich dir raten, wenn du was am sitz veränders, lass es vom fachmann machen.

Und zu den Liegesitzkandidaten hast du eigentlich alles gesagt, nur eins, wenn die so gerne liegen, sollten die doch einfach früher ins bettchen gehen :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.