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Vergleichstest: Accord, Passat, Mondeo, C5 & Opel Insignia in Autobild


ringdingfraenk

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Meines Erachtens gibt es 3 Mittelklassesektoren. Die "untere Mittelklasse", die Mittelklasse" und die "obere Mittelklasse".

Wieso kommst du auf die Idee, den Accord in die untere Mittelklasse zu schicken, wo er doch ein echter Mittelklässer ist. Komisch.

Guckst du hier.

 

Selbst AMS hat den neuen Accord in die Obere Mittelklasse eingestuft, mit dem Kommentar "hat den Sprung in die obere Mittelklasse gut geschafft", und wurde dort mit Audi und BMW verglichen nicht mehr mit VW und Opel :zunge2:

 

Das Autobild gekauft ist, ist mir klar seit ich Honda fahre (also seit ich 18 war, also schon zuuuu viele Jahre). Dort wird sogar mal ein Wert eines Einzel-Tests im nächsten Vergleichstests verändert (nach unten natürlich!) damit er einen Vergleich nicht gewinnt!!! Selber gesehen beim Civic 2005 und Jazz 2006, beide hätten mit den Einzeltestwerten den 2. Platz in einem Vergleich gemacht, mit den veränderten Werten aber nur wieder den letzten. Auf meine Nachfrage bei Autobild-----keine Antwort. Kurz gesagt, das ist Betrug!

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Sixxer, schau mal auf das Datum des Artikels: 17. November 2008, 18:13 Uhr

Ist ja richtig. Das Fahrzeug wird aber immer für das kommende Jahr gewählt. Und das ist 2009. Steht auch in der Überschrift: Auto des Jahres 2009. Ist eigentlich auch egal. Opel ist eh nicht mein Fall.

Bearbeitet von sixxer
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Hallo,ich glaube alle der Getesteten haben ihre Vor- und Nachteile.Wenn der nächste Accord Tourer wieder einen so großen Kofferraum hatt wie mein CN2, keine Bremsenprobleme an der Hinterachse hat, die Farbe Rot nicht die einzige ohne Aufpreis ist, das Sitzvelour (Sport) nicht mehr so empfindlich ist, die Scheinwerfer nicht mehr beschlagen, die Lackqualität besser wird und als S-Type Kombi mit Preis der Russen Limo um höchsten 1000,00 € mehr ausgepreist ist... Wirds 2012 wieder ein Accord Diesel Tourer...!Zuviel verlangt? Ich glaube, NEIN!Gruss Ulli
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Du willst, dass alles besser wird, aber nicht dafür zahlen? Ne Frage zum Verständniss. Du willst also nen 200 PS Auto, mit allem was du aufgezählt hast und dafür knapp mehr als 20k bezaheln?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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@ULLIPIR: Am besten noch ein Vollhybrid mit 400PS, 12.000km Reichweite mit einer Füllung, 2.000nm Drehmoment ab der erstem Umdrehung, 1,2Sek. von 0-100, etc. ... und das alles mit einer Zuzahlung von 30.000€ von Honda + Versicherung und Steuern und am besten dazu noch ein Ferienhaus in Bervely Hills mit allem drun und dran :repekt:

 

In Deiner Traumwelt möcht ich gern leben :angel:

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Also, über das Design kann ja jeder mäkeln... dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Mir gefällt es z.B. hervorragend.

Was aber die Materialien angeht, so finde ich den Aktuellen Accord toll. Übrigens ist er nicht in der oberen Mittelklasse angesiedelt, und wer 40.000 Euro dafür bezahlt, hat ihn wohl 24 k vergolden lassen.

Ein sehr gut ausgestatter Accord tourer kostet bei meinem HH etwa 31.000 und ist damit mind. 10.000 billiger als ein Audi A4 mit der gleichen Ausstattung. Und meiner Meinung nach mindestens ähnlich gut.

Dieses Audi sind eh völlig überschätzt. Nicht falsch verstehen: wirklich gute Autos, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist doch wohl jenseits von gut und böse- ähnlich wie bei BMW ein gut ausgestatter neuer 5er kostet mal schnell über 60000 Euro. Wer bitte soll das noch bezahlen???

Fahre seit 15 Jahren Honda. 10 versch. Modelle. Fahre zw. 30 und 50 t'km im Jahr und ich fahre auch die nächsten 15 Jahre Honda, das steht fest. Da ich im gegensatz zu vielen Bekannten mit anderen Marken meine Werkstatt nur vom hörensagen kenne ;-)

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Der Accord ist mit Sicherheit eines der am besten verarbeiteten Autos die ich kenne.

 

Hondas Problem sind die zwar sehr guten Motoren, welche aber in der Leistungsklasse zu wenig Power haben.

Und es fehlen vernünftige V6 Motoren, so wie sie jeder andere Premiumhersteller sowohl als Diesel und auch als Benziner anbietet. Zumindest in Europa..................

 

Trotzdem is der 2.2i-CTDi ein verdammt guter Motor.

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Ich blätter in der AutoBild immer nur, wenn ich beim Friseur warten muss ^^

Hatte gestern eine in der Hand, wo sie Japan gegen Deutschland vergleichen, in allen Klassen/Kategorien je ein Auto.

Ergebnis 4:3 für Deutschland.

In der folgenden Ausgabe sollte es einen Teil 2 geben, die habe ich aber nicht gesehen. Welche Ausgabe das genau war, keine Ahnung.

Lustig fand ichs trotzdem, weil diesmal alle deutschen Hersteller mit dabei waren und einzelne echt verloren haben. So zum Beispiel der 911 Turbo gegen den Nissan GT-R. :D

Und natürlich wurde gegen den Golf kein Civic gestellt sondern ein der Golf als Bluemotion gegen einen Prius. HA HA! Und dann, ich zitiere "Beim Hybridantrieb haben sie einen deutlichen Entwicklungsvorsprung, den die dieselverliebten Deutschen erst mal aufholen müssen." Trotzdem gewinnt der Golf. Warum? Nun, ich kann es nicht mehr 100%ig wiedergeben aber die Begründung war in etwa "Gegen den grundsoliden Golf hat er aber trotz technischen Vorsprungs keine Chance!"

Lächerlich.

Immerhin gewinnt der Mitsubishi iMiev gegen den Elektro-Smart ;)

Und der Suzuki Alto gegen den Ford Ka

 

Subaru Forester gegen BMW X1 Wer gewinnt das wohl? Klar. Der Subaru ist ja kein Komfort-Auto sondern ein echter Allrader :D

(BMW 2,0 D, 177 PS gegen 2,0 D Boxer mit 147 PS. Der BMW ist härter gefedert und für Off-Road nicht zu gebrauchen, dafür ist er schneller und hat ein besseres Fahrwerk zum Kurvenjagen. Wiedersprüche in sich... tztztz)

 

A5 Cabrio gegen Lexus IS Cabrio. A5 in selber Ausstattung wie der Lexus Basis ist viel Teurer, Lexus mit Stahldach, Audi im Stoffdach ab 130km/h zu laut. Der Audi hat aber vom Motor her mehr "Feuer" und gewinnt deshalb "klar" *rofl*

 

Lexus LS gegen S-Klasse. Alles ist angeblich gleich, ein Duell auf höchstem Niveau, kaum Unterschiede, "doch vieles, was der Lexus kann, kann der S 500 eben noch besser."

 

Mein Lieblingstest: Nissan GT-R gegen 911er Turbo.

Ich kopiere jetzt mal ganz frech von der Autobildseite alles raus, was neben den Bildern so angezeigt wird. Ich hoffe das ist ok wegen Copyright o_O

"Obacht, bitte. Wir kommen zum furiosen Finale im automobilen Länderkampf Deutschland–Japan, Teil 1. Mit Porsche 911 Turbo und Nissan GT-R lassen zwei legendäre Leistungsträger die Reifen rauchen – dank Allrad und Biturbo beide so scharf, dass ihre Fahrer Chilischoten kauen wie andere Pinienkerne. Mit inzwischen 500 PS aus einem 3,8-Liter-Boxer im Rücken stürmt der Turbo locker über die Sprintstrecke und zeigt dem GT-R seinen fetten Flügel, wenn er in 3,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 fliegt. Ebenso atemberaubend die Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h. Mit 485 PS aus einem 3,8 Liter großen Biturbo-V6 kaum schwächer, aber um satte 140 Kilo schwerer, rächt der Nissan sich dann auf der Rennstrecke, wo er sein markantes Maul vorn behält. Der Japan-Jet gibt sich gieriger, griffiger, giftiger – allerdings nicht gefährlicher. Im Gegenteil. Wo der Turbo auf Lastwechsel oder übermütiges Gasgeben den prallen Po raushängt, krallt sich der GT-R in die Straße wie ein Löwe in die Beute, dank unzähliger elektronischer Engel bleibt aber auch der Porsche frei von Risiken und Nebenwirkungen. Der Fahrspaß in nackten Zahlen: Die 100-km/h-Marke erreicht der Nissan in 3,9 Sekunden, maximal sind 310 km/h drin. Auch wenn es nicht an den Porsche heranreicht, ist das natürlich alles andere als schwerfällig. Die Playstation lässt grüßen: Das Cockpit des Nissan liefert unzählige mehr oder weniger sinnvolle Informationen. Im Zentrum des Interesses steht natürlich der Drehzahlmesser. Die guten Sitze vertragen auch Vierpunkt-Gurte. Aber: Der GT-R federt so brutal hart, dass es mitunter weh tut in ihnen zu sitzen. Schlechte Straßen werden zur Folter. Edles Turbotier: Der Arbeitsplatz im Porsche wirkt hochwertiger als der im Nissan, verwirrt aber mit vielen kleinen Schaltern. Auch hier: Tourenzähler mittig vorm Fahrer. Besser geht es kaum: Die Sportsitze im Porsche passen perfekt. An der Kasse ist der Porsche eine echte Spaßbremse: Für den 911 Turbo verlangen die Zuffenhauser üppige 149.786 Euro. Mit dem Japaner ist man vergleichsweise günstig unterwegs: Der Nissan GT-R kostet "nur" 83.500 Euro und unterbietet den deutschen Konkurrenten damit um die Kleinigkeit von 66.000 Euro. Das Fazit: Auch wenn die Faszination des Turbo ungebrochen bleibt, muss sich der schnelle Schwabe dem hochambitionierten Japanrenner geschlagen geben, denn der GT-R kann fahrdynamisch gut gegenhalten, belastet aber das Konto deutlich weniger. Damit schafft der GT-R den Anschlusspunkt, zum Ende des ersten Teils des Länderduells steht es zwischen Deutschland und Japan nur noch 4:3

 

Schon lustig, was sich die Autoblid-Leute immer so ausdenken.

Im übrigen.. AutoMobil auf vox ist da sehr ähnlich. Die haben 2008 im Herbst irgendwann mal die Radarsysteme verglichen (die automatisch Abstand halten und Bremsen usw.). Von Mercedes, BMW und Volvo. Der Volvo funktionierte noch am besten, aber alle drei Systeme waren demnach unausgereift und funktionierten nicht immer.

Komisch, Honda hat das im Legend schon 2 Jahre zuvor verkauft und das funktioniert (auch selbst getestet) tadellos. Im aktuellen Accord kann man es inzwischen auch haben, bei BMW und Co. soweit meine Info immer noch nur in der Oberklasse. Oder hat der aktuell neue 5er das System jetz doch auch auf der Aufpreisliste? :D

 

Aber was solls, wie weiter oben scon geschrieben wurde...

 

Wir wissen was wir anunseren Autos haben und die, die solchen Tests glauben, die sollen mit ihren rostigen Opeln und VW glücklich werden! Kaufen tu ich jedenfalls keine einzige Zeitschrift mehr. Nur noch Schrott!

Type R is sold! :cry:
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ich habe den zweiten teil gelesen. da hat nur der iq gegen den smart gewonnen, wenn ich mich recht entsinne. polo vs. jazz braucht man nicht weiter erzählen...

das dreiseste war aber die aussage dass die japaner den anschluß verloren haben. sowas von lächerlich! die eizige show die mich interessierte war top gear, aber jetzt ist es ja top gera europe. völlig uninteressant. japanfans werden total vernachlässigt. aber das kann man ja nicht bringen, in DE japanische autos ordentlich zu testen und zu loben.:roll:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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"die Japaner haben den Anschluss verloren" ... das hab ich auch gelesen und hab mir gedacht: ZUM GLÜCK. Den Anschluss an die Qualitätserlebnisse von meinem Vater (MB, 3 Jahre, 60TKm, € 10.000,00 Garantiereparatur, 5 Tage lang, ohne Ersatzwagen - nein, da ist keine Null zu viel und das Komma sitzt richtig!) oder meinem Schwiegervater (Audi, 3,5 Jahre, 80TKM, von allen Schaltern im Innenraum geht der Softlack ab, sieht aus wie Sonnenbrand, Klappern aus allen Ecken, "gebaut für die Ewigkeit" - das ich nicht lache) möchte ich gar nicht haben! Übrigens: das kostenlose Kundenersatzfahrrad bei MB wurde abgeschafft, Vattern musste sich jetzt für € 25/Tag nen A150 mieten ... :schock:
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Scheisst auf diese beiden Tests!

 

Auto Blöd oder Auto Motor Sport kannst du eh vergessen. Es gab doch vor ein paar jahren einen Test was die belegschaft bei AutobehindertenBlödverein fährt. :kotz:VWehhh!!!! Also keine chance das da ein Japaner gewinnt. Aber wie gesagt,: Der gröste witz ist Golf gegen Prius und Polonosaise gegen Jazz!! (Aussage Arschblöd: Wir vergleichen keine Äpfel mit Birnen!!) Top gear war bis zuletzt das beste unabhängige Magazin! Da haben die deutschen Hersteller und vorallem scheiss VW nichts zu melden gehabt. Ist alles Propaganda. Die sollten bei Arschblöd mal die Zuverlässigkeitsnote bei ziehen!!! Alle VWehhhs haben ja ne 6 bekommen. Juckt ja keinen VW dummen menschen! Aber so blöd sind se nicht. ArschBlöd ist eben finanziert von drecks VWehhhh.

:kotz:Nur dumme Menschen fahren VWehhhh!!! Geld zum Fenster rausschmeissen!!

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Junge, Junge... da mag aber einer "VWehhh..." nicht :D

Bleib locker, wir stehen drüber oder? Sich von sowas ärgern zu lassen ist wie, als ob du nen 1,2er Polo dich ärgern lässt ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Ja Audi hat nur noch das Image mehr haben sie leider nicht mehr.

Quallität ist wie bei der VW AG.

Kannste auch Seat fahren da sparste.

Auf Arbeit kenne ich ja die Probleme der lieben Audifahrer.

 

Aber die meisten werden ebend geblendet durch die Werbung und der lieber staat tut ja auch alles das es so bleibt.

Ich ärger mich nicht darüber und rege mich auch nicht mehr auf.

 

Lass all die Hater und schnarchnasen lawern.

Erfreue mich jeden Tag meines glückes und das es einem schlechter gehen kann.

Bin auch absolut zufrieden mit der zuverlässigkeit des Fahrzeugs.

Auto stand 3 Monate angeschlossen an der Batterie und bei - 14° kein Problem er macht brum.

 

Autobild ist leider gekauft und man kann deren Kommentare nicht für voll nehmen.

Dennoch lese ich die Tests wenn ich sie sehe aber kaufe sie nicht.

 

Mein Dad führt ne eigene Firma und hat daher wechselnde Fahrzeuge.

Alles dabei von SL600 über A8 bis zum TT.

Darüber hinaus Leihwagen ohne Ende da seine lieben Fahrzeuge leider nicht zur Verfügung stehen.

 

Mein Dad ist leider geblendet bzw das Image hängt ja daran.

Aus seiner eigenen Aussage war bis jetzt der unkompli. Wagen von allen sein Nissan 300ZX gewesen.

Den hatte er mal im Jahre 1999 angeschleppt und ging wie die Feuerwehr.

Seinen A8 sieht er selten Elektrikprobleme bis der Arzt kommt.

Sein TT schickt er schon garnicht mehr zu Audi oder zur Reperatur.

 

Jeder sollte selber entscheiden was er will.

Man sollte sich selber immer ein Bild machen.

Sage ja nicht das Audi oder VW mist ist oder Opel.

Haben alle ihre positiven Seiten, aber man muss selber zu frieden sein der Rest ist unwichtig.

Bin auch kein wirklicher Fan mehr von Audi.

In meinen Augen bauen sie schon lange keine robuste Quallität mehr aber ich lass den Hater kram bei mir.

Mitlerweile hat doch jeder Hersteller was von jedem drin.

Auch die deutschen Premium hersteller holen sich ihre Teile aus der ganzen Welt nicht Deutschland.

Da gibts ebend mal nen Turbo von Mitsubishi oder anderen Klimbim.

 

Auf Testberichte gebe ich schon lange nichts mehr.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln und selber entscheiden.

Denke dafür ist man ein Mensch um selbst zu wählen!

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Ich wollte nur nen bischen Dampf ablassen. Haben die VWehh Fahrer wieder pipi inne Augen??

Ich kaufe die Zeitungen ebenfalls nicht weil da nur scheisse drin steht.

Ich bin wieder ganz cool und lache VWehhs auf dem Standstreifen aus.

Also keine Panik. Bin voll down.

 

Gruss

 

BeastiboyCN1

 

PS: Trotzdem. Scheiss VW!

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Du willst, dass alles besser wird, aber nicht dafür zahlen? Ne Frage zum Verständniss. Du willst also nen 200 PS Auto, mit allem was du aufgezählt hast und dafür knapp mehr als 20k bezaheln?

 

Nein keine 200 PS (150 Diesel PS reichen). Nein nicht besser, aber ohne Probleme für gutes Geld. CN2 hatte ja auch keine 20.000 € neu gekostet, sondern lag lt. Liste bei fast 29.000 € und hatte mich am Ende rund 26.000 € gekostet. Plus ca. 1.000 € an unötigen Reparaturen für 2 komplette Bremsanlagen hinten und Zuzahlung zur Einspritzschiene.Und das Preise von ca. 23.000 € machbar sind hatte man ja am Russen S-Type gesehen. Denn verschenkt hatte Honda diese Wagen ja wohl auch nicht.Gruss Ulli

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Ja ist ägerlich, finde aber mit 27k für solch einen wagen bist gut dabei. Ich denke mal mit nem 3er, A4 oder C-Klasse wärste wesentlich teurer dran und hättest viel mehr Reperaturkosten. Und wenn du mich fragst, finde ich Honda hat den TypeS verschenkt! Die Ausstattung und solch einen Motor für unter 30k anzubieten ist schon unschlagbar. Was zahlt man normalerweise für so eine Ausstattung bei anderen Marken?

Klar gibt es immer was zu mäckeln. Aber ob du 1k bei einem Wagen der unter 30k gekostet hat für eigentlich eine unnötige Rep. ausgibst oder bei einem mit vergleichbaren Werten über 40k ist schon nen Unterschied oder?

Damit will ich aber nicht sagen, dass Honda Billigware ist! Die machen Qulität die man erwartet, zu einem Preis der zumutbar ist. Honda ist überall auf der Welt bekannt und ich gehe mal davon aus, dass überall positiv (sonst wären sie nicht so erfolgfeich). Und trotzdem zahlt man nicht bloß für den guten Namen. Das ist der eigentliche Unterschied zu den sogenannten "Premiummarken".

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Man darf es mit dem Russen TypeS in keinster Weise vergleichen oder man träumt.

Klar wollen die Firmen gewinn machen.

Aber glaube am Russen S haben sie kaum gewinn gemacht.

 

Man kann doch nicht von andere auf seinen schlussfolgern.

Wenn dir dein Wagen zu teuer ist dann wechsel doch die Marke wo liegt das problem.

 

Manche Firmen machen sone Preis fürs Image oder um ihre Ware noch los zu werden.

Siehe AMD CPUs.

Phenom II Modelle 3Kern und 4Kern CPU.

Massig Leistung für 120€ wo Intel erst ab 200€ mithalten kann.

Da hat die Firma AMD für jede ausgelieferte CPU aus der eigenen Tasche draufbezahlt nur fürs Image.

 

Man kann den russen S (aktion) nicht mit einen normalen vergleichen.

Finde die Anschaffungspreise bei honda sind absolut fair kalkuliert.

Klar ist der Unterhalt teurer aber wie überall geht es auch da um die Abnahme.

Wenn mal was kaputt geht kann man auch mit den otopischen Preisen leben.

Dafür steht das Auto nicht 5x in der gleichen Straße in verschiedenen Farben.

 

VW/Audi hatte damals extreme Probleme mit dem Luftmassenmesser.

Da hat man auch die Preise von 240€ auf 60€ das Stück runter gesetzt.

Fühlen sich die Audifahrer ungerecht behandelt?

Es geht einfach ums Marketing und Image.

Auch wenn Honda meint an den EU Markt kein Interesse zu haben.

In der heutigen Zeit kann man sowas nicht mehr loslassen.

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Klar ist der Unterhalt teurer aber wie überall geht es auch da um die Abnahme.

Was meinst du damit?

 

Ich glaube nicht, dass der Unterhalt von nem z.B. 1,8ter CH/CG teurer ist, als von einem vergleichbarn Wagen (320, C180 kopm., A4 1,8T). Oder irre ich mich da?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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320, 1,8T fahren alle auf einem etwas höhreren Level (Leistungstechnisch).

Wenn dann musst du einen 318i nehmen einen Audi 1.8 und die C Klasse hat ebend als kleinsten nur den 1,8Kompi.

 

Aber das war damit auch nicht gemeint.

War vielleicht von mir etwas dumm ausgedrückt.

Ich meine nicht den Unterhalt von der Versicherung (meiner ist nicht gerade günstig) sondern den Japanzuschuss in der Werkstatt wenn mal was ist.

 

Sonst fährt man Unterhalt (Steuern/Versicherung) auf gleicher Welle.

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