Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Macht vom Forum!


ringdingfraenk

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Accord-Fahrer,

 

hab ein kleines anliegen....

 

Hab Autobild geschrieben, damit irgendwann mal ein Vergleichstest mit dem Honda Legend gemacht wird (es gab schon einen 2007).

Ich finde es ist ja nicht zuviel verlangt, wenn das Facelift raus ist, einen neuen Vergleichstest durch zu führen, am liebsten einen etwas größeren Test, mit 4 oder 5 Herstellern.

Von den "großen" Herstellern, kommen diese Vergleiche in relativen kurzen Abständen.

 

Ich bekam sehr schnell eine persönliche Antwort:

 

Hallo Frank,

wir wollen uns Mühe geben, auch verstärkt Honda-Autos zu testen. Das klappt

aber nicht immer. Dennoch: Sie können in Heft 50 einen Vergleich des Accord

mit Passat, Mondeo, C5 und dem neuen Opel Insignia lesen. (hab ich auch gepostet)

Zum Legend: das

wird schwierig. Denn der findet auf deutschen Strassen so gut wie gar nicht

statt. Und daher ist das Interesse unserer Leser an dem Auto auch eher

gering.

------------------------

Mit freundlichen Grüßen

Ihr AUTO BILD-Team

 

nun zu meinem Anliegen, wenn der eine oder andere mal ne kurze nachricht, von wegen vergleichstest mit dem Legend unter:

http://www.autobild.de/kontakt/kontakt.html

schreibt, wer weiß, vielleicht könnte was bewirkt werden. (auch wenn es ein Accord Forum ist)

 

Danke

 

fränk :wink:

 

PS.: sollte sowas, gegen irgendwelche Forum-Regeln verstoßen, dann bitte löschen!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...Denn der findet auf deutschen Strassen so gut wie gar nicht

statt. Und daher ist das Interesse unserer Leser an dem Auto auch eher

gering....

Ja, leider ! Ein spitzen Auto mit zu wenig publicity. Der Marktanteil gesamt ist eh zu gering und man kann froh sein, wenn überhaupt mal ein Honda im Vergleichstest auftaucht. Ist echt traurig :(

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht Neu, dass du ein Lobby brauchst um Erfolg zu haben. Die Qualität hat damit nichts zu tun, auch VW wollte in höhere Sphären, hat es nicht geschafft. Für den Legend sieht es auch so aus, in diesen Klassen hast du keine Chance, hier dominieren eindeutig Mercedes, BMW und Audi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so, leider ist das so, der Legend ist sicher nicht schlechter als 5er BMW, E - Klasse und A6, aber eben ist ein Honda Emblem auf der Front, und da sind die Deutschen eben so in diesem Preissegment, selbt wenn der Honda deutlich besser wäre als die Konkurrenz (was er zum Teil vielleicht sogar auch ist) hat er trotzdem nicht den Hauch einer Chance!

 

In die USA ist das ganz anders, da ist das Fahrzeug ein Verkaufsschlager (Acura RL, auch TL), noch vor BMW, die als deutscher Hersteller am meisten Fahrzeuge in den USA verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gutes hat das ja, das die Zulassung bei uns so niedrig sind, man sieht in nicht an jeder Strassenecke....

wenn man einen fährt, fährt man einen Exoten (gibt mehr Porsche als Legend, wenn das nicht exclusive ist :D, ich selber hab erst einen in freier Wildbahn gesehen)

Ein grund wieso ich mich für meinen Honda entschieden habe, der CL3 ist nun wirklich nicht mehr aktuell, aber dennoch wirkt er nicht so alt wie andere wagen aus diesem Jahr....

Nimm mal einen A4 mit dem Baujahr 2001 und einen von 2008, daliegen welten, oder, bevor mir nun alle CL7/9 und CP/CW um den Hals fallen, natürlich liegen auch zwischen den CL3 und dem CP auch Welten, aber man hat den Vergleich nicht ständig vor Augen... ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus möchte....?(

 

Ok, wir hier sind nur kenner 8), die wissen sofort was neu gemacht wurde beim Facelift, was ein CL3 oder CL9 ist, aber frag mal einen normalen Passanten beim CL3 welches Modell das ist? "Keine Ahnung" (wenn natürlich das Heck gecleant ist :))) Ist dann noch ein Grill ohne Hondazeichen verbaut, würde bestimmt viele den Wagen nicht mal als Honda erkennen:wall:

 

Fränk :wink:

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, mir ist das egal, ob die sprallos den testen oder nicht, die würden den doch sowieso wieder schlechtreden oder mit Audi A3 oder 3er bmws vergleichen und dann solche Argumente bringen, wie "den Motor hört man im stand garnicht, viel zu grooooß kann man nirgends einparken... verbraucht zu viel... bla bla bla, lieber nen 1.4i Golf kaufen"
->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weil da steht 2007 gab es schon einen, meinst du den hier?

 

http://www.autobild.de/artikel/test-audi-a6-gegen-honda-legend_59525.html

 

Das ist ein Test gegen einen A6... wer da wohl die Nase vorn hat im Land der " Audi ist so toll" Fahrer :roll:

 

ich glaube da war noch einer mit E, 5er u A6 weiß aber nicht genau, aber was soll man lesen?! Ist doch eh alles klar oder?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser test ist ja wieder das letzte. ch bin den Legend gefahren nen ganzens we. UJnd wenn der ne Harte Federung haben soll dann weis ich auch net. Der Redakteur hatt warscheinlich nen a6 geschenkt bekommen. klar ist der Legend net billig aber fast voll ausgestatet. Und die Technik ist wirklich geil alleine schon die Sitzbelüftung. Wir sind in sämtliche Kurfen reingepresst und als wir angekommen sind waren die Kuchenbleche im Kofferaum immer noch da wo sie hingehören. Dieses AusgleichsFahrwerk ist echt geil. Klar es ist nur ein 5 Gang aber der Dreht alter der Dreht wir sind im 4. 200 gefahren. Die Übersetzung ist ein Traum der geht wie Ratte trotz der 2tonne

 

Ich finde ein echt geiles Auto leider gibts kein Diesel sonst würden den vielleicht mehr leute fahren.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.