Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe


Eugen CE9

Empfohlene Beiträge

Hi leute habe ein problem wurde vor 2 wochen von den Cops angehalten meine reifen waren nicht eingetragen, grösse 225/35 17 82w auf dem weg zum Tüv bekamm ich ein plattfuss :cry: fuhr dann zum reifen Händler und liess mir gleich 4 neue mit der grösse 215/45 17 87w weil die um die hälfte billiger waren bekamm die eingetragen und gab dann den Mängelbericht mit Tüv bericht bei den cops ab. so heute bekamm ich ein brief von den Behörden mit 3 punkten und einer Geldbusse wegen Erlöschen der Betribserlaubnis weil ich angeblich hätte ich die grösse nicht eingetragen bekommen nur durch eine Sonderabnahme.

so jetzt meine frage hat jemand von euch so eine dimension eingetragen oder weiss wo mann ein gutachten bekommen würde oder etwas änliches bin für jeden tip und hilfe sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

die 3 punkte und die geldstrafe hast du bekommen, weil dich die bullen mit erloschener BE (Betriebserlaubnis) erwischt haben. sie ist erloschen, weil du reifen gefahren hast, die du laut fahrzeugschein nicht fahren darfst. nur allein dafür war die strafe.

damit deine BE wieder gültig ist, musstest du deine reifen vom tüv eintragen lassen, das hast du auch getan und die bullen haben es laut deiner ausage auch gesehen, wodurch der mängelbericht gelöscht wurde.

die strafe musst du aber trotzdem zahlen, da du, wie gesagt, ohne BE gefahren bist. der mängelbericht dient nur zur beseitung der mängel. hättest du die mängel nicht beseitigt, hätten die bullen eines tages vor deiner tür gestanden und dir mitgeteilt, das dein honda offiziel stillgelegt wurde (Plakten wurden abgekratz) und dann wirds nochmal richtig teuer.

 

ich hoff ich konnt dir das verständlich machen, falls nicht, frag einfach

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich versteh das ganze,nur habe ich zu denen gesagt das ich die felgen erst ein tag davor montiert habe und zum tüv fahre, weil ich kann ja nicht die felgen in den Kofferaum legen und damit zum tüv fahren die lachen mich ja aus, habe auch schon mit dem polizist telefoniert habe und der hat zu mir gesagt wenn ich die 225 eingetragen hätte dann hätte sich alles erledigt, aber da die grösse beim tüv nirgend wo steht hätte man eine sondereintragung gebraucht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat er aber wie gesagt hatte ein plattfuss mit den 225 und da hätte ein reifen 150-160€ gekostet und die 215 hat einer 88€ gekostet deswegen hab ich mir gleich alle 4 mit der grösse draufgemacht weils für die zukunft güstiger ist und habe gleich alles eingetragen musste nur die kante hinten umlegen und fertig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein mängelschein bezieht sich sicherlich auf die 225er und da du nicht genau diese dimension eingetragen hast, hast du die punkte gekriegt. das wäre das gleiche als wenn sie dich mit alus in einer anderen größe anhalten und die anschließend zum vorstellen wieder die originalreifen drauf ziehen würdest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Eugen CE9

grösse 225/35 17 82w grösse 215/45 17 87w

die 225er hättest du bestimmt nicht eingetragen gekriegt da der loadindex(Tragkraft) 82 für nen accord zu niedrig ist darum ist er bei den 215er auch 87. Um die 225 fahren zu dürfen hätte man die achsen erheblich ablasten müssen und da haben sich die tüver sehr pinibel. du kannst ja mal zum tüver deines vertrauens hinfahren und genau nachfragen ob er sie dir eingtragen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das ich helfen konnte. Hab solchen ärger auch schon durch bin aber ohne punkte davon gekommen. Beim nächsten mal ist man schlauer :D aber trotzdem ärgerlich mit den punkten und der geldstrafe. Sch**** bu**** :wall:

 

MFG Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.