Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Crash - Test neuer Accord


Marco83

Empfohlene Beiträge

Hier ist ebenfalls noch ein interessanter bericht über den CrashVergleich von 64 und 80 km/h

http://www.adac.de/Tests/Crash_Tests/tempo80/ergebnisse/default.asp?ComponentID=226343&SourcePageID=226382

 

bei 80 km/h sieht halt jedes Auto schlecht aus (wobei beim smart war ich noch positiv überrascht, und der Laguna immer noch gute Werte hatte)

 

Und soll doch Renault mit Ihrer Sicherheit werben (ist ja ihr gutes Recht), ich weiß, das der alte Accord nicht viel schlechter ist, und der neue sogar besser

Renault (Accord)

Insassenschutz 36 von 37 5 Sterne (35 5 Sterne) 1 Punkt weniger:(

Kindersicherheit 41 von 49 4 Sterne (39 4 Sterne) 2 Punkte weniger:baby:

Fußgängerschutz 10 von 36 2 Sterne (19 3Sterne) 9 Punkte mehr:D

Die Sicherheit ist das einzige was den Franzosen bleibt, wird haben die gute Qualität und die tolle zuverlässigkeit :D Wobei der neue wird mit "aus Leidenschaft" angepriesen, hmmm bis jetzt konnte ich das nicht nachvollziehen....

 

Und diese blöden 3 Punkte für den Gurtwarner ist der Grund, wieso man heute in kein Auto mehr einsteigen kann ohne angepiest zu werden....

 

@ Gotsche

da kann ich dir nur zustimmen, die Leute verlassen sich zu sehr auf ihre Unsichtbaren Helfer, nur dabei vergessen sie, das Sie den Grenzbereich nicht nach hinten verschieben sondern nur näher heran geführt werden, und wenn die ganzen Systeme nicht mehr greifen,ja dann :henker:

 

@ Marco83, ich finde nicht das Gotsche alles negativ sieht, ich finde er ist total objektiv (denn das über den Laguna wollte ich eigentlich auch schreiben, siehe oben)

 

und nochmal @ Gotsche, beim Laguna Coupe stimme ich dir voll und ganz zu, von hinten eine Wucht, fast wie ein Aston Martin klasse, Ach und wegen der Front, das hat sogar Renault verstanden, es soll noch bald ein Facelift kommen (selbst die Franzosen finden den Laguna von vorne zu "spaceig", haben wohl noch nie den Civic gesehen :D)

 

und nun noch ne frage zum schluss, welcher test sagt nun mehr über die Sicherheit eines Fahrzeuges aus? amerikanische NHTSA oder europäische NCAP?? Ist doch totaler Irrsinn. Ein Amerikaner glaubt, wenn er mit einem 5sterne auto nach NHTSA fährt, er fährt ein sicheres auto, ein Europäer der im 5Sterne Auto nach NCAP sitzt denkt das gleiche von seinem.... und nun??

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@ ringdingfraenk

 

Danke, dass Du mich als objektiv einschätzt. Ich versuche halt möglichst unabhängig von meinem eigenen Accord zu schreiben und mich nicht vereinnehmen zu lassen. Ein Blick über den eigenen Tellerrand schadet auch nie. Vielleicht stören sich auch manche Hondafans an dieser Einstellung.

 

Ich denke dass wir uns am europäischen NCAP orientieren sollten, da dieser ja einen Vergleich zwischen verschiedenen europäischen Fabrikate erlauben soll. Wir kaufen nun mal europäische Fabrikate, auch wenn diese unter anderen Label (Acura TSX) vielleicht auch in den USA vertrieben werden. Der NCAP, wie auch der NHTSA werden sicherlich ab und an den veränderten Gegebenheiten angepaßt werden. Zusätzliche Sicherheitssysteme werden sicher auch zukünftig in die Testkriterien einfließen.

 

@ Marco83

 

kein Problem.

 

Aber wenn es immer negativ klingt, muß ich vielleicht an meiner Einstellung, meiner Wortwahl Arbeiten... ;) Oder aber ich habe es so gemeint, wie es da steht - dann ist es eben meine Meinung. Aber wenn in einem Forum alle nur Lobhudeleien von sich geben würden, keine Probleme haben, .. wirds doch bestimmt auch sehr langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gotsche

 

Nein, ganz klar, es gibt nichts perfektes, schon gleich gar nicht ein perfektes Auto, man hat grundsätzlich mit jedem Fabrikat irgendein "Problem" und wenn es auch noch so gering sein mag, alles andere ist doch nicht reell! Ich meinte damit nur, dass man nicht alles so schwarz malen sollte, was Du natürlich nicht gemacht hast, vielleicht ein bisschen ansatzweise...

Du dramatisierst es find ich etwas zu sehr...

 

Nichts für ungut! ;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.