Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenon einbau!!


bulala

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir das Xenon Kit von ebay gekauft!

 

Ich wollte mir von euch paar infos einholen was man umbedingt beim Einbau beachten sollte!

Passen die Stecker von der original Lampe an die Xenon Stecker?

Wo kann man die Steuergeräte am besten anbringen, ich hab gelesen man könnte die an der Seite vom Scheinwerfer anbringen, bzw. kleben, aber womit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

du brauchst auf jeden fall automatische leuchtweitenregulierung, scheinwerferwaschanlage. und wenn du die originalscheinwerfer nimmst nützt es dir gar nix. da diese net für xenon ausgelegt sind und deswegen überall hinleuchten nur net auf die fahrbahn wo du langfahrenwillst.

meine mich zu erinnern, daß es hier schon ein thread deswegen gibt. kann sogar sein von mir sogar. da steh alles genau erklärt wegen eintragung usw. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also bei mir hat der Stecker gepasst. Und zum Thema hinleuchten wo sie wollen. Ist bei mir gar kein Problem gewesen, weil wenn du Brenner für HB4 gekauft hast, ist der Brennpunkt auf die Scheinwerfer ausgelegt und die Streuung ist zu 100% die gleiche. Der Lichtkegel ändert sich nicht. Hast aber trotz dessen eine bessere Ausleuchtung. SRA sollte ja vorhanden sein. Und die ALWR, welche ich zum Beispiel nachgerüstet habe brauchste denke nicht unbedingt. Es gab mal bei Ebay ne A..E, die den Einbau von Xenon bei Fahrzeugen vor 06.2000 ohne LWR und SRA zulässt bei E-...geprüften Xenon nachrüstsätzen. Mein Kumpi hat diese ersteigert...Normalerweise brauch man aber für ne Eintragung nen Lichttechnisches Gutachten, ALWR und SRA. Ohne dem gehts sonst nicht. Und nach dem Gutachten für unsere Scheinwerfer zwecks Xenon zulassung wirste wohl nie kommen.

 

LG Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke HondaCoupe3.0!!

 

Bezüglich der Eintragung mache ich mir keine Gedanken, sagen wir mal, es betrifft mich nicht!

Wo und wie habt ihr die Steuereinheiten befestigt?

Ich hab hier mal ein Thread gelesen, wo jemand die einheiten an der seite des Scheinwerfergehäuses angebracht hat, geklebt! Ich würd nur zu gern wissen ob sowas auch zuverlässig hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Steuergeräte direkt unter dem Scheinwerfer montiert, die Schürze abgebaut und direkt unter dem Scheinwerfer ist so viel Platz, hab dann paar Löcher gebohrt, diese befestigt, alles angeschlossen und zusammen gebaut, Arbeitszeit etwa 1 Stunde und du hast alles, fast wie original und die Steuergeräte sieht auch keiner.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst unbedingt eine automatische Scheinwerferhöhenregulierung. Kein Überwachungsverein trägt dir das Xenon ohne Scheinwerferhöhenregulierung ein. Und ohne Eintragung, Wegfall der EG-Typgenehmigung und des Versicherungsschutzes. Nennt man auch " Fahren ohne Betriebserlaubnis " teuer,teuer, teuer ".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.