Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Speedy-Plast


rol

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

habe mal ne frage zu dem mittel wie ihr es aus dem tittel erfahrt. hatt das schon mal jemand ausprobiert, erfarungsberichte, nebenwirkungen??? laut herstellerangaben soll die flasche 500 ml 59,90€ kosten, im internet gibt es aber 2 flaschen für 15€.

 

rol@

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hey rol@:

 

Schau doch bei Gelegenheit einfach mal in unsere informative Boardsuche, da wirst Du einige interessante Themen zur Lackpflege etc. finden, die dir zusätzliche Anhaltspunkte liefern können smileys55.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du da Tipps von Profis brauchst schreibe am besten an Meguiars eine Mail mit:

 

-deinem Lackzustand (neuwertig, schon matt, verwittert...)

-was du machen willst (polieren, Kratzer beseitigen, versiegeln, waxen...)

-willst du mit Maschine polieren?

-hast du schon Erfahrung (einige Produkte sind für Laien schwerer anzuwenden)

 

Die haben echt super Produkte. Da bekommst du auch alles rund um die Autoplege. Also Schwämme, Lappen...

 

empfielst du was spetzielles, was verwendest du zur lack konservierung und pflege

 

Also das kommt ganz auf deine Ansprüche an und wieviel Zeit du investieren willst ;)

 

Ich verwende zur Zeit die Sonax Nano Produkte. Bin damit sehr zufireden. Die lassen sich leicht vearbeiten und sind erschwinglich. Das sind aber sicher keine Produkte für besonders gehobene Ansprüche. (Genau so wie das von Dj gezeigte Nanotec A1 - was aber im großen und ganzen auch nicht schlecht sein soll) Vorteil von Sonax und Nanotec: gibt es in jedem ATU :))

 

Gibt da sicher besseres.

 

Zum Beispiel Versiegelungen:

 

Liquid Class ist da so ein super Zeug (mußt du mal googeln). Macht aber auch Arbeit. Das muß man mehrmals auftragen und von der Sonne einbrennen lassen.

 

Ach und noch was. Wenn du polieren und versiegeln willst, solltest du vorher den Lack reinigen. Da gibt es Lackreiniger mit spezieller Knete mit der du über den Lack gehst und alle Verunreinigungen raus holst. Jeden Schmutz den du vorher nicht aus dem Lack hoslt versiegelst du ja mit.

 

Es gibt auch extra Autoputzforen da sind Leute die davon Ahnung haben.

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mal aus einem anderen Forum Kopiert da hatte ich mal ein Thema dazu erstellt.

 

Dieser Text ist von einem Profi Auto Aufbereiter verfasst.

 

Qualität der Meguiars Produkte:

Prinzipiell kann gesagt werden, dass es an der Qualität dieser Produkte wirklich nichts auszusetzen gibt. Im Endanwenderbereich stellen diese Produkte eine sinnvolle, und vor allem relativ leicht anwendbare Lösung dar. Wir hatten einige Produkte von Meguiars natürlich selbst über einen längeren Zeitraum in eigener Verwendung, und sprechen hier nicht vom "hörensagen".

Zwei Probleme mit diesen Produkten sind allerdings erwähnenswert. Zum Ersten ist natürlich der Preis ein Thema, denn einige Produkte wirken eher wie Apothekerware, zum Anderen hatten wir immer wieder das Problem, dass die erzeugte Oberfläche eher einen sogenannten "falschen Glanz" erzeugten.

(Als "falscher Glanz" versteht man, wenn es nicht gelingt, dass die Oberfläche selbst glänzt, sondern der Glanz eben von Zusatzstoffen erzeugt wird. Einfacher Test: Einfach mal die polierte Oberfläche nach der Politur mit Silikonentferner bearbeiten.... kommen die Feinkratzer wieder raus, dann waren sie nicht auspoliert, sondern eher zugeschmiert.. das bezeichnen wir als "falscher Glanz"

 

Als Vorbereitung für eine Nanoversiegelung benötigen wir allerdings eine korrekt auspolierte Oberfläche, und daher scheiden derartige Produkte zwangsweise aus)

 

Ein weiteres Problem beim "falschen Glanz" ist einfach erklärt. Derart aufpolierte Oberflächen sehen natürlich zunächst traumhaft aus. Nach einigen Wäschen lösen sich jedoch die Bindesubstanzen, und die eigentlich auspolierten Feinkratzer kommen wieder ans Tageslicht....

 

Diese Erfahrungen konnten wir im laufe der Zeit auch in Kommunikation mit mehreren professionellen Autoaufbereitern feststellen.

 

!Natürlich muss hier gleich zur rechtlichen Sicherheit gesagt werden, dass unsere Erfahrungen rein Subjektiv sind, und möglicherweise sogar durch falsche Anwendung hervorgerufen wuden.... Ich sag das mal so, weil ich keinen Bock auf rechtliche Streitereien mit og. Hersteller habe.!!

 

Leider wird bis Dato bei der Lackpflege so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden kann. So mancher Lack wurde wirklich von seinem Besitzer im wahrsten Sinne des Wortes "zu Tode gepflegt".

 

Lackreiniger: Sind gut, teuer aber eigentlich unnötig wie ein Kropf. Da bei einer vernünftigen Politur ohnehin die Oxydschicht des Lackes abgetragen wird, ist es absolut sinnlos, zuerst den Lack mit Lackreiniger vorzubereiten, um anschliessend den Feinkratzern zu Leibe zu rücken.

 

Polituren: Hände weg vor dem ganzen Multifunktionszeugs. Lackreinigung, Politur und Konservierung in einem einzigen Arbeitsgang klingt zwar Super, ist aber in der Realitätnicht machbar.

Wie soll es denn auch funktionieren, wenn eigentlich das eine Mittel das andere nahezu aufhebt??

 

Unsere absolute Empfehlung für professionelle Arbeit: Die Produktreihe von 3M (Industriepolituren) und eine vernünftige Poliermaschine mit regelbarer Geschwindigkeit und weichem, flexiblem Klettteller.

Weisser Schwamm und Fell, zum entfernen von Hologrammen dann den schwarzen Schwamm nehmen.

 

Auch die Produkte von RIWAX (speziell RX 04 und RX 06) haben uns im Test überzeugt. Preislich vertretbar und ehrlicher Glanz sprechen auch für diese Wachs- und Silikonfreien Produkte. Absoluter unzureichend hingegen ist das RX 20 von Riwax. (Sprühfinish)

Hier wird eine dünne Schicht "irgendwas" auf den Lack aufgebracht, welcher nach kurzer Zeit verschwindet, und viel Arbeit zunichte macht.

 

Die heikle Frage: Was kommt nach der Politur...

 

Nun, diese Frage wird wohl den eigentlichen Religionskrieg auslösen.

Klarerweise kennt man seit Geschichte der Kraftfahrtechnik eigentlich nur ein einzig wirklich wahres Rezept... Wachs.

Wenn wir jetzt mal alle Wundermittel mit PTFE, Keramik und sonstigem Gedönse weglassen, kann man mit ruhigem Gewissen sagen, dass am Wachs nichts vorbei geht.

Wachs schützt den Lack, sorgt für Tiefenglanz und hat eigentlich nur einen einzigen kleinen Nachteil.. Selbst Hartwachs wird bei höheren Temperaturen weich, und so kennt mancher Fahrzeugbesitzer das alte Problem (speziell bei dunklen Fahrzeugen)" Je besser gewachst, umso schneller schmutzig."

Auf die sogar im TV bestens gepriesenen Wundermittel (selbst die mit Nanotechnik) möchte ich hier nicht einmal unter Zwang eingehen, da so manches Produkt schon nahe an gesetzlichen Grauzonen kratzt..

 

Wenn man sich an Traditionen hält, dann kommt nach der Politur einfach gutes Hartwachs auf den Lack (Turtle-Wax etc.) wobei auch hier der Ramsch aus dem Baumarkt dringend zu vermeiden ist.

 

Ist man neuem Aufgeschlossen, sollte man es einfach mal mit seriösen Produkten aus der Nanotechnik versuchen. Hier gilt aber:

VERSTAND EINSCHALTEN, UND NICHT AN WERBEMÄRCHEN GLAUBEN!

 

Natürlich haben wir die meisten "Wundermittel" aus der Fernsehwerbung bereits in unserem Haus betestet. Die meisten Produkte haben eher für Gelächter gesorgt, bei manchen dieser Produkte ist uns aber sogar das Lachen vergangen. Hier sind teilweise Lackschäden vorprogrammiert, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis mancher dieser Hersteller echte Probleme mit dem Konsumentenschutz bekommt.

 

GANZ WICHTIG! Nanoversiegelungen schützen den Lack erst, wenn der Lack selbst bereits hochpoliert ist. Also wieder mal Hände weg vor den ganzen "All Inclusive" Produkten!!!

 

Was bringt Nanoversiegelung?

Nun, vom Profi gemacht sind 6 Jahre Vollgarantie kein Problem. Garantiert werden 6 Jahre Easy to Clean (Also reinigen ohne Chemie), 6 Jahre Glanzgarantie, und 6 Jahre UV Schutz. (Nix bleicht mehr aus)

 

Beim Selbermachen kann man bei guter Vorarbeit davon ausgehen, dass die Wirkung der Nanoversiegelung ca. 2-3 Jahre anhält. (wenn das Produkt und die Abläufe passen)

 

Was kostet selbermachen?

Man kann davon ausgehen, dass das Material für eine Vollversiegelung pro Fahrzeug ca. 15 Euro kostet (beim Selbermachen)

Leider gibt es jedoch keine derart kleinen Abfüllungen, da dies aus wirtschaftlichen Gründen nicht machbar ist.

 

Polituren von 3M gibts leider auch nur in Literflaschen, diese kosten per Ltr. ca. 20 Eur. Man kann sich aber kleine Mengen bei annähernd jedem Lackierer günstig abbetteln, da diese Produkte bei annähernd jedem Lacker zu finden sind.

 

Gescheite Nanolösungen bekommt man auf Wunsch aber auch direkt bei uns. Wir haben ja schon mal geplant, an alle Forummitglieder hier einen 25% Rabatt auszugeben. Daraus wurde aber dann nichts, weil das ganze einfach zu sehr nach Schleichwerbung ausgesehen hat.

(Aber man kann das ganze ja noch einmal überdenken)

 

Sollten weitere Fragen zum Thema auftauchen, dann stehen wir Euch gerne mit unserem gesamten Team an professionellen Autoaufbereitern und Nanoversieglern gerne zur Verfügung.

(Da es uns ja auch schon in Deutschland gibt, könnt ihr auch gerne Kontakt mit der Euch am nähesten gelegenen Niederlassung aufnehmen)

 

Liebe Grüße aus Oberösterreich

Thomas

www.nanotec.at

 

 

Ich habe mir die Produkte von Riwax bestellt. www.Riwax.ch. Ich habe bist jetzt schon viele Polituren benutzt Sonax,A1 usw. Aber keine war sogut wie das Zeug. Ist wirklich spitze allerdings ist gerade die Politur eher für die Maschine gedacht. Also mit der Hand auftragen ist sehr mit Schweiß verbunden aber es lohnt sich. Das Wachs dagegen läßt sich kinderleicht auftragen schaff ich den Acci in ner Stunde. Ansonsten macht man auch bei den Sonax Produkten nichts verkehrt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Zusammenfassung. Nur ein was sehe ich anders:

 

Lackreiniger: Sind gut, teuer aber eigentlich unnötig wie ein Kropf. Da bei einer vernünftigen Politur ohnehin die Oxydschicht des Lackes abgetragen wird, ist es absolut sinnlos, zuerst den Lack mit Lackreiniger vorzubereiten, um anschliessend den Feinkratzern zu Leibe zu rücken.

 

Was ein Lackreiniger so alles vom und aus dem Lack holt ist schon beeindruckend. Kann mir nicht vorstellen das das eine Politur schafft

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.