kaefergarage.de Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Der Turbodiesel 2.2 i-CTDi von Honda zeichnet sich aus durch grosse Laufruhe, hohe Leistung und tiefe Emissionswerte. Funktionsweise Der nach einem neuartigen Verfahren aus Aluminium konstruierte kompakte und zugleich leichte Motor verfügt über ein Common-Rail-Einspritzsystem der 2. Generation und 4 Zylinder mit 16 Ventilen, die von zwei oben liegenden Nockenwellen gesteuert werden. Die extreme Laufruhe beruht auf eine ganzen Reihe von Massnahmen: versetzt angeordnete Zylinder, eine Ausgleichswelle, ein sehr tiefer Kompressionswert und eine spezielle Motorlagerung. Das Triebwerk besitzt zudem einen Turbolader mit variabler Geometrie sowie einen Intercooler. Vorteile: Leistung, Geschmeidigkeit, Laufruhe und Sparsamkeit Der 2.2 i-CTDi bietet einen Komfort, der sich mit einem Benzinmotor durchaus vergleichen lässt. Er besitzt im Wesentlichen vier grosse Trümpfe: - Starke Beschleunigungswerte in allen Drehzahlbereichen dank einer Leistung von 140 PS bei 4000 U/min und einem beachtlichen Drehmoment von 340 Nm bei 2000 U/min. - Eine exemplarische Laufruhe und praktisch keine Vibrationen. - Eine beachtliche Sparsamkeit (5,2 Liter/100 km im gemischten Zyklus im Civic 3-Türer zum Beispiel). - Extrem tiefe CO2-Emissionswerte. Mehrfach Ausgezeichnet Der 2.2-i-CTDi-Motor wurde von einer Jury aus 56 Fachjournalisten aus 26 Ländern bereits zweimal zum „Motor des Jahres“ seiner Kategorie gewählt. Quelle: Honda.ch Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 (bearbeitet) Dazu kann man ja noch sagen, das die Motoren noch oben streuen also manchmal mehr Leistung haben können. Bearbeitet 14. September 2011 von B-CH6 englische tastatureingaben bereinigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 Anbei noch ein paar gesammelte Info´s zum i-CTDi zum Nachlesen und Anschauen und das bekannte Honda-Video von 2003: http://world.honda.com/HDTV/news/2003-4030226_1a/ Grüße Der-neue-Accord-Diesel-i-CTDi.pdfPresse-Info-Honda-Accord-2.2l-i-CTDi.pdfTechnische-Daten-Accord-Limousinen-i-CTDi-2006.pdfInfo-i-CTDi-Weiterentwicklung.pdf Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 super und danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 (bearbeitet) Hab noch was zur besonderen Laufruhe ;) gefunden - der i-ctdi hat neben nem Lancester-Ausgleich (2 Ausgleichwellen - s.u.) auch zwei geräuschmindernde "split-gear" am Nockenwellenantrieb verpasst bekommen: http://books.google.de/books?id=hMNcyJah9WcC&pg=PA36-IA171&lpg=PA36-IA171&dq=nockenwellenantrieb+i.ctdi&source=bl&ots=Qn5Ibi3MOb&sig=oEfvzqU8LohyWX6III4nIOFYX10&hl=de&sa=X&ei=sVudT-iNN8nssgav7dRV&ved=0CG4Q6AEwBg#v=onepage&q=nockenwellenantrieb%20i.ctdi&f=false Bearbeitet 1. Mai 2012 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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