Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Benutzerfreundlich ???


Empfohlene Beiträge

Nun bin ich doch schon ziemlich lange im Forum. An der Art der Beiträge meine ich, ein doch vorwiegend jugendliches Forum zu erkennen. Ich bin 67 und ehe angefangen wird zu lachen, ich fahre seit 13 Jahren Accord und werde mir im Frühjahr das neue Modell kaufen. Vielleicht bin ich aber doch schon zu alt, denn mit dem Bedienen der Website habe ich immer wieder Schwierigkeiten. Ob Artikel zu lesen suchen oder selbst zu schreiben. Auch das vorausgesetzte Wissen(ich sage nur Denglish) in Bezug auf Fahrzeugtypen oder PC-Benutzung. Schade, denn freilich interssieren mich auch die Erfahrungen anderer die sie mit ihrem Accord gemacht haben.

Meine Frage heute: Weiß jemand wo es die günstigsten Rabatte gibt oder welche Tipps und Tricks es gibt um den neuen Accord Tourer zu kaufen. In Schwerin war ein Honda-Händler so ehrlich mit seinem Rat, in dem er meinte noch etwas zu warten. Die momentane Absatzkrise verändert unweigerlich die Preise oder zusätzliche "Bonbons" zu Gunsten des Käufers. Seht Ihr das auch so ? Bei einem wirklich guten Preis wäre es mir egal wo ich in Deutschland das Auto kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich habe deine krietik mal hier in den zuständigen bereich kopiert und deine frage wegen des neuen accords findet sich im Accord CP & CW (ab Bj. 08) bereich.

 

ich versteh schon das man sich vielleicht nicht so leicht zurecht findet, wenn man es nicht kennt, aber so ist der zahn der zeit und dieses forum passt sich der zeit nun mal an ;)

allerdings ist doch bei den unterbereichen kaum etwas englisches dabei. 80% sind immer noch deutsch ;)

 

die fahrzeugtypen sind nicht denglisch. sondern das sind die offiziellen honda bezeichnungen/zuordnungen die hier aufgegriffen werden und das baujahr steht ja auch noch dahinter, sodass meiner meinung nach sich auch jemand ohne große vorkenntnix damit zurechtfinden kann.

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe es voriges Jahr schon mal moniert. Es hat sich nichts gerändert.

Ich bleibe dabei. Diese Site ist zu kompliziert und Benutzerunfreundlich. Unter der Rubrik: "Hat jemand schon den neuen Accord 2008", ging ein reges Fragen und Antworten über 7 Seiten hin und her. Um Stellung zu nehmen suche ich die Seite. Sie ist einfach verschwunden oder so versteckt, das der Normalsurfer erst mal einen Lehrgang machen muß. Warum ist alles so kompliziert und nicht einfacher aufrufbar. Frustiert schließt man die Seite. Ist das im Sinner des Forums ?

Nicht für Ungut

siewitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es voriges Jahr schon mal moniert. Es hat sich nichts gerändert.
Letztes Jahr - na gut - deine "1. benutzerunfreundliche Anmerkung" war im Dezember 2008 - apropo:

Wieso führst Du dieses 1. Thema nicht einfach weiter ???

 

 

SORRY, aber ich weiß wirklich GAR NICHT, was Du hast :weissnich:

 

Ich füge hier mal ein paar hilfreiche Scrennshots meines Bildschirms ein, so wie es bei mir auf der Startseite (kurz nach deinem kritisierenden Beitrag) ausschaut:

 

http://img11.imageshack.us/img11/7865/83949564.jpg

 

Wie ich das betrachte, ist dein gesuchtes Thema direkt auf der Startseite zu finden...

 

Wenn es aber mal nicht so sein sollte, kannst Du natürlich auch direkt in die gewünschte Hauptrubrik reingehen - siehe...

 

http://img11.imageshack.us/img11/8272/57021085.jpg

 

...und dein Thema entsprechend suchen - und siehe da: ALLES vorhanden...

 

http://img11.imageshack.us/img11/5854/42706901.jpg

 

Wenn Du dennoch keinen Erfolg bei deiner Suche haben solltest, gibt es die klärende + hilfreiche Boardsuche - siehe...

 

http://img8.imageshack.us/img8/7914/62927045.jpg

 

...oder Du suchst direkt über dein öffentliches Profil - Statistiken - Suche alle Beiträge von siewitt !!!

 

Ich denke + hoffe, dass nun deine "verwirrte Suche" erfolgreich beendet ist smileys55.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NightEyes

...und somit auch zusammengeführt.

 

 

Kritik ist immer angemessen ;)

 

Die Suche ist eigentlich so erfolgreich, wenn man nur entfernt weiß, wie der Thread hieß ;)

 

Wie soll es denn Deiner Meinung nach sein?

Wo soll der Thread denn hin, wenn nicht in seine passende Rubrik?

Wie würdest Du das ändern wollen?

Hast Du Vorschläge dazu, wie es einfacher sein könnte?

Man kann über alles quatschen. Die Umsetzung liegt dann bei der Administration und der Aufwand muss auch abgewägt werden.

 

Die Rubriken sind viele wie nötig aber so gering wie möglich. Noch mehr Rubriken macht es noch unübersichtlicher und es weiß bald keiner mehr, wo welcher Post / Thread am Besten rein passt. Die Admins / Mods werden es schon richten, oder ;)?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.