Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heizung von Aussenspiegel verglüht


Johnny

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mir ist gestern morgen auf dem Weg zur arbeit, die Heizung "verglüht"!

Hab´s noch glühen sehn! :schock: Jetzt ist sie hin...

Dabei war das die noch funktionierende :wall:, auf der BFS hat die Heizung nicht mehr funktioniert wo ich den Wagen gekauft hab!

 

Meine Frage wäre: Wo bekomme ich die Heizungen möglichst günstig?

 

Was noch interessant wäre, warum ist die überhaupt "verglüht"??

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das sind doch glühdrähte oder? Und wir hatten ja mal das thema das die immer an sind.

 

ich würde sagen das ist einfach ne altersschwäche. Ich haben die aber noch nicht gebraucht weil ich eh immer alles frei mache bevor ich losfahre.

 

Also wenn de die net unbedingt brauchst würde ich die drin lassen, kostet ja richtig Kohle bei Honda so nen scheiß ding

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch glühdrähte oder? Und wir hatten ja mal das thema das die immer an sind.....

 

bist du sicher das die Dinger immer an sind???? dachte die werden mit dem Heckscheibenschalter geschalteticon5.gif

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ja vorher auch ein cg9 montegi und die spiegelheizung wird über die heckscheiben heizung geschaltet,die heizdrähte sind ja nicht im spiegelglas eingegossen sonder das ist eine heizfolie,mal schaun ob man die einzeln bekommt,oder im nachbau,einfach mal onkel Google fragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit bin ich nun auch belehrt :D

Hab es gerade nochmal in meinem Handbuch nach gelesen.... (ich hätte schwören können, genau in dem hab ich was anderes gelesen)

Aber da steht, ".... bei Zündung II ein sind bei Modellen mit Beheizbaren Spiegel, werden die Spiegel gegen beschlagen beheitzt..." (war nicht der genaue Wortlaut)

Damit ist es bei CL3 also genauso wie beim cg/ch....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gibt eine günstige Alternative, die wieder zu reparieren, hab ich bei meinem LS auch gemacht, ist allerdings etwas aufwändig:

 

Habe mir Spiegelheizfolie bei http://www.pollin.de bestellt, 3,95€ pro Stück. Dann Weicon Konstruktionkleber RK-1300 bei http://www.reichelt.de bestellt.

 

Dann wirds fummelig:

 

Spiegelgläser aus den Spiegel nehmen, geht relativ einfach, bricht auch nichts ab (anders als beim Civic EJ9, da knackt gleich das Glas durch).

 

Dann muss die Kunstoffschale, auf die das Glas geklebt wurde, vom Glas gelöst werden. Die löst sich, aber nur ganz langsam. Ich habe dazu die hölzernen Spatel benutzt, die einem der Arzt in den Hals steckt und auf ein "Aaahhhhhh" wartet. Wenn man das Gals dann ab hat, muss das vom alten Kleber gereinigt werden (oder aber eben von der alten Heizfolie). Gleiches gilt für die Kunststoffschale. Die muss dann noch etwas ausgeschnitten werden, damit die Kabel der neuen Heizfolie ordentlich durchgeführt werden können.

 

Dann nur noch Heizfolie (die ist einseitig mit Klebeband beschichtet) auf das Spiegelglas kleben, und das Ganze mit dem Konstruktionskleber in die Kunststoffschlae kleben. Aushärten lassen (etwa einen Tag), dann Kabel wieder zusammenschließen.

 

Funktioniert in meinem LS schon seit 2 Jahren perfekt. Allerdings ist die Heizfolie etwas kleiner als der Spiegel, geht aber relativ fix, dann ist auch der ganze Spiegel frei. Ich habe die Folie einfach an die Fensterheber angschlossen und mit einem Schalter versehen, dass ich die im Sommer ausschalten kann, im Winter sind die immer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.