Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tips zum Kauf?


siewitt

Empfohlene Beiträge

Meine Frage heute: Weiß jemand wo es die günstigsten Rabatte gibt oder welche Tipps und Tricks es gibt um den neuen Accord Tourer zu kaufen. In Schwerin war ein Honda-Händler so ehrlich mit seinem Rat, in dem er meinte noch etwas zu warten. Die momentane Absatzkrise verändert unweigerlich die Preise oder zusätzliche "Bonbons" zu Gunsten des Käufers. Seht Ihr das auch so ? Bei einem wirklich guten Preis wäre es mir egal wo ich in Deutschland das Auto kaufen würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schau einfach in einer der bekannten Auto-Seiten im Inet (mobile.de oder autoscout24.de) welcher Händler da billig anbietet und geh auf seine Homepage.

 

Vermutlich hat Dein Händler recht. In 2009 wird die Krise und damit auch die Rabatte wohl ihren Höhepunkt erreichen. Wenn Du bis zum 01.06. kaufst bekommst Du ja auch noch ein Steuergeschenk vom Staat.

Gruß

Mink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

 

Den neuen Accord gibts dort als Neuwagen von einem dt. Händler für den dt. Markt für 16,65-17,2% Rabatt. Man kann sich das Fahrzeug auch vorher ganz normal zusammenkonfigurieren und dann eine Bestellung über den vermittelten Händler Auslösen. Einziger Haken wohl: der nimmt Dein altes Fahrzeug wohl nicht in Zahlung - dieses müßtest Du also privat Veräussern. Ob nun höhere Rabatte zwischen 20..25% möglich wären - vielleicht als EU-Import?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

mal ne Frage, was haltet ihr von dieser Seite ?

 

http://www.autodiscountnord.de/

 

Da bekomm ich einen neuen Executive für unter 26.000,- und das ist kein Re-Import. Diese Preise wären allerdings dann nicht mehr weiter verhandelbar. Auslieferung erfolgt über einen Honda-Händler in NRW. Deutsches Neufahrzeug, alle Garantien.

 

Würde mich mal eure Meinung interessieren.

 

Gruß

Mink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich weiss, "Geiz ist geil" heutzutage und keiner hat was zu verschenken.

 

Es bietet sich jedoch immer an beim lokalen Hondahändler zu kaufen. Gut verhandeln und eine super persönliche Beziehung ist mir persönlich wichtiger als einige mehr Prozente im Internet zu erhalten.

 

Es hat sich teilweise auch schon über die Jahre bezahlt gemacht. Manche Goodies erhält man wirklich nur als Stammkunde.

 

Grüssle UKE

 

PS: Nein, ich bin kein Händler und auch in keinster Weise verwandt, verschwägert, befreundet und was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Nein, ich bin kein Händler und auch in keinster Weise verwandt, verschwägert, befreundet und was auch immer.

 

lol

 

hast de natürlich recht und wenn de schon lang bei einem Händler bist dann bekommst de schon manches günstiger muss zwar jeder selber wissen aber ich habe net das Geld für nen neuwagen und an de gebrauchten alten da fahr ich auch gern mal zu nem freien wenns da günstiger ist für die selbe quali

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Uke,

 

Internet? Schon, aber letztendlich vermitteln die beiden genannten Seiten ja nur einen anderen Hondahändler im Raum Süddeutschland bzw. Norddeutschland, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann kaufst Du letztendlich bei einem realen dt. Hondahändler, welcher eben über die Masse an verkauften Hondas evtl. einen anderen Rabatt geben kann, als der örtliche Händler. Die Internetseite vermittelt also nur zu einem solchen Händler. Die dort genannten Rabatte können aber ein Anhaltspunkt für eigene Rabattverhandlungen beim eigenen Händler geben.

 

Ganz nebenbei würde ich von meinem 'örtlichen' Händler nichts Kaufen wollen, ich bin schwer enttäuscht von diesem, als ich diesen Händler einmal getestet hatte. Ich gehe stattdessen ja zu einem 45km entfernten Händler, bei dem ich letztendlich auch gekauft hatte.

 

Und den Spruch 'Geiz ist geil' kann ich nun nicht wirklich zustimmen, wenn die Banken so viel Geld verbrannt haben durch Mißmanagement und Zockerei (Bankenkrise). Uns allen wird es evtl. schlechter gehen in den nächsten Jahren, eine Wirtschaftskrise wird heraufbeschworen. Aber dennoch sollen die breite Masse der Autokäufer just beim Autokauf, dem einzigen Druckmittel momentan nicht mal ein wenig Einsparen dürfen? Ich verstehe es so: man wird schon genug gebeutelt werden, evtl. sind auch viele Jobs unsicher. Warum dann auf 6-12% zusätzl. Rabatt verzichten beim Autokauf? Ich würde das Geld mitnehmen. Andere haben es bereits getan und haben das Auslaufmodell des alten Accord als 30-Jahre-Edition für bis zu 30% Rabatt erworben. Warum sollen da nicht 20% beim Neuen Accord drinn sein? Der wird dann eh wieder 'verschenkt', wenn das Facelift- oder das Nachfolgemodell in einigen Jahren erscheint.

 

@ David

 

Ich mache ständig gegenteilige Erfahrungen. Als Neukunde und Nicht-Hondafahrer habe ich bereits vor 2,5Jahren 16% Rabatt für meinen CN2 erhalten (gerade zu der Zeit erschienes Faceliftmodell, Neufahrzeug, Bestellfahrzeug - also nicht vom Hof weggekauft, kein EU-Import, keine Tageszulassung). Durch Verhandlungen. Ob ich als jahrelanger Hondakunde mehr erhalten hätte - ich glaube kaum. Man vergleicht als jahrelanger Kunde einfach nicht mehr so sehr die Preise und wird bequem - und genau dann zahlt man drauf. Das war bei der KFZ-Versicherung genau das gleiche. Erst der Wechsel zu einer anderen Versicherung brachte erstaunliche Kostenvorteile mit sogar besseren Dienstleistungen. Auch die alte Versicherung bot übrigens im eigenen Tarifrechner günstigere Tarife, als man selber jahrelang dort bezahlt hat.... eigentlich unverschämt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Gotsche, genau so sehe ich das auch !

Ich habe mich da erkundigt. Das sind in der Tat ganz normale Honda-Händler. Man bekommt ein deutsches Neufahrzeug, kein Re-Import, mit deutscher Anleitung und allen Garantien. Die holen Dich auch noch am Bahnhof ab wenn Du willst und natürlich bekommt man die gleiche ausführliche Einweisung wie beim örtlichen Händler.

Natürlich hat man hier die Probefahrt gemacht, hat Probe gesessen etc., deswegen würde ich auch nicht auf ein paar Hundert EUR schauen aber wenn es um mehrere Tausender geht, sorry da hört der Spass auf.

Laut meinem Händler haben die nur eine gewisse Marge aber ich frage mich dann, wie es diese Honda-Händler schaffen, die mit Internet-Vermittlern zusammenarbeiten. Die verdienen da immer noch dran und deswegen mag ich das auch nicht so recht glauben, was man mir hier erzählt.

Es geht schlichtweg um ein Geschäft und überlegt mal, wie lange ihr für 10% mehr oder weniger Rabatt selbst arbeiten müsst.

Ich werde meinem diese Preise auf jeden Fall vorlegen und da muss er sich zumindest "annähern". Wenn er das nicht will oder kann, dann tut es mir leid.

Überlegt mal, was z.Zt. in USA abgeht, wenn einer die Tür reinkommt um einen Neuwagen zu kaufen. Da brennt aber so richtig ein Feuerwerk ab. Die hiesigen Händler sollen froh sein, dass es bei uns (noch) nicht so weit ist.

 

Gruß Mink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Margen mitunter wesentlich größer sind, als man selber weiß. Vielleicht bleiben sogar 30-40% des Listenpreises im Autohandel. Dass ein Händler natürlich auch Nebenkosten hat, is mir auch klar. Du kannst z.B. bei diesen vermittelten Händlern kein Gebrauchtfahrzeug in Rechnung geben bzw. verkaufen. Das ist dann natürlich nen großer Vorteil dieser Händler. Die haben dann halt kaum noch stehendes und vor sich hinrostendes Kapital auf dem Hof stehen. Man verkauft größtenteils nur Neufahrzeuge und der Vermittler und der Kunde haben Anteil am größeren Rabatt bzw. Gewinn.

 

Ich würde da jedenfalls nicht zögern jeden Tausender einzusparen, wenn es geht. Bedenkt man wie hoch der tatsächliche Wertverfall dieser Fahrzeuge in der Mittelklasse und darüber ist.... Mein CN2 Executive hat jedenfalls wohl in den 2,5..3Jahren schon über 50% verloren. Vor 3 Jahren bei einem Händler hieß es noch: mach mal Leasing, nach 3 Jahren mit noch 55..60% Restwert. Kannst Du vergessen, der Restwert beträgt nach 3 Jahren höchstens noch 45%. Ist zwar auch, weil es ein Nachfolgemodell gibt, aber das gibt es immer irgendwann. Also nur beim Kauf Sparen hilft der Geldvernichtung etwas entgegen setzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.