Lil Krayzee Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Es hat schon lange die Geruechte gegeben, nun ist es offiziell Honda steigt aus dem Formel 1 Sport aus wird als Werksteam 2009 nicht antretten. Die Finanzkrise laesst keine andere Loesung zu... Schade, 2009 haette wieder ein gutes Jahr werden koennen. http://www.n-tv.de/1063955.html http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/12/Honda-Schock_Erste_Details_sickern_durch_08120501.html Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 So ne http://www.kaefergarage.de/smilies/censored.gif aber auch ! Jetzt wo es langsam besser geht http://www.kaefergarage.de/smilies/labern.gif!?! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Vielleicht nicht ganz überraschend: Honda zieht sich komplett aus der Formel 1 zurück. Melden heute alle Nachrichten, daher verzichte ich einfach mal auf 'ne Quelle. Eure Meinungen? Schade? Egal? Zum Glück? Immerhin setzt es finanzielle Ressourcen frei, die in die Entwicklung unserer Autos fließen können :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AcciCruiser Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 schau mal hier rein, den Thread gibt es schon ;) [Edit by Mod] Habs zusammen geführt ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/169079_5.png [sIGPIC][/sIGPIC] www.pohla-stacha.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Schadöööööö Honda hatte bei den F1 wagen so nen schönen Power Knopf, da konnten die kurzzeitig noch höher drehen. Hab das paar mal gesehen. Auf der Geraden hinter einem her gefahren, knopf getrückt, raus gezogen, vorbei geschnippt. Fand ich voll geil. Wie bei Strar strek - Worb 8 Scotty *lol* Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Das dumme daran: andere Teams brauchten solch einen Knopf wohl nicht, sie sind beständiger schneller gefahren... Ganz ehrlich stört mich dieser Ausstieg kaum. Als Lückenfüller im Mittelfeld war halt Honda immer dabei. Aber zu den erolgreichen Teams hat es nie gehört. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Was ich mich nur frage, warum war Honda die letzten Jahre so "schlecht" in der F1? Sie hatten Ihre Glanzzeit, nicht zu vergessen, 6 Konstrukteurstitel und 5 Fahrertitel in Folge, ein bis heute von noch keinem erreichter Wert! u.a. Senna! Am Budget konnte es nicht liegen, sie hatten so viel wie BMW und Ferrari, Mercedes hatte sogar weniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Aber zu den erolgreichen Teams hat es nie gehört. wie schon Marco83 erwähnte, gab es ja die ganz große Zeit mit Senna.... da fuhren die Weiß-Roten alles in Grund und Boden..... Zugegeben zusammen mit McLaren, aber es waren die Honda-Motoren die den unterschied machten :D Tja eigentlich schade..... Aber da sich wohl der erhoffte Imagegewinn nicht kam, ist das nur Konsequent.... Der F1-Boom in Deutschland ist vorbei (z.B. Hockheim will schon früher aus dem Vertrag aussteigen....) Ich frage mich nur, wie lange es noch dauert, bis sich die anderen großen Hersteller sich zurück ziehen Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aerodeck_ce2 Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Naja ich bin eigentlich begeistert. Dieser Sport ist doch reine Geldverschwendung. Sicherlich wird viel geforscht und gemacht um in Serienfahrzeugen Verbesserungen zu erreichen aber mal ehrlich ob es das bringt? Honda soll lieber die Motorenpalette der Dieselfahrzeuge ausbauen. Die Neuwagenpreise könnte man auch bissel überarbeiten. Also ich heule den F1 Team nicht hinterher. Man kann nicht überall dabei sein. Der Konzern soll lieber aufpassen, dass nicht hier noch plötzlich ne Finanzspritze benötigt wird. Was nützt ein F1 Team wenn rote Zahlen stehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 in den glanzzeiten gabs auch noch nich soviele beschränkungen. seit dem hat sich eben viel getan was honda seit dem ausstieg auch nich in nem jahr wieder aufholen konnte. ausserdem is honda in sovielen bereichen des motorsports tätig (motorrad, speedboot, etc.). außerdem noch im flugzeugbau, in der roboterentwicklung, brennstoffzellenentwicklung, solarzellenbau und eigentlich alles was mit nem motor läuft. außerdem is honda auch motorenzulieferer für firmen in der ganzen welt. da muß man sich schon überlegen wo man sein geld investiert. außerdem haben sich schon so oft hersteller aus serien wie der f1 zurückgezogen und stiegen dann wie phönix aus der asche:D Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Es ist ja auch nicht gesagt, dass es für immer ist... Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Honda in ein paar Jahren wieder ins Geschäft mit einsteigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Es macht durch aus Sinn, sich aktiv in der Formel 1 zu beteiligen, wobei der Technologiegewinn immer mehr ins Hintertreffen geraten ist. Viel wichtiger war der Imagegewinn. BMW stieg hauptsächlich wegen Mercedes in die Formel 1 ein. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sogar VW über einen Einstieg nach gedacht. Wenn Honda irgendwann zurück kehrt, sollte sich Honda als größter Motorenlieferant sich auch auf das liefern von Motoren beschränken ;) Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Ich finds nicht schlimm.So sparen sie nen haufen Geld das sie besser investieren können. Am besten es ist so wie in der DTM, nur noch zwei Hersteller und es ist total langweilig :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Ich finde es zwar traurig, dass sie dann wieder weg sind aber ich sehe das Wohl des Konzern in erster Linie. Sie sparen sich einen ganzen Haufen Kohle. Wir erinnern uns: vor Jahren stiegen sie schon einmal aus aufgrund der selben Gründe: die Firma schwächelte auf dem US-Markt. Also wurden die Gelder sinnvoller verwendet und wo das Honda hingeführt hat, sehen wir ja (hauptsächlich USA). Jetzt ist es eben doof, da alle mehr oder weniger in einer Wirtschaftskrise stecken. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The.O Geschrieben 7. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2008 Ist schon schade das HONDA aus der F1 aussteigt. Aber lieber aussteigen als nachher wegen der F1 von einem europäischen Autohersteller übernommen zu werden :(. Zitieren http://www.sloganizer.net/style2,The-dot-O.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 honda is doch nich mitsubishi:p honda gehört zu den top20 weltfirmen. bevor die übernommen werden schlucken die nen anderen. wobei das nich die honda-firmenpolitik is. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Honda ist eine der wenigen Firmen, die noch 100% inne haben. Nicht umsonst schreibe ich immer: Nur wo Honda drauf steht ist auch Honda drin ;) ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 8. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 honda is doch nich mitsubishi:p honda gehört zu den top20 weltfirmen. bevor die übernommen werden schlucken die nen anderen. wobei das nich die honda-firmenpolitik is. mach was bist du denn gegangen?? Nach wikipedia ist honda nur eher top 40. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_der_Welt Aber wenn man den umsatz und Gewinn z.B. von Daimler mit Honda vergleicht, muss Daimler fast doppelt soviel umsatz erzielen um den gleichen Gewinn wie Honda zu haben. Das spricht für Honda :D Frag mich nur wo Porsche ist? haben doch soviel kohle, das die VW auf kaufen können... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonnenkopp Geschrieben 9. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 VW ist ja auch billig :auslachen: Zitieren Konfuze sagt: Arsch nicht immer ist hinten, manchmal fährt vor dir. :wall: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Echt Schade das Honda aus der F1 ist. Aber wie gesagt der F1 Hype ist eh vorbei... Andere Rennserien erfreuen sich über weitaus mehr zuwachs... Rennfahrer sowohl als auch Zuschauer,... Aber wenn man Honda weiterhin erfolgreich im Motorsport sehen will muss man zum Rallycross oder Rallye-Sport übergehen. Da sind viele erfolgreiche Civics, Integras usw. am Start. Genauso wie bei Slalom oder Bergrennen oder die japan. GT-Serie. Und dieser ganze sogenannte "Breitensport" ist 1000x geiler als F1 wo die auf so gebohnerten Kasperkursen rumfahren. Ich würds geil finden wenn Honda wieder mehr in den Tourenwagensport geht,... sei es WTCC oder BTCC oder sogar DTM,... erinnere mich gerne an alte STW oder BTCC Zeiten mit weiß-rot-schwarzen Honda Accords,... those where days,... unbenannt2.bmp Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Wirtschaftskrisen sind denke ich normal,.. kann ja nicht nur Bergauf gehen,... ich denke Anfang/Mitte nächsten Jahres hat sich das alles wieder beruhigt,... Ich finde es zwar traurig, dass sie dann wieder weg sind aber ich sehe das Wohl des Konzern in erster Linie. Sie sparen sich einen ganzen Haufen Kohle. Wir erinnern uns: vor Jahren stiegen sie schon einmal aus aufgrund der selben Gründe: die Firma schwächelte auf dem US-Markt. Also wurden die Gelder sinnvoller verwendet und wo das Honda hingeführt hat, sehen wir ja (hauptsächlich USA). Jetzt ist es eben doof, da alle mehr oder weniger in einer Wirtschaftskrise stecken. Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Klar, wirtschaftskrisen hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Ob es wirklich schon nächstes Jahr vorbei ist, bleibt fraglich, viele Experten meinen, das die nächsten 2 Jahre sehr schwer für die Automobilindustrie sein wird. na mal abwarten und auf Besserung hoffen Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Ist auch gut so - den Saftladen F1 braucht echt keiner mehr Etwas mehr bei den Tourenwagen investieren - da wäre Honda schon stark. Die sollen sich darauf konzentrieren die autos weiter zu entwickeln und noch sparsamer machen - langsam wird es auch zeit sich um neue Benzinmotoren zu kümmern - nicht dass die aktuellen schlecht sind - es geht aber auch besser. Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.