Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda steigt aus Formel 1 aus


Lil Krayzee

Empfohlene Beiträge

Es hat schon lange die Geruechte gegeben, nun ist es offiziell Honda steigt aus dem Formel 1 Sport aus wird als Werksteam 2009 nicht antretten. Die Finanzkrise laesst keine andere Loesung zu...

 

Schade, 2009 haette wieder ein gutes Jahr werden koennen.

 

http://www.n-tv.de/1063955.html

 

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/12/Honda-Schock_Erste_Details_sickern_durch_08120501.html

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Vielleicht nicht ganz überraschend: Honda zieht sich komplett aus der Formel 1 zurück. Melden heute alle Nachrichten, daher verzichte ich einfach mal auf 'ne Quelle. Eure Meinungen? Schade? Egal? Zum Glück? Immerhin setzt es finanzielle Ressourcen frei, die in die Entwicklung unserer Autos fließen können :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schadöööööö

 

Honda hatte bei den F1 wagen so nen schönen Power Knopf, da konnten die kurzzeitig noch höher drehen. Hab das paar mal gesehen. Auf der Geraden hinter einem her gefahren, knopf getrückt, raus gezogen, vorbei geschnippt. Fand ich voll geil. Wie bei Strar strek - Worb 8 Scotty *lol*

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme daran: andere Teams brauchten solch einen Knopf wohl nicht, sie sind beständiger schneller gefahren...

 

Ganz ehrlich stört mich dieser Ausstieg kaum. Als Lückenfüller im Mittelfeld war halt Honda immer dabei. Aber zu den erolgreichen Teams hat es nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich nur frage, warum war Honda die letzten Jahre so "schlecht" in der F1?

 

Sie hatten Ihre Glanzzeit, nicht zu vergessen, 6 Konstrukteurstitel und 5 Fahrertitel in Folge, ein bis heute von noch keinem erreichter Wert! u.a. Senna!

 

Am Budget konnte es nicht liegen, sie hatten so viel wie BMW und Ferrari, Mercedes hatte sogar weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu den erolgreichen Teams hat es nie gehört.

 

wie schon Marco83 erwähnte, gab es ja die ganz große Zeit mit Senna.... da fuhren die Weiß-Roten alles in Grund und Boden..... Zugegeben zusammen mit McLaren, aber es waren die Honda-Motoren die den unterschied machten :D

 

Tja eigentlich schade..... Aber da sich wohl der erhoffte Imagegewinn nicht kam, ist das nur Konsequent.... Der F1-Boom in Deutschland ist vorbei (z.B. Hockheim will schon früher aus dem Vertrag aussteigen....)

Ich frage mich nur, wie lange es noch dauert, bis sich die anderen großen Hersteller sich zurück ziehen

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin eigentlich begeistert. Dieser Sport ist doch reine Geldverschwendung. Sicherlich wird viel geforscht und gemacht um in Serienfahrzeugen Verbesserungen zu erreichen aber mal ehrlich ob es das bringt? Honda soll lieber die Motorenpalette der Dieselfahrzeuge ausbauen. Die Neuwagenpreise könnte man auch bissel überarbeiten.

Also ich heule den F1 Team nicht hinterher. Man kann nicht überall dabei sein.

 

Der Konzern soll lieber aufpassen, dass nicht hier noch plötzlich ne Finanzspritze benötigt wird. Was nützt ein F1 Team wenn rote Zahlen stehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den glanzzeiten gabs auch noch nich soviele beschränkungen. seit dem hat sich eben viel getan was honda seit dem ausstieg auch nich in nem jahr wieder aufholen konnte. ausserdem is honda in sovielen bereichen des motorsports tätig (motorrad, speedboot, etc.). außerdem noch im flugzeugbau, in der roboterentwicklung, brennstoffzellenentwicklung, solarzellenbau und eigentlich alles was mit nem motor läuft. außerdem is honda auch motorenzulieferer für firmen in der ganzen welt. da muß man sich schon überlegen wo man sein geld investiert.

außerdem haben sich schon so oft hersteller aus serien wie der f1 zurückgezogen und stiegen dann wie phönix aus der asche:D

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht durch aus Sinn, sich aktiv in der Formel 1 zu beteiligen, wobei der Technologiegewinn immer mehr ins Hintertreffen geraten ist.

 

Viel wichtiger war der Imagegewinn.

 

BMW stieg hauptsächlich wegen Mercedes in die Formel 1 ein. Wenn ich mich recht erinnere, hatte sogar VW über einen Einstieg nach gedacht.

Wenn Honda irgendwann zurück kehrt, sollte sich Honda als größter Motorenlieferant sich auch auf das liefern von Motoren beschränken ;)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es zwar traurig, dass sie dann wieder weg sind aber ich sehe das Wohl des Konzern in erster Linie. Sie sparen sich einen ganzen Haufen Kohle. Wir erinnern uns: vor Jahren stiegen sie schon einmal aus aufgrund der selben Gründe: die Firma schwächelte auf dem US-Markt. Also wurden die Gelder sinnvoller verwendet und wo das Honda hingeführt hat, sehen wir ja (hauptsächlich USA). Jetzt ist es eben doof, da alle mehr oder weniger in einer Wirtschaftskrise stecken.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

honda is doch nich mitsubishi:p honda gehört zu den top20 weltfirmen. bevor die übernommen werden schlucken die nen anderen. wobei das nich die honda-firmenpolitik is.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

honda is doch nich mitsubishi:p honda gehört zu den top20 weltfirmen. bevor die übernommen werden schlucken die nen anderen. wobei das nich die honda-firmenpolitik is.

 

mach was bist du denn gegangen??

Nach wikipedia ist honda nur eher top 40.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_der_Welt

 

Aber wenn man den umsatz und Gewinn z.B. von Daimler mit Honda vergleicht, muss Daimler fast doppelt soviel umsatz erzielen um den gleichen Gewinn wie Honda zu haben. Das spricht für Honda :D

 

Frag mich nur wo Porsche ist? haben doch soviel kohle, das die VW auf kaufen können...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Schade das Honda aus der F1 ist. Aber wie gesagt der F1 Hype ist eh vorbei... Andere Rennserien erfreuen sich über weitaus mehr zuwachs... Rennfahrer sowohl als auch Zuschauer,...

Aber wenn man Honda weiterhin erfolgreich im Motorsport sehen will muss man zum Rallycross oder Rallye-Sport übergehen. Da sind viele erfolgreiche Civics, Integras usw. am Start. Genauso wie bei Slalom oder Bergrennen oder die japan. GT-Serie. Und dieser ganze sogenannte "Breitensport" ist 1000x geiler als F1 wo die auf so gebohnerten Kasperkursen rumfahren. Ich würds geil finden wenn Honda wieder mehr in den Tourenwagensport geht,... sei es WTCC oder BTCC oder sogar DTM,... erinnere mich gerne an alte STW oder BTCC Zeiten mit weiß-rot-schwarzen Honda Accords,... those where days,...

1788681811_Accord20019.thumb.jpg.1903514d50f5db4407bdd3602d9f5b11.jpg

unbenannt2.bmp

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftskrisen sind denke ich normal,.. kann ja nicht nur Bergauf gehen,... ich denke Anfang/Mitte nächsten Jahres hat sich das alles wieder beruhigt,...

 

Ich finde es zwar traurig, dass sie dann wieder weg sind aber ich sehe das Wohl des Konzern in erster Linie. Sie sparen sich einen ganzen Haufen Kohle. Wir erinnern uns: vor Jahren stiegen sie schon einmal aus aufgrund der selben Gründe: die Firma schwächelte auf dem US-Markt. Also wurden die Gelder sinnvoller verwendet und wo das Honda hingeführt hat, sehen wir ja (hauptsächlich USA). Jetzt ist es eben doof, da alle mehr oder weniger in einer Wirtschaftskrise stecken.

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wirtschaftskrisen hat es immer gegeben und wird es auch immer geben.

Ob es wirklich schon nächstes Jahr vorbei ist, bleibt fraglich, viele Experten meinen, das die nächsten 2 Jahre sehr schwer für die Automobilindustrie sein wird.

 

na mal abwarten und auf Besserung hoffen

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch gut so - den Saftladen F1 braucht echt keiner mehr :rolleyes:

Etwas mehr bei den Tourenwagen investieren - da wäre Honda schon stark.

 

Die sollen sich darauf konzentrieren die autos weiter zu entwickeln und noch sparsamer machen -

langsam wird es auch zeit sich um neue Benzinmotoren zu kümmern -

nicht dass die aktuellen schlecht sind - es geht aber auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.