Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Glück gehabt Frontschürze ist wieder dran


Empfohlene Beiträge

Hatte gestern ne Dienstfahrt und deswegen meinen CN2 vorgestern an der Firma stehen gelassen. Gestern Abend dann erst mal der Schock: alle Autos sind frei, nur auf meinem liegen 20cm Schnee, noch von vorgestern und Vorgestern auf Gestern Nacht. Unsere Firma liegt auf 600m Höhe über Meeresspiegel (GPS geprüft). Also erst mal alles runtergeschoben und frei gekratzt. Dann, um besser an das Heck zu kommen, welches vor einer Schneewehe stand, wollte ich schnell mal umparken. Also rein in den Accord, Motor an und aus der Parklücke raus und mit etwas mehr wie Schrittgeschwindigkeit vorwärts in eine etwas größere Lücke nebenan im Bogen wieder reingefahren. Dann auf die Bremse und ... nix! Bin völlig ungebremst mit ca. 10-20km/h in die Schneewand hinter dieser Parklücke (vom Winterräumdienst so zusammengeschoben) hingerollt, die Bremse völlig wirkungslos. Dann ein etwas härterer Aufschlag... Mist! Ausgestiegen vorne geschaut, alles normal, nur etwas festerer Schnee, kaum Eis an dieser Schneewand, war aber auch schon dunkel. Hab dann erst mal den restl. Schnee entfernt. Dann noch mal vorne geschaut und den Kühler unterm Kennzeichen freigemacht, war voller Schnee vom Zusammenstoß. Dann noch mal alles angeschaut und dabei die Hand auf den Kotflügel abgestützt und - Mist: der Kotflügel der Kunststofffrontschürze steht neben/unter dem rechten Scheinwerfer etwa nen halben Zentimeter ab vom restl. Blech des Kotflügels. Die Frontschürze muß es also heftiger verdrückt haben. Hab mal dran gedrückt und es hat Klick gemacht - war wohl aus einem Clip gerissen worden und ließ sich wieder da hineinklicken. Noch mal Glück gehabt.

 

Bin dann losgefahren und habe mind. 10 Mal heftig auf die Bremse gestiegen beim langsamen Fahren/Rollen, bis mal endlich die Bremswirkung wieder kam. Teilweise hab ich mit dem linken Fuß auf der Bremse gestanden und habe mit rechts dabei Gas gegeben. War wohl mit ner Salzschlammschicht von vorgestern früh belegt. Also vorsichtig losfahren im Winter, wenn man mal nen Tag oder länger das Auto stehen lassen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tja... Augen Auf im Straßenverkehr.

Es ist genauso, wie wenn man eine Weile auf einer gut gestreuten Autobahn unterwegs ist ohne zu bremsen. Dann bekommt man auch est mal einen Schreck, wenn man mal bremsen muss.

Was aber mir in letzter Zeit mächtig auf den Geist geht, ist der Rost an den Bremsscheiben. Heute Morgen das Auto abgestellt, nach der Arbeit (gegen Mittag) waren die Scheiben komplett korrodiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist gut mit 'Augen auf im Straßenverkehr'. Würdest Du mit einem kompletten Bremsenversagen Rechnen, wenn Du auf ebener Fläche vorwärts ausparkst, um dann 3 bis 4 Parklücken weiter rechts vorwärts wieder Einzuparken? Ich meine ich hätte ja auch vor einem anderen Auto abbremsen wollen, dann wäre ich wohl in dieses reingerollt. Das erste Mal, wenn Du dann die Bremse betätigst ist dann nämlich bereits beim wieder Anhalten wollen....und dann is schon zu spät.

 

Was Du beschreibst auf der Autobahn ist vielleicht ein etwas reduziertes Bremsverhalten, ich hatte aber vielleicht mal nur noch geschätzte 5% Bremsleistung und vollzog bereits eine 'Vollbremsung' bei 10-20km/h, ich trat also voll durch! Da kam ja nicht mal ABS oder so was, weil die Bremsen keine Wirkung hatten... Es fühlte sich eher so an, wie wenn der Bremskraftverstärker ohne Kraft ist, nur um einiges verstärkt...

 

Rost an den Bremsscheiben is normal. Das ist meist nur optischer Natur. Schlimm is nur, wenn die Bremse durch Feuchtigkeit 'anbäckt' über Nacht, wie bei der Trommelbremse unseres Fabias momentan. Oder wenn Du beim Losfahren erst mal 2-3 Mal richtig Bremsen mußt, weil auch die hinteren Bremsen des Accord Tourers richtig stark zu Schleifen beginnen und mächtig rauh wirken. Ich laß bei der Inspektion jedes Frühjahr auf jeden Fall für 36Euro extra wieder ne Bremsenwartung beim Accord machen nach dem Winter. Danach ist die Bremse dann wieder wie neu, wurde gereinigt und wieder gangbar gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nimm doch die 20km/h nicht so genau auf die Waagschale. Ich habe ja nun geschrieben zwischen 10-20km/h geschätzt. Irgendwas höher als Schrittgeschwindigkeit halt. Hoch genug, dass es halt bumms macht, wenn man so gegen eine Schneewand rollt. Ich hab nun auch nicht auf den Tacho geschaut.

 

Weißt Du, vieviel km/h Du beim, ich sach mal zügig, in ne Parklücke reinrollen hast? Zudem war es eigentlich keine Park'lücke', denn links und rechts standen keine Fahrzeuge - sondern ne Parkfläche von 4-5 Parklücken, alle frei.

 

Was heißt 'sskm'? Ich vermute mal ne SMS Abkürzung. Nur, ich schreib keine SMS, mußt Du wissen, bzw. nicht gerne. Blödes getippse, da brauch ich wenns nicht anders geht immer ne viertel Stunde für eine SMS und hab dann am Ende 3 SMS-Seiten vollgeschrieben. Anrufen is eh billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit sowas rechnet man ja nich unbedingt. vorallem wenn man etwas angefressen vom schnee is. glück im unglück gehabt und mit "augen auf .. " hat das echt nix zu tun.

 

offtopic on: 1111beiträge. die nächsten 11minuten gibts freibier bei mir zu hause:prost:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nimm doch die 20km/h nicht so genau auf die Waagschale. Ich habe ja nun geschrieben zwischen 10-20km/h geschätzt. Irgendwas höher als Schrittgeschwindigkeit halt. Hoch genug, dass es halt bumms macht, wenn man so gegen eine Schneewand rollt. Ich hab nun auch nicht auf den Tacho geschaut.

 

Weißt Du, vieviel km/h Du beim ich sach mal zügig in ne Parklücke reinrollen hast? Zudem war es eigentlich keine Park'lücke', denn links und rechts standen keine Fahrzeuge - sondern ne Parkfläche von 4-5 Parklücken, alle frei.

 

Was erwartest du jetzt eigentlich von dem Thread hier? Soll ich ne Dose Mitleid aufmachen? Du bist selsbt dran schuld und fertig. Ich hab im Winter beim einparken auch schon mein altes Auto zerbeult weil da ne eiswand war dich ich net gesehn habe tja halt pech gehabt so ist das Leben....

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Also vorsichtig losfahren im Winter, wenn man mal nen Tag oder länger das Auto stehen lassen hat!

 

die antwort heißt "nächstenliebe":roll:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida, was geht denn hier ab...?

der gotsche hat ja lediglich gemeint

das wir aufpassen sollen, nach längeren salz-strecken

und dann das auto ne zeitlang stehen gelassen haben...

 

das eventuell sich n salzbelag auf den scheiben gebildet hat...

hat über haupt nix mit selber schuld z tun...

sondern eher mit pech im unglück...

 

und eigentlich erfrischend so n beitrag, neben den ganzen

rumgespame und doppelt gestellten "fred"

 

sskm= kinderschmäh vor 14 jahren aktuell= selber schuld kein mittleid...

für alle die nur ne kugel in der maus haben, und

glauben das bluetooth ne zahncreme ist...(na spaß, ned ernst nehmen gotsche!

 

und ned weiterstreiten, is ja bald weihnachten, sonst bringt s christkind nix!

mfg ich

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh dass die Schürze noch ganz ist . Mir ist doch vor kurzem einer an der Ampel rückwerts in die Front gefahren aus ca. 2-2,5 Meter entfernung . Resultat ist dass die Schürze jetzt leicht schief Hängt und über dem Kennzeichen 2 Abdrücke vom Träger sind in Form von Beulen. Dazu noch ne Hand voll Clips gebrochen. Es ist erstaunlich dass solche Kunststoff Teile so nachgeben können ohne zu brechen, der Träger sitzt locker 25-30cm weiter drin.

Will die die Frontschürze trotzdem mal wechseln da ich denke dass nach der Zeit der Lack bricht oder was meint ihr ?

 

Das Salz kotzt mich auch an im Winter ...Das 1,2 te mal Bremsen hört sich richtig kaputt an ;)

 

Greetz

RooKee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Salz geht mir genauso wenn ich bei uns durch die Stadt fahre um nach Hause zu kommen ist dann Plötzlich kurz vor der Ampel KopfsteinPflaster. Leute das ist echt Scheiße weil da kommst de fast net zum stehen und los erst gar net. Ist halt bei meinem Acci so das der wenns Nass ist eh schlecht los kommt und wenn dann noch Salz an de Reifen ist :wall:

 

Aber erklär das dann mal den Weibern das se net wie im Sommer an de Ampel ranfahren können und im 2. mit "Gefühl" losfahren sollen. NÖÖÖÖ GASSSSS immer vollgas irgend wann greift der schon :grummel::grummel::grummel:

 

mann mann

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.