Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

HIIILLLFFFEEEE,brauche dringend euren Rat!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Acci-Fans!!!

 

Brauche dringend euren Rat!!!

 

Daten meines Accis:

 

BJ 2.07 22000km gelaufen

2.0 Comfort,5.07 als Tageszulassung gekauft

mit 18 Zoll Alufelgen auf 225 Good Year Reifen

40 mm tiefer Eibach Federn

 

Habe vor ca. 3 Monaten das erste mal ein lautes Geräusch im Innenraum wahrgenommen das mit der Zeit immer lauter wurde.Beim wechseln von Sommer-auf Winterreifen bei Honda haben die festgestellt das die vorderen Reifen ein extremes Sägezahnbild aufweisen.Die hinteren sind auch betroffen(wenn auch weniger stark)

 

Auf meine Frage hin wie das denn sein kann wurde mir ziemlich lapidar mitgeteilt das ich wahrscheinlich in ein Schlagloch gefahren bin und sich daraus resultierend die Achsspur verstellt hat.Kann mich beim besten Willen aber nicht daran erinnern jemals in ein Loch gefahren zu sein.

Mir wurde empfohlen die Achse in einem Fachbetrieb vermessen zu lassen.

 

Habe Achse vermessen lassen,alles o.k.!!!Der Reifenhändler bat sich dann sofort an die Reifen zur Reklamation zum Hersteller zu schicken.Als er dann aber feststellte das die Reifen bereits 2003 produziert wurden winkte er sofort ab.

Nun meine Frage:

Habe den Wagen 5.2007 gekauft.Ist es legitim wenn die mir den Wagen mit, zu dem Zeitpunkt, 4 Jahre alten Reifen Verkaufen???Was meint ihr???Vielen Dank im voraus für jede Antwort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hast du durch die Tieferlegung einen recht negativen Sturz? Wenn ja wir das wohl daher kommen. Benutze hier mal die Suche (Sägezahnbildung, Sturzversteller...) Wobei das bei 40er Federn nicht so extrem ausfallen wird.

 

Habe den Wagen 5.2007 gekauft.Ist es legitim wenn die mir den Wagen mit, zu dem Zeitpunkt, 4 Jahre alten Reifen Verkaufen???Was meint ihr???Vielen Dank im voraus für jede Antwort!!!

 

Denke schon. Bin mir aber nicht sicher. Man sagt je das man Reifen 6-8 Jahre fahren kann. Waren die 18er Gebrauchte Felgen? Gehe mal davon aus das zumindest die Reifen schon wo anders drauf waren. Hast du das Auto neue gekauft?

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben dir einfach alte Reifen angedreht und das ist nicht in Ordnung,sondern ne Sauerei.

So alte Reifen würde ich nicht fahren.Keine Weichmacher mehr drin, werden porös usw.

Welche Goodyear Reifen hast du?Eagle F1?

Wo hast du die Achsvermessung machen lassen?Nicht beim Händler oder?

Hast du Fotos der Reifen/des Profils?

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens 4 jahre sind nicht so alt und zweitens musst du dich beim pneuhersteller beschwehren und nicht beim hh. was hätten die den mit den pneus machen sollen, kaum wegwerfen oder. die zägebildung entsteht auch bei neuen pneus und zu 80 prozent zahlt es keine sau. also auf deutsch gesagt fahr sie aus und kauf dir neue.
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts aus. Ich habe im Frühjahr an der Hinterachse neue Schlappen montieren lassen und schon im Sommer hat der Gesag begonnen. Keine Chance da was zu bekommen. Jetzt ist die Sägezahnbildung schon mit dem bloßen Auge zu sehen. So kaufe ich nächstes Jahr wieder zwei neue Sommerreifen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist ja wohl auch eher EZ 02/2007. Das heißt er kann ja auch schon ne Weile vorher beim Händler gestanden haben. ;) Glaub mir Baujahr und Erstzulassung liegen manchmal ne ganze Weile auseinander. Teilweise montieren die Händler auch Zubehörfelgen auf ihren Ausstellungswagen und wenn der Käufer sie nicht will werden sie einfach an den nächsten Wagen gesteckt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es legitim wenn die mir den Wagen mit, zu dem Zeitpunkt, 4 Jahre alten Reifen Verkaufen???

 

vom zustand mal abgesehen müssen reifen erst nach 11jahren lebensdauer runter. allerdings is das bei ner tageszulassung schon ne schweinerei. mußte sicher als vorführwagen herhalten.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Sägezahn hinten. Keine Ahnung, ob die Spur falsch ist, es macht ja keinen Sinn sie auf abgefahrenen Reifen vermessen zu lassen. Wenn ich mir neue hole, dann werde ich vielleicht die Vermessung machen. Mal sehen. Die Reifen halten ja schon lang. Ich habe meine Dunlop SP 9000 bisher 3 Sommer lang und jede Menge Kilometer gefahren und die würden immer noch mindestens einen halben Sommer halten, wenn nicht beim letzten Umrüsten auf Winterreifen ein Nagel drin gewesen wäre :wall::motz::grummel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die Sägezähne können einmal durch das Tieferlegen + Breitreifen oder auch durch

die Achsgeometrie hervorgerufen werden.

Ich habe das gleiche Problem auch und ich würde auf den zweiten Punkt tippen weil

das Problem bei mir bestand bevor ich mein Acci Tiefergelegt habe. Jetzt wo er ca. 50mm

tiefer ist wurde es nicht besser und nicht schlechter bis auf die abgefahrenen innen Kanten

an der Hinterachse (negativer Sturz).

Desweiteren sind die Goodyear Eagle nicht gut ein Bekannter von mir hat sich vier neue gekauf

und auf seinen BMW montiert das Auto war nicht fahrbar und es wurde nach 400km nicht besser.

Beim Spurwechseln auf der Autobahn ist kurzzeitig das ESP angegangen.

Dann hat er die wieder Verkauft und sich Dunlop geholt ist auch voll kommen zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na vier jahre alte Reifen ist schon ok..... Hättes du das direkt beim Kauf angesprochen hättes bestimmt was am Preis drehen können.

 

Zugegeben, bei einer Tageszulassung erwartet man das nicht.... Aber da 18 Zoll felgen verbaut waren, und die ja nicht Serie sind, hätte mich das stuzig gemacht und sich die reifen schon genauer unter die Lupe genommen.

 

Dein Fall ist wohl eine Verkettung von unglücklichen umständen, das sich die Goodyear-Reifen nicht besonders gut mit der Tieferlegung vom Honda verträgt, tja, und vielleicht haben "ausgehärtet" Reifen das übrige gemacht (nur nach 4/5 Jahren dürften keine Reifen ausgehärtet sein)

 

@ lars-san -> reifen erst nach 11 Jahre wechseln

 

Das ist falsch und lebensgefährlich:bombe: und wenn nicht sogar dumm. Man sollte nicht am falschem Ende sparen.

Wenns nach den Reifenherstellern geht, sollte man alle 6 Jahre die Reifen wechseln, das halte ich auch ein wenig für früh, 8 Jahre sollte schon ein Reifen (natürlich bei entsprechender Laufleistung) halten.

Es macht aber auch schon einen großen unterschied, ob es sich um ein Garagenfahrzeug handelt oder nicht, wenn die Reifen immer der Sonne ausgesetzt sind kann sich die Haltbarkeit schon schnell verkürzen (und das ist nur ein Beispiel)

Und das ist kein blödes gerede, sondern musste ich am eigenem Leibe erleben.

Beim Kauf war mein acci 6 Jahre alt, noch mit Orginal Reifen (32.000 km Rentner Fahrzeug :D)

Obwohl immer noch viel Profil (ca 4mm) drauf ist (bei fast 60.000km), hab ich mir gesagt, nach dem Winter gönne ich mir neue Sommerreifen. Ein Fahrsicherheitstraning im Oktober wollte ich noch mit den Sommerreifen machen (es war ein Dienstag, am Freitag wollte ich auf Winterreifen wechseln)

Das Traning war gut, das Traning lief gut, bis zur letzten Übung, da hat sich mein rechter Vorderreifen verabschiedet..... (bei einer Scharfen links Kurve mit ca 80 - 90 km/h; ermüdung, von der Felge gelöst)

Bin froh das es auf freier Fläche passiert ist, und nicht bei 180 km/h auf der Autobahn....

 

Lange Rede kurzer Sinn: nicht am Reifen sparen und spätestens nach 8 jahren dann doch lieber wechseln

11 Jahre, never!!!!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich wechsel ich meine reifen auch nich erst nach 11jahren:rolleyes:

der gesetzgeber sieht nur 11jahre als lebensgrenze an

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

wieso ärgert ihr euch alle mit negativem sturz rum? es gibt für hinten wie für vorn sturzversteller. habe beide bei mir verbaut... fahre maximale tieferlegung die laut kw erlaubt ist und hab weder sägezahn noch verschleissprobleme...

 

und 130 euro material und wer normal zahlt 60 euro achsvermessung iss doch billiger wenn die reifen 10 km länger halten...

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

wieso ärgert ihr euch alle mit negativem sturz rum? es gibt für hinten wie für vorn sturzversteller. habe beide bei mir verbaut... fahre maximale tieferlegung die laut kw erlaubt ist und hab weder sägezahn noch verschleissprobleme...

 

und 130 euro material und wer normal zahlt 60 euro achsvermessung iss doch billiger wenn die reifen 10 km länger halten...

 

gruß

 

Hi,

 

würde mich auch interessieren wo Du die für so wenig Geld her hast. Du fährst bestimmt nen CL7/9.

Fürn Tourer kosten die min. 250€.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.