Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage zum TüV


ringdingfraenk

Empfohlene Beiträge

Erklär ich am besten am Beispiel:

 

TüV-Termin Juli 2008, wenn ich das Fahrzeug aber im Juli abmelde, und erst wieder zum April 2009 wieder zulassen möchte ab wann läuft dann der TüV, wenn ich am April 2009 den TüV neu mache??

 

läuft der TüV rückwirkend ab Juli 2008 (dann wäre ja im April 2009 schon mehr als ein halbes Jahr vom TüV vorbei und ich hätte nur noch 1 1/2 Jahre bis zum nächsten Termin)

 

oder

 

beginnt der TüV wegen der Abmeldung im Juli 2008, im April 2009 für 2 jahre von vorne??

 

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und freue mich auf eine Aussage kräftige Antwort. :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ok danke...... denn sonst kannte ich das so, wenn man einen Monat später den TüV gemacht hat, wurde er rückwirkend gemacht.

 

Danke Frage beantwortet.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke schon verstanden...

Der Wagen ist definitiv abgemeldet, keine Versicherung mehr, keine Steuer mehr etc.....

 

na hab mir das fast gedacht, mein alter Citröen wurde 07/1993 zugelassen, dann hätte er ja immer im Juli zum TüV gemusst, haben den wagen 08/2000 vom Händler gekauft, mit neuem TüV, der wagen musste nun immer im August zum TüV.

Für mich stellte sich die Frage, wurde der TüV-Termin weil abgemeldet und neu angemeldet verschoben, und ob man das als Privatmensch auch kann, oder nur den Händler vorbehalten ist.

 

Nun ist aber die Frage beantwortet, nochmals danke.....

 

PS.: nun könnte das Thema geschlossen werden.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.